Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11 2008
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    73

    "geprelltes" Fingergelenk

    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Ich habe am Freitag die Spülmaschine aufgemacht und daraufhin fuhr mir ein Schmerz durch das Mittelfingergelenk das ich am liebsten an die Decke gesprungen wäre. Ich saß auf dem Stuhl und habe meinen Finger gehalten. Meine Güte, tat das weh!

    Habe gekühlt und gekühlt und danach sind wir ins Krankenhaus zum röntgen. Sicher ist sicher. Und natürlich ist nichts.

    Aber es tat so weh und es ist ja nicht so, dass ich mir den Finger gestoßen hätte oder so. Kann es noch was anderes sein oder sind meine Gelenke jetzt einfach superempfindlich.

    Am Dienstag hab ich zum Glück sowieso einen Termin beim Rheumadoc.

    LG
    little_hope

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07 2009
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    179
    Blog-Einträge
    1
    hallo,

    ich hatte diese schmerzen im hauptgelenk vom re. zeigefinger,
    wie du schreibst: ein unsagbarer schmerz über viele tage.
    dieser schmerz ging mit der zeit etwas zurück, aber nicht weg.
    verschwunden ist er erst nach einspritzen von cordison ins gelenk durch den rheumaarzt, man war ich happy.
    heute ist mir bekannt, dass es eine knochenhautentzündung war,
    die aber, nach zu langem warten von meiner seite und falschen behandlung des orthopäden, zu einer deformierung des gelenkes führte.

    ich wünsche dir, dass dir bald geholfen wird und gute besserung.

    lg. elke

  3. #3
    Bärenmama von Pedro Avatar von puffelhexe
    Registriert seit
    02 2005
    Beiträge
    11.798
    huhu!

    ich hab das auch oft, diese plötzlich einschießenden schmerzen in den fingern oder händen! aber auch an den füßen! das nimmt einem den atem! und das passiert mir auch, ohne das ich wild was gemacht habe! es macht nicht knack, ich stoß mich nicht!

    war auch schon zig mal beim röntgen! aber gottseidank nie was gebrochen! die ärzte wissen auch nicht, was das dann immer ist...
    Unten auf dem Meeresgrund
    wo alles Leben ewig schweigt
    kann ich noch meine Träume seh'n
    wie Luft, die aus der Tiefe steigt.

    Peter Maffay

    Meine Vita: https://www.rheuma-online.de/forum/t...l=1#post628606

  4. Anzeige
  5. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11 2008
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    73
    *seufz* Also werde ich wohl lernen müssen, damit zu leben.

    So ein Sch...

    Danke für eure lieben Antworten.

  6. #5
    Bärenmama von Pedro Avatar von puffelhexe
    Registriert seit
    02 2005
    Beiträge
    11.798
    ach! nun wollte ich dir aber keine angst machen!

    oje! vielleicht plapper ich manchmal doch zuviel!
    Unten auf dem Meeresgrund
    wo alles Leben ewig schweigt
    kann ich noch meine Träume seh'n
    wie Luft, die aus der Tiefe steigt.

    Peter Maffay

    Meine Vita: https://www.rheuma-online.de/forum/t...l=1#post628606

  7. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Schnattchen
    Registriert seit
    07 2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    113
    Ich kenne das auch sehr gut! Ganz plötzlich schießt mir ein unsagbarer Schmerz in irgendeinen Finger! Eine Zeitlang habe ich dann an der Stelle - immer direkt am Gelenk, wo man den Finger so beugt auf der Innenseite einen blauen Fleck bekommen, ohne, dass ich mich vorher gestoßen habe, gequetscht oder noch sonstwas passiert ist. Gestern war's z. B. mein li. Mittelfinger: Habe nur den Lichtschalter betätigt u. mir fuhr ein unsagbarer Schmerz in den Finger, so, als wenn ich ihn mir gebrochen hätte! Das hielt ein paar Stunden an, dann war's plötzlich besser. Letzte Zeit kommt das aber immer wieder...

    @ Puffelhexe: Genau! In den Händen (vor allen Dingen in der re.) habe ich das jetzt auch oft, immer auf der Handflächenseite!

    LG!

    Britta
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen.

    (Ralph Waldo Emerson)
    __________________________
    Meine Krankenvita liest du hier: http://www.rheuma-online.de/phorum/s...&postcount=418


  8. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11 2008
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    73
    Anzeige
    Und die Auflösung: Ich habe entzündete Sehnen...

    Wird also noch öfter passieren, aber ich weiß jetzt immerhin was es ist...

    Wir hatten meine Basis abgesetzt, um zu testen, ob sie wirkt. Jetzt nehm ich halt wieder Tabletten und wir wissen, das sie wirkt

    GLG little_hope

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •