Langzeitmedikament "mtx10hexal" u. MorbusBechterev

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Uwe, 25. September 2001.

  1. Uwe

    Uwe Guest

    Hallo,

    ich habe Morbus Bechterev und nehme seit drei Wochen das Medikament MTX 15 mg einmal pro Woche ein.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament gemacht und hilft es auch bei MB?
    Da das Medikament MTX erst nach einigen Wochen seine Wirkung entfaltet nehme ich pro Tag 10 mg Cortison uns 200 mg Celebrex.
    Eine Verbesserung meines Gesundheitszustandes kann ich nicht feststellen. Kann ich die Dosis von Celebrex auf 400 mg unbedenklich erhöhen?

    Gruß
    Uwe
     
  2. nati

    nati Guest

    hi


    bist du der gleiche uwe mit dem mb und den gelenkbeschwerden?wenn nicht,ist auch egal.also,das celebex solltest du nur nach rücksprache mit deinem arzt erhöhen.sinnvoller ist es meiner meinung nach,erst das cortison zu erhöhen,vielleicht auf 15mg und auf ein anderes nsar auszuweichen.z.b.ibuprofen oder diclofenac und und und.mtx brauch ungefähr 8-10 wochen bis es anfängt zu greifen.die zeit bis dahin muss für dich in einem akzeptabelen zustand überbrückt werden.lass dich nicht vom arzt verunsichern,denn -er- kann deine schmerzen gut ertragen.



    viel glück nati
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden