Wer hat Erfahrung mit Sulfasalazin?

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Palme, 3. Juli 2009.

  1. Palme

    Palme Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Hallo an die Gemeinschaft,

    habe Ende Jan. Rheuma diagnostiziert bekommen, seit März nehme ich Kortison und seit knapp einer Woche Sulfasalazin - seither geht es mir absolut miserabel. Ein paar Nebenwirkungen nimmt man ja gern in kauf, wenn dadurch die Schmerzen langfristig verschwinden, aber das was in der letzten Woche durchgemacht habe, geht auf keine Kuhhaut mehr...

    Wer hat Erfahrung mit Sulfasalazin gemacht und kann mir darüber berichten?

    Wäre schön, wenn ich ein paar Antworten bekäme.

    Gruß
    Palme
     
  2. Daria

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    550
    Ort:
    München
    ich habe keine guten erfahrungen mit sulfa gemacht: keine wirkung und starke müdikkeit, kopfschmerzen, depressive verstimmung!
     
  3. Palme

    Palme Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Hallo ronja76,

    Danke für's feedback!
    Müdigkeit kann ich auch bestätigen, außerdem bin ich auf der Arbeit ewig langsam, habe Konzentrationsprobleme, habe jeden Tag so 1 bis 1,5 Stunden eher aufgehört (was sich negativ auf das Überstundenkonto auswirkt...).
    Aus dem Bett komme ich morgens schon gar nicht mehr so recht und die Schmerzen nehmen eher zu als ab (aber die Wirkung soll ja ohnehin erst in 2-3 Monaten eintreten...)

    @ Gemeinschaft: Gibt's alternativen die ich dem Arzt vorschlagen kann?

    Gruß
    Palme
     
  4. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    NRW
    Hallo Palme,

    ich nehme das Sulfa jetzt 4 Jahre.Anfangs hatte ich viele Nebenwirkungen.
    Die ganze Palette rauf und runter. Außerdem noch Penicillin Injektionen .