Ganglion Rheumaknoten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sarah Lena, 11. August 2009.

  1. Sarah Lena

    Sarah Lena Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Nähe von Düsseldorf
    So war jetzt eine längere Zeit nicht hier drin und wenn hab ich nur heimlich nachgeschaut.:o Diagnosemäßig hat sich auch nicht viel getan.

    Na ja, jetzt ist mir vor ca. 1 Monat so ein zweites Ding gewachsen und ich konnte vor Müdigkeit nicht mehr und bin zu meinem Hausarzt gedackelt.

    Nehme seit dem Meloxicam und die Beiden sind über Nacht schon kleiner geworden, auch sind die Schmerzen zurückgegangen.

    Jetzt hatte ich wieder mal mehr Schmerzen und es sind zwei Neue aufgetaucht.

    So nun zu meinen Fragen:

    Was ist der Unterschied zw. einem Ganglion und einem Rheumaknoten?
    Und sind Ganglion auch ein Zeichen für Rheuma?

    Noch eine:

    Kennt jemand Dr. Schilling aus Düsseldorf und kann mir über ihn was sagen?

    Danke schonmal für die Antworten
     
  2. manu1111

    manu1111 Wasserfrau

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    567
    Ort:
    Ich wohne im Kreis Unna/NRW
  3. Sarah Lena

    Sarah Lena Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Nähe von Düsseldorf
    Danke für die Mühe, bei Wikipedia war ich auch schon.

    Ich meinte das Überbein an den Gelenken (Ganglion). Viele sagen beides wäre das Gleiche, also Rheumaknoten und Ganglion.

    Das macht mich aber stutzig, da man beim Rheumaknoten ja positive Rheumawerte haben muß.

    Und ich wollte wissen ob Ganglien einfach so von der Natur von dir nix mir nix kommen. Also jeder "gesunde Mensch". Oder ob da schon was bei den Gelenken vorliegen müßte.
     
  4. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen