Sulfasalazin und Husten ...

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von dat-Julchen, 6. September 2009.

  1. dat-Julchen

    dat-Julchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    20
    Ort:
    NRW
    Hallöchen ...

    ich nehem jetzt seid ca 6 Wochen Sulfazalazin 2-0-2. Zusätzlich spritze ich regelmäßig MTX 25.
    Jetzt habe ich seid einiger Zeit einen ständigen Reizhusten und Durst.
    Vor allem in der Nacht. Hat einer Erfahrungen von Euch damit ?
    Kann es sein das es vom Sulfasalazin kommt ? :(
    Freue mich über jede Antwort ...

    GLG dat-Julchen :p
     
  2. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Julchen,

    ich nehme auch seit ca. 6 Wochen Sulfasalazin 2-0-2 zusätzlich zum Arava 20 mg. Die gleichen Symptome habe ich auch, Reizhusten und Durst. Da ich zusätzlich noch an Asthma (nicht allergisch) leide, dachte ich die ganze Zeit es kommt davon. Habe mir aber den Beipackzettel mal durchgelesen und da steht, das es unter Sulfasalazin zu Asthma kommen kann oder ein bestehendes Asthma verschlimmern kann. Ich warte, wenn es nicht schlimmer wird, mal ab, oft verschwinden diese Nebenwirkungen
    auch wieder. Es wäre sehr schade, wenn ich das Medi absetzen müsste, denn nach 6 Wochen spüre ich eine Verbesserung meiner Beschwerden. Am 28.09. habe ich Termin bei meinem Rheumadoc, mal sehen was er dazu sagt.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag,
    lg Fallingstar
     
  3. dat-Julchen

    dat-Julchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    20
    Ort:
    NRW
    Vielen Dank für Deine Antwort !! :a_smil08:
    Ja ich habe auch allergisches Asthma (durch Heuschnupfen).
    Ich glaub ich rufe morgen mal bei meinem Rheumadoc an und frag mir das mal nach. Bis dahin alles Gute :p
     
  4. marayase

    marayase Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    104
    Hallo Julchen,
    der Husten kann auch vom MTX kommen.
    Ich habe darauf auch mal mit starkem Husten reagiert, so dass das MTX bei mir abgestezt werden musste.
    Gute Besserung
    marayase
     
  5. dat-Julchen

    dat-Julchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    20
    Ort:
    NRW
    Also das MTX nehme ich ja schon 2 Jahre :rolleyes:. Und bisher hatte ich noch kein Husten davon, aber kann ja alles später kommen.
    GLG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden