Erfahrungsberichte zu MTX

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von wombel, 31. August 2009.

  1. Kathy

    Kathy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Hetzerath
    Die Gutachter werden immer komischer.


    Da hast Du vollkommen recht, die denken anscheinend wenn man nicht nur jammert und stöhnt vor Schmerzen dann fehlt einem nichts -- die stellen einen wie einen Simultanten hin -- ist das nicht traurig !!!!!!
    Aber auch werden ja mal krank dann sehen sie es mal aus unserem Blickwinkel !! Das ist dann eine ganz neue Erfahrung !!
    Das musste auch mein Ex Vorgesetzter erfahren der mich 5 1/2 Jahre gemobbt hat mittlerweile hat er schon 2 Herzinfakt hinter sich und ist auch gefeuert worden so wie er es mit mir gemacht hat !!

    lG kathy
     
  2. Grüni

    Grüni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Im grünem Herz von Deutschland
    Hi Kathy,
    man wünscht ja eigentlich niemanden was Schlechtes, aber deinem Chef seis gegönnt. Mobbing ist das Härteste was man so seelisch verkraften muss- Kenn ich!! Leider triffts nicht meistens nicht die Richtigen, so das in dieser Welt so einige Ungerechtigkeiten uns Rheumis gegenüber herrschen.:sniff:
    Also meine Verlängerungen waren immer kürzen bei der Rente. Jetzt musste ich schon nach 1 1/2 Jahren zum Gutachter. Am Ende will er jetzt wohl nicht mal das Gutachten schreiben, obwohl ich 4 Stunden da verbracht habe.
    Jedenfalls gehe ich nicht noch zu einem!!!!! Selbst mein Mann war schockiert, der musste nähmlich als Zeuge mit. Er ist sonst privat versichert (Beamter) und kennt solchen Umgang nicht. Ende des Jahres läuft die Rente aus, ich bin gespannt, wie`s weiter geht.:uhoh: Da kommen irgentwie Existenzängste auf, weil ohne meine Rente kommen wir finanziell nicht klar.
    Jedenfalls will ich dir deine Freude nicht nehmen. Geniss die Zeit erstmal, alles andere kommt später. Es muss ja auch nicht bei jeden so ablaufen.
    Nutz die Zeit um mit deiner Krankheit klarzukommen. Ich rate dir nur, alle Befunde, Briefe, Rezepte und Daten von Arztbesuchen, Physio und eigenen Aktivitäten zur Gesundheitsförderung aufzuheben, wenn sie dir auch unwichtig erscheinen. Und schreib dir selbst auf, was du noch kannst und was nicht, das ändert sich im Laufe dieser Zeit bestimmt. Ich weiß, dass das manchmal ganz schön unter die Haut gehen kann. Vor 2 Jahren konnte ich noch kurze Strecken Fahrrad fahren, jetzt nicht mehr. Oder ich konnte noch im Kino einen Film ansehen, jetzt muss ich nach 20 Minuten aufstehen. Alles so was vergisst man nämlich vor Aufregung bei der Begutachtung.:confused3:
    Also man trifft sich!!!

    Es ist einfach glücklich zu sein. Schwer ist nur einfach zu sein.
     
  3. wautzi008

    wautzi008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    hallo,


    heute nach 14 wochen versorgung, mit 15 mg MTX die woche,
    muss ich sagen, wenn mit MTX nicht mehr wirkung kommt bin ich gar nicht zufrieden damit. ich habe nun wieder starke schmerzen in fast allen gelenken, komme morgens kaum aus dem bett, so steif ist mein körper.
    die sehnen meiner kleinen finger schmerzen so arg, genau wie die vor
    7 wochen operierte achillessehne usw.
    meine frage hierzu: kommt hier noch wirkung oder zeigt Mtx nicht mehr wirkung?
    hab ich wärend der therapie einen schub bekommen????

    lg. elke
     
    #23 8. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  4. chrisroh

    chrisroh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    Ich nehme MTX als Spritze jetzt seit 8 Wochen erst 6X 15mg das brachte zu wenig, jetzt das 2. Mal 25 mg mit mega Nebenwirkungen wie Herpes im Gesicht und Schüben über Schüben mit vielen Schnmerzen die sich durch Medis nicht beeinflussen lassen, nur noch müde und schlapp, bin nicht mehr in der Lage zu arbeiten selbst das Atmen verbraucht bei mir zuviel Kraft bin 0 belastbar, habe extreme Schlafstörungen schlafe seit 14 Tagen nur noch 2-3 Std pro Nacht, bin körperlich und psychisch total am Ende und werde MTX jetzt absetzen und mit meinem Rheumatologen einen Neuen Schlachtplan erstellen wie wir mein Haustier Bechti und CP besser im Schacht halten können. Wünsche Euch allen ein schmerzfreies Wochenende.

    lieben Gruß

    Chrisroh:(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden