rotes gebilde auf der haut

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Gast_, 2. Oktober 2009.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu!!! also, ich hoffe, ihr denkt jetzt nicht ich spinne!

    aber ich suche mal einen tip, was mein freund haben könnte! die olle pfeife kommt seit wochen nicht in die puschen! er müßte dringend mal zum hautarzt! aber vielleicht weiß ja einer von euch, was es sein könnte...

    also, da ich zu dusselig bin bilder reinzustellen und ja auch nicht hier im feld malen kann, hab ich mal folgenden smiley rausgesucht, damit ihr überhaupt wißt, was ich so ungefähr meine...

    mein freund hat sein ein paar wochen ein komisches gebilde auf dem unterarm, innenseite! erst war es nur ein "kreis" mittlerweile sind es fünf oder sechs! es sieht aus, wie die blüten von der margerithe! auf dem smiley! aber es ist nicht richtig rund! [​IMG]

    ogott. ihr denkt bestimmt, ich hab nen knall! also, denkt euch die form von einer blüte und das gelbe mittelteil weg! und das ganze handtellergroß! es ist total klar abgegrenzt! man könnte es echt nachzeichnen!
    es ist knallrot und juckt! und die "umrandungen" sind auch noch geschwollen! sowas hab ich echt noch nie gesehn! ein blumengebilde auf dem arm! vielleicht sind auch ufos drauf gelandet! :eek: wir haben es schon mit cortison und wund-und heilsalbe versucht!
    und der hausarzt hat ihm antibiotische salbe verschrieben. aber das hilft alles nix...

    wenn ihr mich jetzt nicht für total bescheuert haltet, würde ich mich über antworten freuen!!!

    die ratlose puffelhexe
     
  2. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    ??

    Sieht das so aus?

    [​IMG]
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    nein! es ist nicht so flächig rot! es ist wie eine ummalte blume...

    ist schwer zu beschreiben...und die ränder sehen schon fast aus wie wulstige narben...
     
  4. susigo

    susigo Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo Puffelhexe...

    Schau mal unter
    www.dermis.net
    Klicke auf Deutschland und dann auf eine Körperregion (Arm).Es erscheinen ganz viele Bilder von verschiedenen Hautkrankheiten.Vielleicht wirst du fündig.

    LG Susi
     
    #4 2. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2009
  5. neele

    neele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    232
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Puffelhexe,
    so wie du das beschreibst hatte ich das mit meiner Familie auch mal. Ich hatte mir eine Katze gekauft und die hatte einen Pilz an den Ohren. Der Tierarzt sagte damals es wäre nicht ansteckend, aber wir wurden eines besseren belehrt . Mein Mann, mein Sohn und ich hatten den Katzenpilz. Ich ging zum HA und der verschrieb mir dann eine ganz normale Salbe gegen Pilz . Damit haben wir das ganz gut im Griff bekommen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    lg birgit
     
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    hhm...auf pilz ist noch keiner gekommen!!! aber es schuppt und nässt nicht!!! dachte, das tun pilze immer?!

    laut der bilder, die susi vorschlug, könnte es lupus ery sein! auf dem bild ist zwar keine "blume", also nicht sein muster! aber die farbe und auch das aussehen ist ähnlich!

    obwohl ich mir jetzt nicht vorstellen kann, das er lupus "am arm" hat!!!

    der heini muß echt mal zum arzt!!!
     
  7. Gast_

    Gast_ Guest

    ne ringflechte könnt es auch sein!!!

    MÄNNER!!!
     
  8. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Wem sagst du das?:D
     
  9. Siggy

    Siggy Siggy

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    Hallo,

    das klingt so ähnlich wie etwas,das mein Sohn vor vielen Jahren mal
    hatte, es hieß "Rotlauf",ist eine Infektion und muss mit Antbiotika be-
    handelt werden.
    Ich würde schnellstens zum Arzt gehen,sonst wirds immer grösser.
    Bei Michael fings damals mit einem roten Flecken in der Grösse eines
    Fünf-Mark-Stückes an und wurde von Tag zu Tag grösser.Wir dachten
    erst an eine Instektenstich,hat aber so komisch ausgesehen.
    Es hat auch nicht genässt - das ganze Unterhautgewebe
    war davon betroffen.
    Mit so was ist nicht zu spassen,also ab zum Doc.Wir wussten auch nicht,
    woher er das hatte.
    Wäre nur so eine Möglichkeit.

    lg Sieglinde
     
  10. Simone79

    Simone79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    89
    Hallo,
    sag mal hattest du eventuell einen Zeckenbiss?? Für mich sieht es nach einer Wanderröte aus! Kann natürlich auch etwas anderes sein!
    LG Mone
     
  11. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
  12. Gast_

    Gast_ Guest

    nein. so siehts leider oder gottseidank auch nicht aus! wenn mans selber sieht, denkt man, es ist ganz einfach zu beschreiben! als wenn man mit einem fetten rotstift eine blume malt mit diesen halbrunden schwüngen. der rest ist hautfarben...sieht echt aus wie gemalt! gestern sprach ihn jemand an, ob er sich eine rote margerithe auf den arm tätowiert hätte...
     
  13. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    nein.das rote ist alles zu großflächig auf den bildern. der rand ist wie mit einem roten filzstift ummalt...das auf den bildern ist alles viel zu flächig...

    den scheuch ich nächste woche zum arzt...ich wull ihm wat!!!
     
  15. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Was war es nun? Oder besteht diese Ungesunheit immer noch?
    Fragegrüße
    Gitta
     
  16. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu gitta!

    er war immer noch nicht beim arzt!!! ich sach da mittlerweile nix mehr zu! hab mir den mund fusslich geredet! er ist ja alt genug!

    gebilde wird immer größer!

    lieben gruß von puffi
     
  17. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    877
    Ohne Worte.
    Mach doch mal ein Bild davon.
     
  18. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu patty! nö! fotografieren will er das nicht lassen! ich würde echt auch gerne wissen, was das ist!

    aber wehe ich hab mal irgendwas "außer der reihe"!!! da ist das gekreische groß: "wwwwwwwwwwwwwwwwwwah! du mußt damit sofort zum arzt! rhabarber rhabarber...!"

    na, hab ich wenigstens mal einen gut!!!

    ich schreib euch, sowie ich weiß, was es ist!!!

    (kann sich nur noch um wochen handeln...)

    die puffelhexe
     
  19. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Sag ihm doch mal wenn das noch größer wird, dann wird er impotent, vielleicht hilft das ja? Sorry- mußte grad sein. Männer sind ja gerne stark, nur nicht wenns drum geht zum Arzt zu gehen.

    Gruß Kuki
     
  20. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352


    :top:Danke liebe Susanne!!


    Du hast meinen Tag gerettet!!


    Schönes WE

    Grüßle Uschi(drei)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden