Würdet ihr Euch zwangsimpfen lassen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Colana, 5. August 2009.

?

Würdet ihr Euch zwangsimpfen lassen?

  1. Ja

    7 Stimme(n)
    6,6%
  2. Nein

    99 Stimme(n)
    93,4%
  1. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Im TV 20.15h 1 Programm

    Im TV jetzt 20.15h

    Programm 1 ARD



    Hart aber fair " Schweinegrippe"

    Sendung vom 21.10.2009
    Testfall Schweinegrippe -
    Sind wir Versuchskaninchen der Pharmaindustrie?



    In Deutschland rollt eine der größten Impfaktionen unserer Geschichte an – doch ist der Schutz gegen die Schweinegrippe überhaupt nötig? Impfgegner machen mobil, Ärzte warnen: Warum wurde das neue Mittel nicht richtig getestet? Ist Impfen hier wirklich sinnvoll – oder nur ein neuer Trick geschäftstüchtiger Pharmakonzerne?

    http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendu … php5?akt=1

    Es war hoch intressant, hat jemand es von euch gesehen?

    LG Gisi
     
    #41 21. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2009
  2. Geli07

    Geli07 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Zollern Alb Kreis
    :confused3:hallo zusammen,

    ich werde mich nicht impfen lassen gegen die Schweinegrippe.
    Diese Woche sagte eine Arzthelferin mir dass in der Praxis meines Hausarztes niemand sich impfen lässt.
    Meine Persönliche Meinung,ich hätte mich sowieso nicht impfen lassen.Wenn ich schon höre, dass wir Ottonormalverbraucher was anderes bekommen als die Politiker etc. und das tollste (ich seh das ja ein,meine Tochter ist schwanger), das man dann vorschlägt (ARD Morgenmagazin am Montag)das kleine Kinder und Schwangere das gleiche Mittel bekommen sollen wie die Politiker etc.. HALLO,sind wir schon so weit gekommen???? Sind wir chronischkranke(sowieso schon auf der abschiebebank) auch noch die Versuchskanninchen schlechthin(was wir ja soweiso auch irgendwie schon sind). Sitze ich im Gefängnis und warte auf mein Urteil? Ich bin total empört darüber wie man mit uns umgeht.
    Wir werden doch sowieso schon von hinten bis vorne besch....
    Sorry, aber ich bin so genervt von dem ganzen Quatsch. Egal wo man hinkommt,wenn du ne chronisch krank bist,verzeiht man das Gesicht.
    Habe vom Rheumatologen ein Rezept bekommen,6mal Bindegewebsmassage und 6mal Lymphdreinage. Der Arzt meinte: Mehr geht aber wirklich nicht,sie müssen das verstehn,mein Bugget. Getsern rief dann die Physiotherapeutin an:"Ob das wirklich sein kann das der Arzt mir Bindegewebsmassage verschreibt,das machen die sonst nie."
    Ich frage mich was da so sein kann,ich habe bekannte die ich vor ein paar Monaten in der Rheumaklinik kennengelernt habe die bekommen Langzeitrezepte.Nur weil mich mein Rheumatoloeg ausgemustert hat,weil ich siene Medis die er mir verschrieb nicht vertragen habe und jetzt nur mein Hausarzt und die Uniklinik Tübingen für mich da ist, wenn es mir schlecht geht.Er mich einfach zum Schmerztherapeuten überwiesen hat,weil ihm nichts mehra nderes eingefallen ist.
    Hab ich kein Recht mehr darauf was zu bekommen was mir guttut sondern nur was mir irgendeine Frau Ulla Schmid (achja das ist ja die wo sich sagt,erst ich dann die anderen)vorschreibt.

    Tut mir echt leid das ich hier meinen frust ablade aber das mit der Schweinegrippe das ist so nervig an sich schon. Ausserdem, zur Zeit nerven mich meine Krankheiten, weil soviel daran zerbricht.


    Ich wünsche allen hier eine schmerzfreie Woche
     
  3. Louise1203

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.888
    Hallo,

    ich werde mich nicht impfen lassen auf anraten meines HA. Bedingt durch meine vielen Allergien, mein allergisches Asthma und mein Rheuma, ist mein Körper schon genug damit beschäftigt.

    Mein Neffe (wohnt in NL) hat sich dort mir der Schweinegrippe angesteckt auf einer Party. Der Verlauf war harmlos, man könnte es eine etwas schwerere Erkältung nennen. Meine Schwester musste allerdings zu hause mit Atemschutzmaske rumrennen und die untere Etage wurde für Sohnemann zur Bannmeile erklärt. (Auch Schwachsinn, denn Viren halten sich nun mal nicht daran!!!!)

    Sicherlich hab ich meine Bedenken ob das alles so in ordnung ist. Aber ich finde das Risiko sich impfen zu lassen mit einem Mittel wo die Nebenwirkungen noch nicht mal alle bekannt sind, zu riskant für mich.

    Es reicht wenn es bei mir einer in der Familie gibt, der sich impfen lassen muss, weil er zu einer bestimmten Bevölkerungsschicht gehört. Will er zwar nicht aber er muss.

    Louise
     
  4. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Grippeschutzimpfung

    Hallo Ihr Lieben,

    habe mich vor meiner RA (1992) immer gegen die Grippe impfen lassen. Ist mir auch immer gut bekommen.

    Als ich mich 1992 wieder mal impfen lassen wollte, setzte meine Hausärztin ein Achtungszeichen. Sie nahm erst Rücksprache mit meinem Rheumatologen. Der verneinte die Impfung. Als Begründung gab er das schon geschwächte Imunsystem durch das Rheuma an. Seitdem werde ich nicht mehr gegen die Grippe geimpft. Auch meine Diabetologin vertritt die Meinung meines Rheumaarztes.

    Auf einer Seite zählen wir zu der Risikogruppe, aber auf anderer Seite ist es ein Risiko sich impfen zu lassen.

    Ich würde Jeden empfehlen, sich vorher mit seinen Rheuma-Doc zu beraten. Viele Rheumamedikamente passen auch nicht mit dem Impfstoff zusammen.

    LG
    wilanwe
     
  5. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    So ihr Lieben,

    es sieht doch glatt so aus, dass wir mit unserer Vorsicht im Recht wären:

    seit gestern steht dies im Internet:


    Von der Grippe zum Gerippe: Erster Todesfall und 200 Erkrankungen nach Schweinegrippeimpfung in Schweden

    Gerhard Wisnewski
    Ein kriminelles Komplott aus Politik, Medien, Medizin und Pharmaindustrie treibt Millionen Menschen zu einer Impfung mit unsicheren Impfstoffen. Nur kurze Zeit nach dem Beginn der Massenimpfung erkrankten Berichten zufolge in Schweden fast 200 Menschen; einer starb.

    »Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil mir der Arm wehtat«, erzählte die Universitäts-Krankenschwester Lotta Lindstrom, 49, die am Mittwoch, dem 14. Oktober, gegen die Schweinegrippe geimpft worden war. »Aber am nächsten Tag ging ich trotzdem zur Arbeit. Nach ein paar Stunden bekam ich Fieber.« Als sie nach Hause kam, hatte sie 38,5 Grad Temperatur, berichtete die schwedische Tageszeitung Expressen am 21. Oktober 2009. »Es schüttelte mich am ganzen Körper. Ich konnte nicht einmal mehr eine Teetasse halten.« Ob sie auch noch, wie ursprünglich vorgesehen, die zweite Impfung über sich ergehen lässt, sei unsicher. »Ich denke darüber nach. Ich war sehr betroffen. Es fühlt sich wirklich unangenehm an.« »Noch am Montag hatte sie Kopfschmerzen, und noch heute fühlt sie sich schlecht«, so der Expressen........
    weiter hier ---> Quelle


    und die nächste Meldung
    Schweden: Schon zwei Tote nach Schweinegrippeimpfung

    Gerhard Wisnewski
    In Schweden starben ein 53-jähriger Mann und eine 65-jährige Frau kurz nach der Impfung gegen die Schweinegrippe. Die Todesfälle seien kein Grund, die Impfkampagne zu unterbrechen, teilten die Behörden mit.

    »Er bekam die Impfung am Morgen. Am Abend war er gerade auf dem Weg zu unserer Berghütte, als es passierte«, erzählte der Bruder eines 53-jährigen Schweden, der wenige Stunden nach der Schweinegrippeimpfung verstorben war, der Zeitung Expressen.



    Am Morgen des 16. Oktober hatte sich der zuckerkranke Mann aus Angermanland gegen die Schweinegrippe impfen lassen, am Abend machte er sich zusammen mit einem Kollegen und seinem jüngsten Bruder auf zur gemeinsamen Berghütte, als ihn gegen 21 Uhr offenbar ein Herzinfarkt ereilte. Seine Begleiter setzten sofort einen Notruf ab, aber der nächste Notarztwagen war zu weit weg, sodass ein lokaler Arzt gerufen wurde. Der konnte nicht mehr helfen und am späten Freitagabend nur noch den Tod des 53-Jährigen feststellen. »Er nahm jeden Tag Medikamente und wollte die Spritze haben«, sagte sein Bruder. »Für ihn war es wichtig. Er dachte, jeder in seiner Umgebung würde geimpft werden. Es war sein Wunsch.«
    »Ich habe die Information, dass er am Freitag geimpft worden ist. Ich kann nicht mehr darüber sagen, ob es einen Zusammenhang mit der Impfung gibt«, sagte der Arzt vor Ort gegenüber dem Expressen. Marcus Kallioinen, Senior Consultant für die medizinische Grundversorgung in Västernorrland, sagte, er glaube nicht, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Todesfall und der Impfung gibt. Aber genau wisse man es noch nicht. Die Obduktion habe ergeben, dass der Mann einen Herzfehler gehabt habe.
    Schon am Donnerstag gab es Berichte über einen zweiten verdächtigen Todesfall, schreibt der Expressen. Zwei Tage nach der Impfung war eine 65-jährige muskelkranke Frau plötzlich in ihrem Haus verstorben. Die an den Rollstuhl gefesselte Frau habe nach der Impfung Probleme mit der Atmung bekommen.

    Hinweis: Erstellt mithilfe von Maschinenübersetzung.

    (Quelle) / Danke Dir, liebe Mandy für diesen Link


    Liebe Grüße
    Colana
     
  6. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hallo User,
    ich kann mich nicht impfen lassen.
    Meine Imunsythem mag es nicht.
    Eine normale Grippeimpfung hat mir 3!! Tage später einen dicken heissen
    Arm und eine dicken Fierberschub gebracht.
    Meine neue Hausärztin hat sich schlau gemacht und sie sagt:
    "Es gibt keine Alternative."
    Ich denke,das muss jede/r für sich selber ausmachen.
    ich stehe als Versuchskaninchen nicht zu Verfügung.
    Biba
    Gitta
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden