Wo soll ich jetzt noch hin?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von moondance, 27. September 2009.

  1. moondance

    moondance Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    36
    Ort:
    BaWü
    Hallo zusammen!

    Ich bin 28 Jahre alt und leide seit meiner Kindheit an ... irgendwas.

    :mad: Sprich ich renne von Arzt zu Arzt und das schon ewig und keiner findet was. In den letzten zwölf Monaten wurden wahnsinnig viele Untersuchungen gemacht, besonders was Rheuma angeht. Allerdings ohne Erfolg. Nun hieß es ich hätte mit Sicherheit Fibromyalgie. Also bin ich zu einem Arzt der Fibro. Patienten behandelt, der allerdings ist der Meinung ich hätte keine Fibromyalgie sondern Weichteilrheuma. Nun war ich der Meinung das wäre beides das gleiche, dank Internet bin ich da inzwischen aber schlauer ;)

    Als ich noch klein war hieß es ich hätte das Raynaud Syndrom. Es wurde damals immer nur Kälteallergie genannt. Wie auch immer, seit einigen Jahren habe ich meine Beschwerden auch bei 35°C im Schatten, daher kann diese Diagnose nicht mehr so ganz stimmen. Das Problem ist daß man mir als ich noch Kind war nicht wirklich geglaubt hat daß ich ab und zu Schmerzen hatte, und daher wurde auch nicht viel Unternommen. Nu lief das mein Leben lang so daß die Symptome von Jahr zu Jahr schlimmer wurden und auch immer mehr neue dazu kamen.

    Inzwischen haben sich folgende Symptome angesammelt: