Rudi

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von bise, 12. Oktober 2009.

  1. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    es gibt von der fa. wyeth den rheuma unterstützungs-dienst (=RUDI).

    wer kennt RUDI?
    wer hat bereits erfahrung mit RUDI gemacht?

    es handelt sich um ein kostenfreies betreuungsprogramm für enbrel patienten durch patientenberaterinnen und durch geschulte ansprechpartner - telefon service...

    bitte meldet euch mal, kann durchaus per pn sein.
    gruss
     
  2. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Bise,

    bin seit etwa neun Wochen, also seit ich Enbrel bekomme in diesem Begleitprogramm. Bisher kann ich eigentlich nur Positives berichten. Nach telefonischer Terminvereinbarung kam eine Dame zu mir nach Hause, um etwaige Fragen zu beantworten und mir das Medikament zu erklären. Die meisten Fragen konnte sie direkt beantworten, für zwei ziemlich spezielle Fragen musste sie mich dann allerdings vertrösten. Diese hat sie mir dann aber zügig telefonisch beantwortet. Ansonsten gab es seitdem noch einen telefonischen Kontakt, bei dem der momentane Zustand abgefragt wurde. Dies wird sich jetzt so in regelmäßigen Abständen wiederholen. Bei Bedarf stehen mir die Ansprechpartner aber jederzeit zur Verfügung - das habe ich aber noch nicht in Anspruch genommen.

    Mehr kann ich dazu noch nicht sagen - ich hoffe aber, das hilft dir ein bißchen weiter.

    Gruß aus dem hohen Norden,

    Birte
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu!

    ich habe von meinem arzt eine broschüre über RUDI bekommen!

    ich hab da angerufen! eine krankenschwester hilft mir die ersten male beim spritzen! und ich kriege infomaterial, kühltaschen usw.

    und das alles kostenlos!

    macht ihr andern enbrel patienten auch bei diesem programm mit???

    lieben gruß von puffelhexe
     
  4. Gast_

    Gast_ Guest

    hhm!

    nimmt hier keiner an dem programm teil???

    oder habt ihr davon noch nie was gehört???
     
  5. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.569
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo :)

    das es so ein Programm gibt, wuste ich garnicht. Ich möchte schon gerne daran teilnehmen. Bekommt man das nur vom Rheumatologen, oder auch vom HA?

    Lg. Adolina :a_smil08:
     
  6. Mrs.J.

    Mrs.J. Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    172
    Ort:
    im Norden
    Ich nehme auch an dem Programm teil. Finde die Betreuung super, bei mir war zum 1. Mal auch eine Dame zu Hause, die mit viel erklärt hat.

    Habe auch massig Info-Material bekommen.

    Der Service geht danach über Telefongespräche weiter, ca. alle 6 Wochen melden die sich und erkundigen sich nach Deinem Gesundheitszustand und ob es irgendwelche Probleme gibt.

    Ausserdem kannst Du auch immer da anrufen, wenn mal irgendwas ist.

    Das Programm muss der Rheumatolge beantragen.
     
  7. kakamu

    kakamu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    201
    Ort:
    ein Fischkopp in der Eifel
    Hi!

    von dem Programm habe ich noch nie gehört. Hatte, weil ich ja vom Humira-Programm wusste, im Internet speziell danach gesucht -aber nix gefunden, die Wyeth-Seiten sind ja auch schlimm. Und einen Tipp gab es weder von Arzt noch Klink.
    Mist, wieder mal keine kostenlose Kühltasche abgestaubt ... ;-)

    Grüße,
    kakamu
     
  8. Gast_

    Gast_ Guest

    ja stimmt, die wyeth seite ist furchtbar. eine arzthelferin hat mich auf rudi aufmerksam gemacht. auf der seite von denen findet man ja nix...
     
  9. Mrs.J.

    Mrs.J. Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    172
    Ort:
    im Norden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden