magenfreundliches Schmerzmittel

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von wautzi008, 7. Oktober 2009.

  1. wautzi008

    wautzi008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Rheinland-Pfalz

    He Mieze :top::top::top::a_smil08::a_smil08::a_smil08:

    mach ich, wenn ich einen gefunden habe, der etwas taugt. :D

    ist doch ein ka......

    viel spaß noch miezi :D:D


    lg. elke
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    http://www.kv-rlp.de/thema/news-aktuelles/news-aktuelles-details/article/verordnungsfaehigkeit-von-metamizol.html?tx_ttnews[backPid]=260&cHash=0393c73783

    Vielleicht gibt der Artikel eine Info?
    ...Die Zulassung von Metamizol beschränkt sich auf die Behandlung von starken Schmerzen (akute Schmerzen nach Verletzungen oder Operationen, Schmerzen bei Koliken und Tumorschmerzen sowie sonstige Schmerzen), falls andere analgetische Maßnahmen nicht geeignet sind, und hohem Fieber, das auf andere Maßnahmen nicht anspricht.

    Metamizol darf nicht angewendet werden bei leichten oder mittelstarken Schmerzen oder zur Therapie von Fieber, das auf andere Antipyretika anspricht...
     
  3. wautzi008

    wautzi008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Rheinland-Pfalz


    he du bist echt gut kukana, :top: das ist mit sicherheit der grund, warum er dies nicht mehr verschreiben darf,
    aber ich frage mich, wer sagt mir wie stark meine schmerzen sind, wer beurteilt meine schmerzen oder deine? :confused:
    ich war echt froh, dass ich ein solches medica verschrieben bekommen habe. :(


    lg. elke
     
  4. e3190

    e3190 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    90
    Ort:
    w'roth
    hui
    hier geht da die post ab...

    @ wautzi:
    stimmt das hast du recht...wer kann beurteilen ob meine schmerzen stark oder schwach sind...komische logik...

    @ kukana:
    supi, danke auch von mir jetzt weiß ich wenigstens bescheid

    und frage nächtse woche gleich mal meine rheumatologen, vll kann ich euch dann ja auch mehr sagen..

    gruß eva
     
  5. Steven

    Steven Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Berlin
    Hallo wautzi,

    also wenn du das Mittel unbedingt verschieben haben willst, dann kannst Du das nur bei einem anderen Facharzt versuchen, dem Du deine Situation erklärst, solange Dein Arzt im Urlaub ist.

    Dabei ist fast egal welcher Facharzt das ist, weil die auch eine andere Budgetierung haben.

    Ich bekomme neben Rheumatologe, das Mittel auch vom Urologen, Nephrologen oder Endokrinologen. Erwähnt wurde auch ein Orthopäde oder die Möglichkeit in der Schmerzambulanz.

    Ich wünsche Dir viel Glück und eine hoffentlich bald relativ schmerzfreie Zeit.

    Und wenn Du eh zu einem anderen Arzt gehst, lass dir dazu auch gleich mal die OMEP verschreiben, statt Omeprazol, ich denke die könnten Dir weitaus besser helfen!

    Lieben Gruß

    Steven
     
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Omep ist der Handelname bei Hexal, Inhalts-/Wirkstoff ist Omeprazol. Den Wirkstoff gibts noch von anderen Herstellern wie Sandoz, Ratiopharm etc etc.
     
  7. Steven

    Steven Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Berlin
    Auch hier muss ich Gitta wieder beipflichten


    Das heißt: Omeprazol ist nicht gleich Omeprazol !

    ... aber wir können wautzi ja noch weiter leiden lassen ...

    Konstruktive Vorschläge scheinen hier wohl nicht die Regel zu sein.
    Schade eigentlich,

    lieben Gruß

    Steven
     
  8. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Was dem einen weh tut, kann dem nächsten gut bekommen. Der Wirkstoff ist identisch, lediglich das Drumherum weicht ab. So wie es oben geschrieben steht, liest es sich als ob Omep ein anderes Präparat wäre.

    Kukana
     
  9. katrinchen

    katrinchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    135
    Ort:
    berlin
    Arcoxia

    hallöle,
    Arcoxia kannst du auch probieren:)
    ansonsten kann ich nur aus eigener erfahrung zu Pantoprazol raten, es ist ein magenmittel und hilft mir sehr:D.
    nehme es tgl. und habe dann keine beschwerden mehr:) egal was ich so an medis verputze.

    lieben gruß katrinchen
     
  10. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Upps,
    gerade erst gelesen.
    Ja,es reicht schon,wenn ich den Hersteller wechsel.
    Die Medikamente müssen ja irgendwie zusammen pappen.
    Ich reagiere ganz schnell,auf Zusatzstoffe.
    Biba
    Gitta
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden