Staubsauger

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 5. August 2009.

  1. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    Der Quelle Sauger hat eine normale Größe. Das Rohr lässt sich allerdings zusammenschieben und am Staubsauger einstecken. Platz im Schrank braucht er allerdings auch, da kommt man leider nicht drum herum.

    Hatte auch noch keinen Sauger der sich irgendwie minimieren lies.

    Was bei meinem Sauger toll ist, das man die Saugstärke regulieren kann. Wenn ich z.B. auf dem Läufer sauge oder die Badezimmervorleger, stelle ich eine kleinere Saugstärke ein, somit ziet es die Teppiche nicht an der Bürste fest.

    Gruß Claudia
     
  2. sonnenscheinhsk

    sonnenscheinhsk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Sauerland NRW
    Hallo puffelhexe,

    habe mir diese Woche einen neuen gebrauchten Vorerk Kobold 135 bei Ebay ersteigert für 160€ den kann ich als Schlitten umbauen oder als stielsauger.
    Mein alter Kobold ist nach dreissig Jahren ein Erbstück von meiner Oma dann doch mal zum Austausch bereit:D.

    Der saugt wirklich alles ( auch lange Tierhaare)saugt sich nicht am teppich fest den kann man wirklich leicht händeln.

    Und wenn der auch wieder dreißig Jahre hält.

    Habe auch schon einen AEG,Siemens und einen Dirt Devil ausprobirt ist Mist!!!Die Saugen sich am Teppichfest und mir fällt es dann schwer das ding zu Bewegen.

    Schau mal bei Ebay oder vielleicht ist bei dir in der Nähe ja ein gebraucht Händler für Vorwerk nur zu empfehlen.

    LG
     
  3. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo,
    also bei Bedarf suche ich die Adresse des Geschäftes raus, das ohne Werksvertrag (!) die gesamte Vorwerkpalette als "runderneuert" anbietet.

    Auch diverse Zusatz- Anbauteile.
    Der kauft auch Vorwerk- Sauger an, die er dann nach Überprüfung mit Garantie (!) weiterverkauft.
    Natürlich auch Neuteile, wie z.B. die waschbaren Staubbeutel.
    LG von Elke.
     
  4. gini65

    gini65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    644
    hallo liebe puffelhexe,
    nur mal am rande, auch bei laminat brauchst du nen sauger, weil du nämlich sonst die ganzen katzen oder hundehaare, so wie ich einen habe, in der ganzen wohnung verteilst. also fegen iss nich. denn den rest hast du dann im bodentuch.
    liebste grüße,
    gini1965:a_smil08:
     
  5. Gast_

    Gast_ Guest

    ...ach wie schade!... mit dem laminat!!! ich hätt aber trotzdem schrecklich gern welches!!! meine katze kotzt mir nämlich ständig auf den teppich!!!:pinkietoo:

    hhm! mahlzeit....aber nützt ja nix!!!

    in diesem sinne
     
  6. gini65

    gini65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    644
    hi puffelchen,
    hat meine katze früher auch immer gemacht. hatten in der ganzen wohnung fliesen. nur im bad einen vorleger. wo hat sie drauf gek.......? genau!!!!!
    dann haben wir die wohnung umgestellt. wo hat sie hingepinckelt? vor das katzenklo. so sind se.
    aber staubsauger bei tieren ist so ne sache. die überleben glaub ich eh nich so lange. kannste nehmen was du willst. wenn du in den laden gehst würde ich dir raten, nehm was billiges, dann tuts dir nich so weh wenn er nich so lange hält.
    :a_smil08:
    gruß
    susanne
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden