Bad Aibling - Insidertipps

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von booky, 3. August 2009.

  1. booky

    booky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    87
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ich mache gerade die Erfahrung, dass ganz viele von Euch in der Klinik Wendelstein in Bad Aibling waren und netterweise einige auch bereit sind, darüber zu berichten. Das hilft natürlich jemanden wie mir, sich auf die Kur einzustellen.
    Wäre es nicht sinnvoll, diese Infos einmal zu sammeln? Das wäre sicherlich doch auch für andere Rheuma-Kliniken sinnvoll, oder?
    Auch wenn ich noch kein Insider bin, so habe ich heute bei der Klinik angerufen und mich über die Internet-Bedingungen erkundigt. Hatte ja gelesen, dass W-LAN in der Klinik sein soll. Hier nun die Bedingungen, die sicherlich auch andere interessieren könnte - schließlich sind wir hier ja in einem Internet-Forum:p
    Das W-LAN ist nicht in den Zimmern, sondern nur in der Halle und im Internet-Cafe verfügbar. Man kann folgende Zeiten buchen:
    1 Stunde für 1,20€
    2 Stunden für 2,20€
    3 Stunden für 3,50€ - Angaben natürlich ohne Gewähr. Nicht, dass ich etwas falsch verstanden habe.
    Die Zeit wird aber minutengenau abgerechnet. Demnach kann man scheinbar mit den 3 Stunden recht lange auskommen und noch zu akzeptablen Konditionen ins Netz, wenn man z.B. seine Texte zuvor offline geschrieben hat oder sich die Seiten, die einen interessieren schnell herunterläd oder als PDF-Datei abspeichert - geht natürlich nur mit dem eigenen Laptop :a_smil08:
    Vielleicht haben ja auch andere Lust sich hier zu beteiligen. Ansonsten werden ich nach der Kur noch ein paar Eintragungen machen.
    Viele Grüße!
    Booky
     
  2. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Also ich war mit eigenem iNet Stöpsel da und hab aber trotzdem auf dem Zimmer Empfang des hauseigenen WLANs gehabt. Das trifft für so ziemlich alle Zimmer oberhalb des Rezeptionstraktes zu, sagte mir die nette Dame die für alle Fragen eine Antwort hat. :)

    Im Internetcafé sind *schätz* sechs? Rechner. Die sind nicht so irre fequentiert , dass man nie dran käme. Allerdings kann einem jeder auf den Bildschirm linsen, da nutzen auch die Scheuklappen nichts.

    Find ich jetzt bischen ungeschickt. :rolleyes:

    So ne Sammlung gibts schon :top: schau mal im Repertorium, oder wo war das nu gleich wieder?

    Viele Grüße
    Kira
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden