Trockene Haut

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Gast_, 16. September 2009.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    danke schön. butter und melkfett vom aldi werd ich mal probieren!

    lieben gruß puffelhexe
     
  2. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @Siggy
    Die Ölpanscherei :) hat bei 1-maliger Anwendung erst mal die trockene Haut an den Unterschenkeln beseitigt. An einer trockenen Stelle am Fuß hat es nicht geholfen. Ich werde aber jetzt nachts ein mit Öl getränktes Stück Vlies dort befestigen und schauen, ob so eine "Rosskur" vielleicht hilft. Danke noch mal für den Tipp!:top:
     
  3. kaori

    kaori Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    3
    ...allergietest gegen Friseurstoffe und eventuell hypoallergenes shampoo (dass man auch das Duschgel ausprobieren kann) ausprobieren, aber nicht den angeblich hypoallergenen Schrott aus der Drogerie sondern Physiogel aus der Apotheke; außerdem nicht barfuß über Böden laufen da bei einer Seifenallergie auch Putzmittel ein Problem sind; wenn dass nicht nach einer Woche hilf war´s wohl was anderes.Vie Menschen mit Rheuma haben ja auch eine Laktose unverträglichkeit; ich selber bekomme bei zuviel Laktose über einen längeren Zeitraum Haarausfall und Hautprobleme.
    Ansonsten nicht auf trockener Haut Öl verteilen sondern auf nasser Haut nach dem Duschen und auch da Produkte, die keine Allergien auslösen sondern z.B. Mandelöl; außerdem soll man bei trockener Haut nicht lange und Heiß duschen
    viel Glück
     
  4. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Silikone machen nicht nur seidige Haut und Haare

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden