Zahnprothese

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Andrea Barié, 26. September 2001.

  1. Hallo,
    meine Mutter hat Polyarthritis, Gelenksrheuma und Osteoporose.
    Bei meiner Mutter muß dringend ein neues Gebiß her!!!
    Sie hat Angst, das beim Abdruck die wackeligen Zähne mit raus kommen. Was kann man da machen? Welche Behandlungsmethoden gibt es? Auf was muß Sie achten? Muß Sie in Die Klinik oder kann das Ihr Zahnarzt auch machen? Wie lange dauert es bis das Gebiß fertig ist? Sie möchte solange das Gebiß nicht fertig ist, nicht OHNE Zähne auf die Straße gehen.

    Mit freundlichem Gruß
    Andrea Barié
     
  2. Elmar

    Elmar Guest

    hi

    also wenn die zähne wackeln kann man sie festtackern oder mit sekundenkleber wieder ankleben.... muaahhhhh
    ne, sorry, kleiner schertz :)... bei mir (31) wurde erst heute (mi) nen "toter zahn" gezogen.
    also erstma: bei polyarthritis (das ist gelenkrheuma) sollten alle "wackliegen" und "toten" zähne entfernt werden. da diese die krankheit negativ beeinflussen können. im normalfall kann ein einfacher zahnarzt das machen (hat meiner auch gemacht).
    der zahn ersatz sollte allerdings erst angefertigt werden wenn die wunden im mund abgeeilt sind.. was sicher ein paar wochen (3 bis 6) dauern wird. ansonsten ist es nicht sicher das der zahnersatz auch wirklich passt.
    wenn du mehr fragen hast, schreibs einfach... ich muß die nächste zeit noch oft zum zahn doc (ich bekomme noch paar zähne raus) und kann ihn denn ja mal fragen :)

    cu elmar (ameise)
     
  3. freffleifte

    freffleifte Guest

    Hallo,
    alfo, ohne freffleifte braucht keiner den fahnarftftuhl verlaffen,hähähä. Nach der behandling bekommt man ein provisorium im mund, daf fo lange drin bleibt, bif die neue freffleifte fertig ift. daf kannft du deiner mama fagen. forry, meine freffleifte habe ich verloren, hähähäjhä. paffiert fon mal. bif dann im fahnarftftuhl.hähä#hä
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden