Die Schmerzmittelsuche...

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Akkordeon1987, 5. Oktober 2009.

  1. pablo56

    pablo56 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    297
    Ort:
    essen /ruhr
    an alle schmerzmittel suchende...

    hallo ihr,
    nehme jetzt seit montag acemtacin. falls ich es euch schon geschrieben habe, verzeiht. (alzheimer läßt grüßen)
    mehrere neutrale studien haben ergeben, daß es bei guter wirksamkeit sehr gut verträglich ist (magenmäßig) und x-fach wirksamer ist, als ibuprofen. wenn ihr googelt, findet ihr einen bericht über die studien.
    am ersten tag der einnahme lief ich rum, wie ein junger gott. leider trübte sich die freude, als das regenwetter aufzog. ich nehms auf jeden fall weiter.
    euch allen ein gemütliches wochenende (ist ja zum einmuckeln)
    pablo56
     
  2. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    aha! darf man denn dieses acemetacin auch zusammen mit cortison und voltaren einnehmen???

    bin nämlich auch auf der suche nach einem schmerzmittel! nehme aber wie gesagt, ständig cortison und voltaren!

    novalgin und diesen ganzen kram vertrag ich nicht!

    und paracetamol ist ein witz! das hilft ja garnicht!

    lieben gruß von puffi
     
  4. Meggie

    Meggie Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Unterfranken
  5. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Puffelhexe,
    hast du schon mal Paracetomol comb. versucht?
    Das ist zum Beispiel Gelondia,gibt es aber auch von anderen Herstellern.
    Bei dir hilft Paracetamol nicht.Für mich,das einzige Schmerzmittel,
    das soweit hilft und das sich mit mir verträgt.
    Nur,den Hersteller wechseln,darf ich nicht,denn da habe ich
    Überreaktionen.
    Voltaren,das wirkt bei mir,in dem es mir viel gelbe Pünktchen
    in meinen Mund fabriziert und der Magen randaliert.
    Sogar,wenn es die Salbe ist.Ein Arzt meinte mal lappidar:
    Es wird gestritten,ob Salbe auch so Auslöser hat wie Tabletten.
    Sie sind ein beispiel,das es so ist.Das wäre für die Studien
    interesant.Mehr kam aber nicht von Ihm.
    Biba
    Gitta
     
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu gitta!!!

    nein! paracetamol comb. hab ich noch nie probiert! werd mich aber mal im net schlau machen und bei den nächsten schlimmen schmerzattacken werd ich es mal versuchen!

    lieben gruß

    puffelhexe
     
  7. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hi,
    es ist Verschreibungspflichtig.
    Gelonida ist das bekannteste.
    Bei mir heisst es anders,weil Gelonida und ich uns nicht vertragen.
    Da wird es bei vielen Menschen tragisch.
    Die Ärzte sagen:
    Die Unverträglichkeit,nein,das kommt nicht von den Medikamenten.
    Einem Doc musste ich mal sagen,das ich bestenfalls nur noch auf mein Mineralwasser so untypisch reagiere.:rolleyes:
    Ich habe gelernt auf meinen Körper zu hören,auch wenn es das
    Umfeld oft nicht einfach macht.
    Heute,bin ich mitte 50,also ein echter Fuffi, nur,ich muss wieder vo vorne
    anfangen.Aber,ich sagte der Ärztin vor ein paar tagen:
    Ich kenne meinen Körper ungefähr 50 Jahre,denn die ersten fünf,
    verbuche ich unter:Ich war ja auch Kind.
    Ich muss mich um meinen Körper kümmern und ue alles dafür,
    das es ihm gut geht.Überlegen sie mal,wieviele Menschen sie betreuen.
    Jeder Mensch ist nun mal anders.
    Biba
    Gitta
     
  8. DarkMoon

    DarkMoon Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Garbsen bei Hannover
    Ich hatte Tilidin gut vertragen aber ohne große ikung habe jtzt das etwas stärkere Tilicomp und Arcoxia120mg Bei alltgälichen Sachen ok, im Schub eher wenig nennenswert. Und Katadolon meiner Meinung nach hilft mir persönlich garnicht.

    Liebe Grüße
    DarkMoon
     
  9. Akkordeon1987

    Akkordeon1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Chemnitz
    Nachdem der Termin in der Schmerzambulanz ein voller Reinfall war (die Ärztin dort hielt mich anscheinend für voll bescheuert, glaubte nicht mal ein meine Diagnose, geschweige denn an irgendwas von dem ich erzählte). Letztlich sollte ich wieder von vorne anfangen, 2 der Schmerzmittel (Tramal oder Novamin) die ich schon hatte wieder versuchen, eines von beiden müsse ja wirken (tun sie aber leider nicht, eines davon auch noch mit unhaltbaren Nebenwirkungen). Es endete damit, dass ich die "Behandlung" dankend ablehnte und in meiner Verzweiflung die Ärztin beschimpfte, sodass ich nun nicht wiederkommen darf. Darauf kann ich bei der zu Tage gebrachten "Kompetenz" aber auch verzichten.
    Ich schrieb ein Fax an meine Rheumatologin, weihte sie in das Geschehen der letzten Monate ein, fragte nach einem anderen Schmerzmittel. Zurück kam als Antwort, es würde außer denen die ich schon hatte nichts mehr geben, ich solle eine Psychotherapie machen. (Die Antwort was das bringen soll, da ich mit der Situation an sich vollkommen klarkomme, nur halt bei Schmerzen wo ich anfange zu heulen dann irgendwie mal was nehmen würde, ist sie mir bis jetzt schuldig.) Vor allem was soll das bringen? kurzfristig, bei höllen Schmerzen?

    Letztlich ging ich zur Vertretung unserer Hausärztin, bekam dort Tilidin verschrieben und habe nun ein ganz normales Leben.
    Ich verstehe nicht warum Schmerzambulanz und Rheumatologin mir dieses vorenthalten wollten.

    Und was das mit der Psychotherapie bringt will mir auch keiner erklären. Es ist nur immer das was alle empfehlen - fragt man nach dem Ziel/Nutzen kommt Stillschweigen...
    Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären, was da passiert, mit welchem Effekt/Nutzen und vor allem ob das wirklich ein Schmerzmittel ersetzt wenn es einem dreckig geht - wollte ja meine Rheumatologin so.

    Liebe Grüße
    Ramona
     
  10. DarkMoon

    DarkMoon Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Garbsen bei Hannover
    Viele Ärzte behaupten, dass die Schmerzen nur ein Psychologisches Problem sind und chronisch, dass man daher mit Schmerzmittel nichts erreicht aber das behaupten ja alle Ärzte bis man irgendwann nach zig Arztbesuchen die Ärzte doch eines besseren belehren kann.

    Liebe Grüße
    Chrissie.

    P.S.: Hab in der Reha auch diesen Psychoscheiß zwangsweise mit Entspannungstherapie gemacht. Alles nichts gebracht.
     
  11. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Es ist z.B. ein Weg dir aufzuzeigen, wie du mit Schmerzsituationen besser umgehen kannst, was du im Vorfel schon tun kannst (Stress vermeiden, aber richtig) usw. usf. Die Therapie soll und wird kein gut eingestelltes Schmerzmedikament ersetzen, aber ganz sicher kann eine Therapie -wenn sie gut ist, was von vielen Faktoren abhängt- die Einnahmedosis reduzieren oder dieses "alles durcheinander, irgendwas muss ja helfen" verhindern.

    So ist z.B. Amitryptilin ein Antidepressiva, was nahezu alle Fibromyalgie-Patienten bekommen, da es nachgewiesener Maßen die Schmerzen lindern hilft. Es wird natürlich in ganz anderen Dosierungen verordnet, als würde man an einer handfesten Depression leiden. Was also ist daran so schlimm? ;)

    Mit dieser Einstellung (die Wortwahl laß ich mal als gewöhnlich gelten) ist natürlich auch kein Erfolg zu erzielen. Man muss auch "wollen".

    Ich behaupte auch immer, ich habe keinen Stress und jede Woche wirkt mein Doc auf mich ein...schrauben Sie ihren Stress runter. Hä? Ich mein, ich hab gar keinen, er sieht, dass es anders ist. ;)
     
  12. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Schade ist,
    das soviel Finuzen augegeben werden,für Menschen,die
    es eigentlich nicht möchten,das man ihnen hilft.
    In sich gehen,ist manchmal das Beste.
    Biba
    Gitta
     
    #52 19. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009
  13. DarkMoon

    DarkMoon Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Garbsen bei Hannover
    Wenn, dass bei dir so rüber kam tut mir das Leid aber ich bin sehr motiviert rangegangen und hoffe, dass es jeden Tag besser wird und tue alles erdenklich und ja ich hab derzeitig sehr viel stress. Und für die Wortwahl möchte ich mich entschuldigen. Aber weißt du wenn du in jungen Jahren so oft enttäuscht wurdest und so viel erlebt hast ist es irgendwann sehr schwer überhaupt noch irgendwie motiviert zu sein. Du kannst jetzt sagen, hey das Mädel ist erst 21 und hat kein Plan vom Leben aber ich weiß wovon ich rede.

    Ganz liebe Grüße
    DarkMoon
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden