Cortisonbauch

Dieses Thema im Forum "Cortison / Glukokortikoide" wurde erstellt von mandoline, 29. Oktober 2009.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    wie könnt man denn ein mädchen nennen?
     
  2. Freebird

    Freebird Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Puffel,

    nimmst du denn noch Corti, oder hast du es mittlerweile abgesetzt mit dem Ergebnis, dass dein Bäuchlein sich nicht mehr veränderte?

    Ich überlege nämlich, mein Corti auszuschleichen, wenn es denn meine Wampe wieder kleiner macht: :D

    Hey Mondbein,

    auf die Schwangerschaftskleidung hätte ich auch mal kommen können. :rolleyes:
    Ich bestelle immer bei Ulla Popken, zu astronomischen Preisen und es sitzt überhaupt nicht. Wie Puffel schon beschrieben hat. Übern Wanst spannts und anderswo muß man mich suchen :D:a_smil08:

    Viele Grüße
    Corinna
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    klar nehm ich noch corti! ich nehms jetzt seit fast 30 jahren. kriege jetzt seit einiger zeit enbrel und kann so langsam beginnen mit dem cortison runter zugehen!

    so. und nun laßt uns mal über was anderes reden, als über den ollen wanst...:eek:
     
  4. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Baeuchlein-Gemeinde,

    ich war neulich in Barcelona in einem schicken Laden. Zwei superduenne, hochnaesige Verkaeuferinnen erwarteten mich. Ich wollte runter in die Sportabteilung. Da sagt doch die eine ganz frech, brauchen sie gar nicht, fuer ihre Groesse haben wir nichts da. Meine Antwort: Woher wissen sie, dass ich fuer meine Nichte einkaufen will und nicht fuer mich?¿ Ich bin 168cm und wiege im Moment 72 kg. Deutsche Firmen kann ich oft 42 und fast immer 44 tragen. Ich sagte Adios und verschwand.

    Lasst euch von dreisten Angestellten nicht veraergern, die sind dazu da, zu helfen.

    Wuensch Euch allen ein schoenes Wochenende und keinen Stress wegen der Baeuche. Nummern zaehlen nicht, nur die Freude, wie wir mit dem Leben umgehen

    Moehrle Bascula.gif
     
  5. Holla

    Holla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    6
    Ich nehme auch schon Jahre Cortison und mittlerweile sieht man das auch an meinem Bauch.Wenn ich in der Stadt laufe und mich am Schaufenster sehe oder Spiegel ich habe mich schon so gehasst wegen meinem Aussehen.Wenn ich dann höre ich soll mich lieben bekomme ich zu viel.
    Liebe Grüsse Holla
     
  6. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    @ Holla

    Ich sagte ja nicht, dass Du Dich lieben sollst, nur akzeptieren. Aber da es mal leider so mit Cortison ist, versuchen, das Beste drauszumachen. Sonst wird die Krankheit noch viel schlimmer.

    Moehrle Cava.gif
     
  7. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Ein Hallo in die Bauch-Runde.

    Auch ich tue mich schwer, meinen Corti-Bauch, Oberschenkel etc. zu aktzeptieren, aber ich habe festgestellt, wenn ich es tue, geht es mir besser.

    Ich nutze gerade die aktuelle Hängerchenmode, da kann man toll kaschieren, und ich hab einen tollen Shop, da bekomme ich sehr schöne Sachen zum humanen Preis, und der Shop ist extra für die höheren Nümmerchen.

    http://www.sheego.de/SheegoDe

    Wenn ihr Euch ständig selbst kritisiert und runtermacht, ändert das auch nichts, der Bauch etc. ist da.

    Also macht das Beste draus, Bauch ist......, was ihr daraus macht. Und wie sagte neulich mein Chef, zu der Situation, dass ich in einem 3/4 Jahr fast 10 Kg zugenommen habe: " Ich hab schon gesehen, dass sie etwas saftig :)D) geworden sind, aber das ist Okey.!"
    Ach ja, es gibt viele Männer, die stehen auf saftige Frauen, und nicht auf Hungerharken. :top:

    Lg von Mimimami die jetzt Urlaub hat, und einen Badeanzug mit Röcken eingepackt hat.
     
  8. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges



    Liebe Mimimami,

    toll hast Du das alles gesagt!!!¡¡¡

    Die Haengerchen sind super und sehen auch schick aus. Ich stecke schon seit vielen Jahren keine Bluse mehr in die Hosen!!¡¡

    Schoene Ferien und gute Erholung wuenscht

    Moehrle
     
  9. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    wie wäre es mit Grete-Hans???? :D:D

    @ Möhrle

    danke dir :bussi:

    @all:
    Wenn ihr euch was gutes tun wollt, ein schönes Make Up, raus in die Ladenwelt und diese Klappergestelle von Verkäuferin mal so richtig in Streß bringen.

    Neulich hab ich im Fernsehen gesehen, dass es rechtlich nicht verboten ist, mehr als 3 Kleidungsstücke mit in die Kabine zu nehmen. Also dann mal ran an die Puppen.

    Und ich persönlich wachse jedesmal, wenn mich die Verkäuferinnen gleich so abschätzend musstern, wenn ich einen Laden betrete. Na, die bringe ich dann aber auf Trab. :D

    Ach ja, habt ihr schon mitbekommen, dass die Kleidergrößen nicht stimmen, vor einem Jahr hab ich ein tolles Shirt gesehen, aber mit 1,76 m und 67 Kilo war mir XL zu klein. Das ist doch von der Modeindustrie so gewollt.
     
  10. emina

    emina emina

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    187
    Ort:
    37574.....
    :rolleyes:Nö,nö...so ist es nun ja auch nicht!..Ich arbeite als Modeberaterin..für Damenmode!.....ich würde jetzt mal sagen..Ihr empfindet es meistens wohl selber so...;)...z,B..ich bin 1,83m gross und trotz Corti..ein Gewicht von 65 kg..momentan sogar etwas weniger!...Hm..bäuchlein habe ich durch mein schwaches Bindegwebe...noch:)..ich selber mache die Erfahrung als Verkäuferin..im Angriff..von etwas stärker gebauten Damen..gesagt zu bekommen:na SIE...können ja wohl alles tragen..ich dann..nö...kann ich nicht!...es ärgert mich schon oft sehr..entweder hat man dann eine Essstörung oder so..ich brülle ja nicht raus:wissen Sie ich habe seit 30 Jahren Rheuma.und bin froh mein Leben zu haben..und wünsche Ihnen diese SCHEISS SCHMERZEN nicht!..die bei mir zerrend wirken...ich esse..esse...und eben na ja..sehr Gesund usw...ich denke nur wenn überhaupt..wer weiss warum.?...also Ihr Lieben..schaut einfach zurück!..Lieben Gruss Emina!:a_smil08:
     
  11. Holla

    Holla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    6
    Nochmal Cortisonbauch

    Hallo Moehrle ich danke Dir für Deine Antwort auf meine Nachricht.Du hast schon recht aber weisst Du manchesmal reicht es mir .Es ist dann besonders schlimm wenn es mir nicht gut geht.Aber sonst kann ich trotzdem lachen.Liebe Grüsse holla
     
  12. Anna2

    Anna2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    99
    Hallo Puffel,

    lieben Dank für deine Antworten, die ich heute leider erst lesen konnte.

    Dein Gewicht ist ja normal. Ich sehe bei 70 kg in meiner Größe von 1,73 auch noch normal aus. Verkäuferinnen wolllten mir bisher immer Hosen in der Größe 38 anbieten. Scheinbar konnte ich immer gut kaschieren.

    Das war aber noch vor der Corti Einnahme seit Mai.;)

    Dein Bauchumfang ist aber jetzt nicht 180 cm? Du schriebst ja "gefühlte 180".

    Hm, das mit den Klamottengrößen ist schon ein Problem.

    Wenn man die Hosen am Bauch weiter braucht, schlackern die Beine und ich hasse weite Hosen. Trage immer enge bzw. Röhrenjeans.

    Es gibt ja auch manchmal Hosen, die eine extra-weite Bauchgröße haben. Aber wo und von welchen Marken gibt es die?

    Und bei den Jeans, mit der niedrigen Leibhöhe, habe ich Angst, sie zu verlieren, da sie dann auch hinten am Po rutschen und irgendwie bescheuert aussehen.

    Habe auch schon mal auf einer Webseite für Schwangerenmode geschaut. Da haben die Jeans, die es auch als Röhre gibt, so einen elastischen Strickbund. Wäre vielleicht auch eine Idee und man braucht nicht ständig neue Hosen kaufen.

    Bei Blusen ists bei mir ähnlich wie bei dir.

    Meist trage ich sie offen mit einem Top oder Shirt darunter. Denn wenn ich sie zu mache, sehe ich auch wieder schwanger aus.

    Werde mir jetzt im Versand eine Jeans mit Dehnbund kaufen. Mal sehen, wie die passt. Bisher habe ich immer nur normale Jeans mit Stretch Qualität gekauft.

    Aber es ist eben belastend, wenn es permanent auf den Bauch drückt, das schlägt sofort auf meine Stimme, weil ich dann totale Beklemmungsgefühle bekommt. Einerseits schön, wenn man den Bauch wegdrücken kann. Aber auf Dauer auch keine Lösung.

    Nur wenn ich dann Klamotten trage, wo der Bauch nicht weg gedrückt wird, sehe ich ja wieder Sch..... aus.:o

    Ein Teufelskreis.

    Könnt ihr denn euren Bauch länger einziehen, wenn ihr utnerwegs oder auf Arbeit seit? Ist auch nach einer Weile anstrengend.

    Peinlich wirds mir, wenn ich mal zum Arzt (männlichen Arzt) muss und mich frei machen muss....:o Schääääääääm.

    Übrigens, meine Unterarme und Unterschenkel sehen auch aus wie bei nem Storch.

    LG Anna, die frustrierte, die ihren Bauch so vor sich her schiebt.

    PS: Schwangere haben ja wenigstens was, worauf sie sich freuen können und werden ihre Plauze auch irgendwann wieder los...

     
  13. emina

    emina emina

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    187
    Ort:
    37574.....
    :a_smil08:Auch Frauen ohne Cortisoneinnahme....haben verschiedene Körperformen...viel Bauch wenig Po....schlanke Beine...mein Tipp viel probieren...auch wenn es ein wenig nervt...ich denke mal unserer Krankheit gegenüber..ein kleineres übel..mit der passenden Kleidung!...Mode ist was einem gefällt!...Emina!
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    na hüfthosen kann ich garnicht tragen!

    ich find dann immer unter meinem bauch den reißverschluß nich...:D kram, wühl und sortier...:a_smil08:

    jaja. wer den schaden hat...
     
  15. Anna2

    Anna2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    99
    Urx..., wenns nicht so traurig wäre, wäre es schon fast wieder lustig.:(

    Aber das mit den 180 cm war jetzt nicht ernst gemeint, oder?

    Wie machst du das denn mit den Hosen, damit sie oben herum passen. Ich habe da echt ein Prob damit.

    Weiß halt auch nicht, ob es was bringt, es mal mit Jeans-Leggings zu probieren. Habe mir grad mal die Seite hier angeschaut, die jemand hier rein gestellt hat:

    http://www.sheego.de/Mode/cn-modul_mo/SheegoDe

    Wie gesagt, ich finde, Schlabber- bzw. Schlaghosen machen noch dicker. Deshalb trage ich lieber enge und ziehe dann halt die Oberteile drüber, dann auch ehr längere.

    LG Anna
     
  16. Gast_

    Gast_ Guest

    nein. natürlich habe ich keine 180 cm durchmesser. hab ja auch "gefühlt" geschrieben.

    ich ziehe auch keine weiten hosen an. kriege meistens den knopf grad so zu. aber am hintern und an den beinen schlabberts trotzdem.

    bei leggings find ich immer das problem, das die keine taschen haben.

    ich bin ne kleine rotzbiene. mir läuft ständig die nase. wohin dann mit den tempos???
     
  17. Anna2

    Anna2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    99
    Hallo Puffel,

    Durchmesser...hihi:D

    Dachte, wir hätten von Umfang geschrieben. Bei einem Durchmesser von 180 oder auch 100 wäre es ja krasser als bei einem Umfang des selben Maßes.:D

    Mir reichen schon die 100 Umfang, will nicht wissen, wie mein Umfang wäre, bei 100 Durchmesser. Da käme ich nicht mehr seitlich durch die Tür und könnte ein Bierglas auf der Plauze abstellen und das obwohl ich kein Bier trinke.:p

    Hast du denn einen Tipp, wo man Hosen für unsere Maße bekommt?

    Das mit den Taschen stört mich weniger, wenn man nicht sofort sieht, dass es Leggings sind, also wenn sie nicht gerade wie Strumpfhosen aussehen.

    Habe die Tücher dann immer in meiner Umhängetasche in den Außentaschen griffbereit oder in einer Weste etc..

    LG Anna:a_smil08:
     
  18. Anna2

    Anna2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    99
    Habe ich etwa etwas Falsches geschrieben?

    Falls ja, dann bitte ich um Entschuldigung. Das Thema ist wirklich nicht lustig.

    LG Anna
     
  19. Gast_

    Gast_ Guest

    nein anna. alles okay.:D:D:D

    hatte bloß schon heia-po-peia gemacht...:a_smil08:

    ne. das thema is echt nich lustig! bin aber grad trotzdem albern!!!*gröhl*:p:p:p
     
  20. Freebird

    Freebird Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Leute,

    ist ja alles schön und gut, mit dem Akzeptieren des Cortibauches. Ich bin aber eher der Mensch, der erst einmal einen Ausweg aus dem Dilemma sucht. Ergo, wenn der Cortibauch wieder verschwindet, wenn man das Corti ganz abgesetzt hat, ist es für mich ein viel größerer Gewinn, als wenn ich den Kopf in den Sand stecke und sage: "Ce la vie".

    Bei vielen Biologica ist es nämlich gar nicht mehr nötig, Corti zu nehmen, wenn die Dosierung stimmt. Allerdings sind die Biologica sehr teuer und Ärzte verschreiben es daher äußerst ungern und greifen daher lieber zum allzeit beliebten/unbeliebten Dickmacher Corti.

    Außerdem macht mir mein Cortibauch auch schon gewaltig andere Probleme. Meine Knie und Hüften werden durch das Gewicht gewaltig in Mitleidenschaft gezogen. Das kann doch auch nicht der Sinn der Übung sein, oder.

    Also suche ich einen Ausweg aus dem Teufelskreis und fahre nicht fröhlich-frustriet im Kreis herum.

    Sarcastische Grüße
    Corinna
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden