...möchte mich mal vorstellen

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Bagger, 12. Juli 2009.

  1. Bagger

    Bagger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Ortenau (BaWü)
    Ich heise Martin, bin demnach männlich:D und 46Jahre alt. Seit etwa mitte Februar leide ich an einem sehr schmerzhaften Schultergelenk rechts.
    Zuerst hab ich's für eine verspannug gehalten u wollte irgendwann mal zum
    Doc gehen.
    Als dann aber 2wochen später auch noch meine grund- und mittelgelenke von Zeige u Mittelfinger, und auch der Daumen links wie rechts auch noch anschwollen und schmerzten (konnte kaum die Zahncreme Tube öffnen:(),
    bin ich dan so schnell als möglich zum Arzt.
    Mittlerweile nach ein paar besuchen beim HA, und 2mal beim RA, und beim Radiologen steht nun die Diagnose fest -"seronegative CP"-:eek: !!!
    Seit 3 Monaten nehm ich nun Prednisolon anfangs 40mg u ausschleichend bis auf 5mg. Mommentan mußte ich aber wegen starker probleme wieder auf20mg hoch,
    und übermorgen bekomme ich zum erstenmal MTX, ...habe ganz schön bammel.
    Aber nun genug von mir für's erste.

    Grüße aus dem Schwarzwald von martin.
     
  2. Kia

    Kia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Hannover
    Hallo und herzlich willkommen hier.
    Hoffe Deine MTX-Therapie startet gut und hilft Dir bald.:top::top:

    Gruß Kia
     
  3. Bagger

    Bagger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Ortenau (BaWü)
    Hi Kia, vielen dank für deinen netten Gruß:a_smil08:.
    Ich hoffe auch das die MTX- therapie gut startet, denn meine Zuckerwerte sind auch sehr grenzwertig:(, weshalb ich auch das Cortison möglichst bald wieder runterfahren möchte.
    ...naja morgen weiß ich mehr.

    wünsche dir alles gute:).

    martin
     
  4. gini65

    gini65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    644
    hallo bagger,
    mach dir mal keinen kopf über mtx. ich habe auch seronegative cp. wie schön mal endlich einen leidgenossen zu haben, andersrum wünsche ich natürlich keinem diesen mist. vor allen, weil dir nich geglaubt wird, wenn du negativ bist. ich nehme seit 8 wochen mtx corti und rantudil. komme gut zurecht.
    ich hoffe bei dir geht es bald wieder aufwärts. klappt schon. mach dir nich so viele gedanken um die nebenwirkung. sicher wirst du auch noch folsäure zu dem mtx. das ist dafür um die nebenwirkungen zu drosseln. vielleicht hast du aber auch gar keine. man sollte die ganze sache erst mal possitiv angehen.
    hoffe für dich auf gutes gelingen,
    gruß
    gini:a_smil08:
     
  5. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    Hallo Martin!

    Sei herzlich Willkommen und fühl Dich wohl hier! Hier "herrscht" ein reger Austausch; wenn Du also Fragen hast, immer raus damit!

    Viel Erfolg für die MTX-Therapie!

    Alles Gute wünscht Dir

    Cori
     
  6. Bagger

    Bagger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Ortenau (BaWü)
    Hi Gini, hi Cori, danke für die freundliche begrüsung
    ...ich habe hier im Forum schon sehr oft gelesen was man (...frau) über sich ergehen lassen muß (simulant usw.) weil man eben seronegativ ist:(.
    Ich hatte da mit meinen beiden Ärzten ziemliches Glück, denn beide meinten das seronegaiv nix mit simulant oder so zu tun hat, sondern das sich die Rheumawerte auch noch nach Monaten erst zeigen können, bzw. das möglicherweise überhaupt keine auftauchen.

    Ich wünsche euch eine gute zeit:top:.
     
  7. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    Vielen Dank! :) Dir auch!
     
  8. gini65

    gini65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    644
    hallo martin,
    ich hatte ganz vergessen dich zu begrüßen, hole ich hiermit nach.
    du hattest echt ein riesen glück. ich anscheinend auch. denn mein ha konnte das elend nach 4 monaten nicht mehr mit ansehen und hat mich in die rheumaklinik einweisen lassen. das war das beste, was mir passieren konnte. ich hatte eine dia und es konnte mit der basis angefangen werden. und je früher erkannt um so besser.
    und rheumawerte können auch erst nach jahren sichtbar werden. mein rheumadoc wollte mich auch auf die psychschiene packen. hab ich aber nicht mit mir machen lasen.
    außerdem steht es außer frage, dass ein schub auch durch psychischen stress ausgelöst werden kann. da ist die sache mit der psychschiene nicht so verkehrt aber niemals alleine. denn es ist auch eine autoimmunerkrankung. manchmal muß man eben doch mal über den tellerrand schauen. das tuen ärzte leider nicht immer.
    also fassen wir beide mal zusammen: wir hatten echt glück
    viele liebe grüße
    gini
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden