Resochin

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von Michaela, 24. September 2001.

  1. Michaela

    Michaela Guest

    Hallo,

    kennt jemand das Medikament Resochin und hat es schon eingenommen? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
     
  2. Petra

    Petra Guest

    Hallo Michaela,
    ich habe eine ganze Zeit Resochin genommen und es hat super angeschlagen leider musste ich es absetzen weil ich eine Thrombose hatte die aber nicht von mem Medikament war nur meine Muskulatur war sehr hart und da wollte sie es absetzen um zu sehen ob die Muskellatur dann wieder besser wurde und sie wurde es aber ich denke heute noch oft würde ich es noch nehmen da ging es mir besser wie heute und es ist nie geklärt worden ob es davon war. Du mußt nur alle halbe jahre zur vorsicht zum Augenarzt aber das ist auch nur vorsichtmaßnahme damit nichts an die Augen kommt.
    Also ich wäre froh wenn ich es noch nehmen könnte.hoffe es hat dir etwas geholfen kannst dich gerne mal an mich wenden wenn du magst.
    Bis dann alles Gute
    Petra im chat unter Happy bekannt komm doch mal in den Chat
     
  3. Michaela

    Michaela Guest

    Re: Resochin, an Petra

    Hallo Petra,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mich nicht getraut, das Mittel zu nehmen, weil ich momentan auch Cortison nehme. In den Wechselwirkungen steht nämlich, daß es zusammen mit Cortison zu Herzmuskelentzündungen und überhaupt Muskelentzündungen kommen kann. Deshalb bin ich da etwas vorsichtig. Hast Du es auch zusammen mit Cortison genommen?

    Übrigens habe ich schon mehrere Male versucht in den Chat zu kommen, aber es klappt nicht. Ich fliege immer wieder raus. Woran kann denn das liegen?

    LG Michaela
     
  4. Elke

    Elke Guest

    Re: Resochin, an Michaela

    Hallo Michaela,

    ich habe Resochin jahrelang u.a. gleichzeitig mit Cotison genommen. Es hat meinen Lupus wunderbar in Schach gehalten. Nebenwirkungen hatte ich keine einzige. Allerdings mußt du wissen. daß die Wirkung erst nach ca. drei Monaten eintritt.
    Ich wünsche dir alles Gute.

    Elke
     
  5. Petra

    Petra Guest

    Re: Resochin, an Michaela

    Hallo Michaela,
    ja ich habe es auch in Verbindung mit Cortison genommen und wie schon geschrieben hat es super angeschlagen und ich wäre froh wenn ich es noch nehmen könnt. Alle diese Medikamente haben Nebenwirkungen aber ich denke jeder Körper reagiert anders und die Nebenwirkungen kommen oft gar nicht durch aber sie müssen sie ja nennen und sobald man was merkt kann man immer noch mit seinem Doc darüber reden.
    Versuch es ruhig die sind echt gut
    Petra
    Versuch dich mal zu regestrieren auf der Seite mit Passwort und dann versuch nochmal reinzukommen.
    Me´lde dich ruhig wenn es dann immer noch nicht geklappt hat.
    Darf ich fragen wo du wohnst und wie alt du bist?
     
  6. Michaela

    Michaela Guest

    Re: Resochin, an Petra

    Hallo Petra,

    ich habe mich doch schon registrieren lassen, es klappt trotzdem nicht. Liegt es vielleicht am Netscape?

    Übrigens bin ich 29 Jahre alt und wohne in Celle, und Du?

    Darf ich nochmal fragen, wie hoch die Dosierung Cortison sein darf, um nicht dieses sog. "Vollmondgesicht" zu bekommen? Weißt Du das?

    Michaela
     
  7. Bettina

    Bettina Guest

    Resochin/Cortison

    Hallo Michaela,

    Ich habe vor Jahren ebenfalls Resochin ausprobiert, mir hat es aber leider nicht geholfen. Aber wenigstens hatte ich keine Nebenwirkungen.
    Cortison unter 10 mg ist im allgemeinen o.k., d.h. man bekommt kein Vollmondgesicht. Es gibt aber verschiedene "Cortisone", sprich die 10 mg beziehen sich auf Prednisolon, das Äquivalent, soweit ich das richtig im Kopf habe, liegt z. B. bei Methylprednisolon bei 8 mg. Dann ist auch entscheidend wie lange du diese Dosierung nimmst. Ich habe übrigens nicht immer wenn ich mehr Cortison genommen habe, ein dickes Gesicht bekommen. Sobald man runter dosiert geht das auch recht schnell wieder weg. Grundsätzlich ist es aber auf jeden Fall besser, wenn du ein Basismedikament findest um Cortison einzusparen.

    Ansonsten, ich denke das liegt am Netrscape.

    Viele Grüße
    Bettina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden