ich lasse mich nicht impfen, bin ich verantwortungslos?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Melmau, 11. November 2009.

  1. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Hallo, es hat lange Zeit gedauert, nun habe ich mich entschieden.
    Die normale Grippeschutz-Impfung, wie jedes Jahr JA.
    Schweinegrippe-NEIN.
    Wir haben lange überlegt, viel gelesen und mit Vielen gesprochen.
     
  2. derfnam22001

    derfnam22001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Wiesbaden
  3. Siggi09

    Siggi09 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Hessen
    ich lasse mich nicht impfen

    Hallo zusammen,
    (ich arbeite zufällig bei Novartis Impfstoffhersteller,ihr kennt die Firma vielleicht wenn man an den Ebola Virus denkt der vor30J hier ausbrach )
    ich möchte mal ein paar Zeilen schreiben zur Impfung.Ich habe MB und bekomme 10mg MTX und 50mg Enbrel (Spritze), würde ich MTX nicht nehmen,würde ich mich impfen lassen denn das MTX ist ein Immunsuppresiva.
    Bei einer Autoimmunerkrankung haben Betroffene schon ohne eine Impfung ein überreagierendes Immunsystem, das evtl. eine weitere Stimulanz nicht kompensieren könnte. Ein zweischneidiges Schwert, denn gerade Personen die unter einer chron. Erkrankung leiden, könnten eine Impfung mit Wirkverstärker zusätzlich belasten und der Impferfolg ist bei immunsupprimierten Personen schwer vorhersehbar.
    Ich persönlich würde mich nur impfen lassen mit einem Ganzvirus Impfstoff
    z.B. Celvapan von Baxter, nicht mit dem allgemeinen Spaltimpfstoff-der übliche Impfstoff welcher Impfverstärker enthält.
    Man sollte auch nicht vergessen, wer sich gegen Schweinegrippe impfen lässt muß ebenso gegen saisionale Grippe sich impfen lassen.
    Fakt ist, es soll durch die Impfung verhindert werden das evtl. ein Austausch von verschiedenen Viren bzw. versch.Virusstämmen infizieren und ein noch viel gefährlicher Virus entsteht, daher halten Experten für dringend erforderlich die Verbreitung des Schweinegrippevirus jetzt im Keim zu ersticken.
    Daher ist es derzeit keine Panikmache durch die Presse wenn man den Hintergrund weis!!!:top:
    Die Entscheidung impfen ja oder nein muß jeder für sich selber treffen!!
    Wünsche allen ein schönes WE
     
  4. lolle

    lolle Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    nicht impfen

    Hallo und guten Morgen,

    ich war am Freitag ebenfalls bei meinem HA und einen Tag davor bei meinem RA,beide rieten mir ab von der SChweinegrippeimpfung,da der gefährliche Wirkverstärker *Squalen*drinnen ist,das könnte für Autoim.erkrankungen böse enden. Ich bin gegen die influenza geeimpft denn diese soll nach Aussagen beider Ärzte die weitaus gefährlichere sein.Entscheiden muss das natürlich jeder selbst.Mein HA meinte auch wenn er mich impfen würde dann nur mit einem gescheiten Spaltimpfstoff(was immer das auch sein mag).Auf jedenfall wird ja mit Hochdruck an einem besseren Impfstoff gearbeitet. ich leide übrigens an rheumatoider Arthritis seit knapp 9Jahren und werde morgen mit Humira beginnen(davor 20mg Arava).Ich habe die influenzaimpfung ohne Probs überstanden.Aber die Entscheidung liegt natürlich bei jedem selbst.

    Liebe Grüße
    von
    lolle:a_smil08:
     
  5. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    erster toter nach Impfung.....

    ......mein Mann hat vorhin gerade im Vidiotext gelesen, dass es den ersten Toten( Erfurt) gibt, nach Impfung Schweinegrippe. Nun soll die Untersuchung abgewartet werden, woran es lag...........

    Werden die Leute echt nicht aufgeklärt, bezgl. Unverträglichkeiten?????

    Was soll dass nur noch werden, man wird immer mehr verunsichert...:mad:


    LG Silberpfeil
     
  6. wautzi008

    wautzi008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    das ist doch wirklich jedem selbst überlassen.
    ich werde mich nicht impfen lassen, denn es ist doch trotzdem nicht ausgeschlossen die grippe zu bekommen.
    verantwortungslos sehe ich personen, die mit einer erkältung z.b. ohne mundschutz in die praxis setzen, rum niesen und husten ohne rücksicht auf andere patienten.
    wir haben doch nur dieses desaster mit der grippe oder auch schweinegrippe, weil die daran erkrankten rücksichslos damit umgehen und geld würde für die impfungen auch gespart werden.
    nach jeder blutentnahme oder vorsprechen beim arzt,
    habe ich ein tag danach meine erkältung, soetwas muss doch wirklich nicht sein.
    ich habe für mich beschlossen, in zukunft wärend der erkältungszeit nur noch mit mundschutz in die praxen der ärzte zu gehen.
    ich denke die menschen sollten sich mal in diese richtung gedanken machen, auch wenn diese grippen vielleicht harmlos verlaufen!


    lg. elke
     
    #26 16. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2009
  7. biene2

    biene2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    388
    Hallo,

    nein, ich werde mich wohl auch nicht impfen lassen, und zwar weil ich mich frage, wenn die Schweinegrippe so ansteckend ist, wie gesagt wird, dann sollten doch alle suedlichen Laender komplett erkranken.

    Ohne Kuesschen, Kuesschen geht hier in Spanien gar nichts.
    Wann wird die Schweinegrippe denn am sichersten weiter gegeben als mit diesen Kuesschen?!
    Wenn ich sehe wie sich Scharen von Kindern, Jugendlichen, Erwachsen... jedesmal bekuessen wenn sie sich treffen, ja also bitte.

    Ganz Spanien muesste Mittlerweile danieder liegen.


    Meine Meinung!
    Liebe Gruesse
    Biene2
     
  8. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    ....Das Robert-Koch-Institut hat in Deutschland 1469 Fälle von Schweinegrippe registriert. Ein vergleichsweise hoher Anteil der neuen Fälle sei durch Reiserückkehrer insbesondere aus Spanien verursacht worden, berichtete das Robert-Koch-Institut (RKI).... Das stand bereits im Juli in den Zeitungen.

    ...Ein H1N1-Virus war auch der Auslöser der Spanischen Grippe, die zwischen 1918 und 1920 weltweit mindestens 25 Millionen Menschen getötet hat...

    Also - ich hab mich impfen lassen, habs gesehen wie bei einer Versicherung, die schließe ich ja auch ab ohne einen Unfall im Sinn zu haben, sondern im Falles des Falles gewappnet zu sein.

    Entscheiden muss aber jeder für sich selbst und vor allem nicht rumjammern wenns einen dann leider doch trifft. Sondern dann schnell in die Klinik und hoffen dass Tamiflu noch helfen kann.
     
  9. biene2

    biene2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    388
    Oh Kukana,

    da sind wir beim Thema!
    Weisst Du wie hier geschimpft wurde als die Touristen, die Grippe nach Spanien gebracht haben!
    Getummelt haben sie sich hier in Arenal und sind dann in alle Welt geflogen.

    Frag mal einen Arzt hier, die sagen Dir alle, die anfaenglichen Faelle von Schweinegrippe kamen aus Arenal und Magaluf.
    Wie sind die wohl dahin gekommen?
    Deutlich nachgelassen haben hier die Schweinegrippen Faelle, seit die Sommerferien zuende sind und alle Turis wieder zuhause sind.
    Die Zeitungen waren hier im gleichen Moment voll mit den Beschuldigungen ueber die Auslaender als Einfuehrer der Schweinegrippe nach Spanien, wie in D ueber Spanien geschimpft wurde wo sich alle an der Grippe anstecken und sie nach D bringen...

    Ich sehe eben das sich hier trotz Kuesschen Kuessche, nicht alle der Reihe nach anstecken. Was mir sagt, das es doch sooo ansteckend nicht sein kann, oder? Deine Zahlen, sind von Juni! Das ist lange her. Wie sehen denn die aktuellen Zahlen aus, Verhaeltnis SP zu D?
    Hast du da was?

    Die Kuesschen Kuesschen Gemeinde die ich kenne, laesst sich nicht Impfen und ganz im Gegenteil zu dem was in D durch die Presse geht, bleibt hier die Industrie auf ihren Praeparaten sitzen und alle sprechen vom grossen Geschaeft...




    Viele Gruesse
    biene2
     
  10. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Bei mir in der Firma gibt es 2 Fälle! Und wir sind lediglich 30 Leute. Und beide gehören zu einem Bussi Bussi Gesellschaftskreis :(
    Ich hab auch vorher versucht das zu ignorieren, aber NRW hat die meisten gemeldeten Todesfälle bisher und zwar quer durch alle Altersgruppen. Und ich leb in NRW, wo besonders im Karneval gebützt wird.
    An angeblicher Geschäftemacherei und Verschwörungstheorien ist sicher noch keiner verstorben.

    Außerdem ist der Subtyp A/H1N1 der Auslöser der Spanischen Grippe 1918, der Russischen Grippe 1977 und jetzt der Schweingrippe. Er betrifft somit wohl alle Länder. Und es ist egal wo der Auslöser herkommt. Das Virus ist unterwegs.
     
  11. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @biene2
    Mal was zum Nachschlagen auf der offiziellen H1N1-page: http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/service/zahlen-tote.html
    Allein in Spanien werden inzwischen 88 Tote durch die Schweinegrippe gezählt. Auch in Spanien sind die Behörden dazu übergegangen, keine Infiziertenzahlen mehr zu melden, sondern nur noch Todesfälle.

    Es gibt jetzt also 2 Möglichkeiten. Entweder wird in Spanien durch die Presse nicht informiert oder die Zahlen auf der offiziellen H1N1-Homepage sind falsch.
     
  12. biene2

    biene2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    388
    Hallo Tennismieze,

    natuerlich steht das hier auch in der Presse.
    Aber es wird nicht so wichtig genommen.
    Wieviele gibt es eigentlich in D?
    Die Spanier lassen sich vielleicht nicht so schnell aus der Ruhe bringen.
    Keine Ahnung. Die neusten Korruptionsfaelle sind hier wichtiger.
    Bin hier bei einem Autoimunspezialisten in Behandlung und der sagte mir auch erst vor 2 Wochen ich solle mir keine Gedanken machen..

    Es wird hier vielleicht einfach anders angeschaut.


    Viele gruesse
    Biene2
     
  13. biene2

    biene2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    388
    OK, habs gefunden.


    Viele Gruesse
    biene2
     
  14. biene2

    biene2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    388
    Schade, kann nirgendwo finden wieviele Menschen sich ueberhaupt anstecken an der Grippe A.
    Ich glaube naemlich nicht das sich in Spanien mehr anstecken als z.B. in D.
    Dafuer muesste ich von mehr kranken hoeren und das tut ich nicht. Auch an der Schule kam es bisher noch nicht zu Stundenausfaellen wegen infizierter Grippe A Lehrer, wie Z.B. bei meinem Nefen in NRW wo gleich auch noch die Haelfte der Klasse wegbricht...

    Das hier 88 Menschen gestorben sind, rechne ich ehr der schlechten medizinischen Versorgung zu, als der Anzahl der infizierten.

    Nur, wissen "tue" ich das nicht!


    Viele gruesse
    biene2
     
  15. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Aufgrund der Vielzahl der Infizierten werden weltweit nur noch die Toten offiziell gemeldet. Allein in BRD spricht man von 100 000 Infizierten. 15 000 neue pro Woche.

    http://www2.esmas.com/noticierostelevisa/investigaciones-especiales/115065/espana-inicia-vacunacion-contra-influenza-ah1n1

    Vielleicht kann das mal einer übersetzen, mein spanisch ist nur rudimentär. Das ist ein bericht vom 16.11. in Spanien, lese was von 91 Toten bisher und 145 000 Infizierten. Bezogen auf die Gesamtbevölkerung sehr viel oder?
     
  16. biene2

    biene2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    388
    Auweia Kukana,

    naklar, solche Artikel findet man auch hier in Spanien...



    Viele Gruesse
    Biene2
     
  17. biene2

    biene2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    388


    Hallo Kukana

    Hab mir grade nochmal die Zahlen von September angeschaut. Danach gab es im Sept. in
    Deutschland 19.893 infizierte und dagegen in
    Spanien nur 1583 infizierte.

    Aktuelle Zahlen von D hab ich so schnell nicht gefunden.
    Sagen wir mal in Spanien gibt es (laut diesem Bericht) fast 150.000 infizierte z.Z. dann sind das 0,3 % der Bevoelkerung.

    Vielleicht kenne ich ja deshalb nicht so viele Infizierte.


    Viele gruesse
    Biene2
    Keine aktuellen Zahlen mehr


    Wegen Einstellung der Zählung, Umstellung der Zählung auf hoch, mittel, niedrig oder nur noch Benennung der Krankenhaus- und Todesfälle können aus folgenden Regionen der Erde keine neueren Daten mehr dargestellt werden:
    Europa


    Albanien13Kroatien69Portugal2.983Andorra1Kosovo2Rumänien336Belgien126Lettland30Russland55Bosnien/Herzegowina10Liechtenstein 5Schweden1.381Bulgarien70Litauen53Schweiz1.196Dänemark651Luxemburg333Serbien120Deutschland19.893Malta305Slowakei133Estland68Mazedonien29Slowenien244Finnland305Moldawien2Spanien1.538Frankreich1.125Monaco1Tschechien293Griechenland2.149Montenegro18Türkei199Großbritannien13.770Niederlande1.473Ukraine1Irland1.173Norwegen1.336Ungarn206Island200Österreich361Zypern297Italien2.470Polen164Stand: 28. September 2009, Aktualisierung eingestellt, nur noch Todeszahlen


    Wir halten Sie hier aktuell auf dem Laufenden. In der Zwischenzeit hoffen wir, das folgende Informationen für Sie hilfreich sind:
     
  18. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @biene2
    Wenn Du die 145.000 Infizierten umrechnest auf 46 Millionen Einwohner, können die Leute dann in Deiner Umgebung umfallen wie die Fliegen? Das wäre grob überschlagen jeder 317. Mensch, der sich in Spanien infiziert. Vielleicht hilft Dir diese Vorstellung, die Sachlage etwas anders zu sehen als bisher.
     
  19. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ja in Spanien entspräche das o,3 % und in der BRD aktuell ca. 0,13%. Wobei die ja nicht mehr gemeldet werden offiziell sondern nur noch die Verstorbenen erfasst werde. Find ich persönlich auch erschreckend.
     
  20. biene2

    biene2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    388
    Hallo Tennismietze,

    genau das wollte ich mit meinem Beitrag ausdruecken.
    War vielleicht nicht so einfach zu verstehen.

    Nein, ich denke nach wievor ich werde mich nicht impfen lassen.
    Ich kenne kaum jemanden der erkrankt ist, und meine Umgebung incl. einiger guter Bekannte die hier als Aerzte arbeiten, lassen sich ebenfalls nicht impfen.

    Wie schon von meinen Vorrednern oft geschrieben. Das muss jeder selber entscheiden.

    Viele Gruesse
    Biene2
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden