brauche mal eure Meinung...MTX und Arava

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Maximum, 25. Oktober 2009.

  1. Maximum

    Maximum Max und Luca's Mami

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Alsfeld in Hessen
    ich nehme 1xwöchentl.20mg MTX in Tabl.Form,und täglich 10mg Arava,zusätzlich Schmerzmittel,Betablocker...ich habe seit einigen Wochen fürchterlichen Husten der immermal wieder kommt,vor allem Nachts(ich nehme Arava abends),die letzten Tage habe ich öfter am Tag so ein unbeschreibliches Herzdrücken-oder art krampfen.Ich kann garnicht genau beschreiben wie das so genau ist,aber unheimlich.Es ist kein allzugroßer Schmerz,aber eben da und unangenehm.
    Ich habe schonmal im Arava Waschzettel gelesen,da steht aber nix vom Husten drin.
    Ich gehe ja am Dienstag eh zur Blutabnahme,aber vieleicht kennt das jemand hier und kann mir mal berichten.
    Morgen ist die Schweinegrippenimpfung,ich kann mich so keinesfalls impfen lassen.Ich habe schlicht Angst.
    Irgendwie habe ich das Gefühl zur Zeit bricht alles über mich zusammen....ich könnte alles im Moment hinschmeißen.So ne ganze Stelle in der mobilen Altenpflege mit den ganzen Scheißdreck den man so hat ist schon arg heftig.Aber ich trau mich nicht an ne Stundenreduzierung weil ich Angst habe wenn ich mal richtig krank werde krieg ich doch keine Kohle mehr groß raus.Ja,ja...die Gesundheit ist schon wichtig,aber Harz4 wäre echt nicht lustig.
    Wird man denn bei einer chronischen Erkrankung auch nach 6 Wochen vom AG ausgegliedert aus der Lohnfortzahlung? Wieviel Prozent gäbe es denn dann von der KK?(DAK)
    LG und danke für das lesen und vieleicht antworten.
     
  2. chrisroh

    chrisroh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Hessen
    Hallo Maximum:)

    Habe dir eine PN geschickt und hoffe ich kann dir ein bischen weiterhelfen, melde dich wenn du weitere Fragen hast. Ich wünsche dir noch einen schmerzfreien Restsonntag.

    ganz lieben Gruß

    Chrisroh:top:
     
  3. susigo

    susigo Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo Gabi...
    MTX und Arava habe ich auch die ganze Zeit genommen.Ich kämpfe mit Durchfall,Haarausfall,Übelkeit und Müdigkeit.Husten nicht,aber da werde ich gleich hellhörig.Ich würde damit sofort zum Arzt gehen.Bei MTX wird auf trockenen Husten hingewiesen.Vielleicht verträgst du etwas nicht.Lass das auf jeden Fall abklären.
    Zu deiner anderen Frage...ja,nach 6 Wochen Arbeitsunfähigkeit fällst du ins Krankengeld.Es beträgt ca.70-75% von deinem Nettolohn.
    Wünsche dir ganz doll gute Besserung!
     
  4. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Hi, wie Susi auch schon geschrieben hat, bei MTX ist als NW ein trockener Husten beschrieben. Das sollte also umbedingt abgeklärt werden. Vielleicht kannst du auf Spritzen umsteigen, manch einer verträgt die besser.

    Zur Impfung würde ich mit einem Infekt auch nicht gehen. Ich lass mich ohnehin nicht impfen, verrückt machen kann ich mich auch allein, da brauch ich keine Schweinegrippe. ;)

    Diese Geheimniskrämerei find ich immer doof, es soll hier ja ein Erfahrungsaustausch unter Vielen stattfinden. Aber nun denn...
     
  5. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    Tortola an Maximum

    Hallo Maximum!

    Hab Dir eine PN geschickt. Vielleicht meldest Du Dich ja mal?
    Liebe Grüße von Tortola
     
  6. Maximum

    Maximum Max und Luca's Mami

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Alsfeld in Hessen
    Danke für eure Berichte,ich gehe morgen zur Hausärztin um Blut abzapfen zu lassen.Ich bespreche das mal mit ihr,denn bis zum Termin beim Rheumadoc ists noch ewig lang hin...also Danköööö erstmal,sage euch dann bescheid.
     
  7. Krümmel

    Krümmel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    191
    Ort:
    In einem eigenen Haus im schönen Ostfriesland
    Mtx

    Hallo du
    Mal wieder von dir zu lesen ist ja echt der hammer!!
    Kann es garnicht glauben das du es bist!!!!!!!!!!!!!!!!!:rolleyes:
    Würde mich freuen wenn du mir mal wieder eine PN schreibst ist doch schon lange her
    Ich dachte das mit deiner Arbeit hätten wir berreits besprochen aber nun bist du auf noch mehr stunden was denn passiert?????????
    Viele ragen hoffe doch von dir zu hören
    lg Krümmel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden