Schwanger und verzweifelt

Dieses Thema im Forum "Rheuma und Schwangerschaft" wurde erstellt von Driene, 25. Juni 2009.

  1. Mosch

    Mosch Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    79
    Hallo Merlina,

    ich sage nicht einfach "blauäugig" ich möchte noch ein Kind, sondern ich setzt mich sehr intensiv damit auseinander und plane das bereits seit über einem Jahr gemeinsam mit meinen behandelnden Rheumatologen. Aus diesem Grund liegt meine erste Schwangerschaft auch schon ein paar Jahre zurück und deshalb sage ich auch, ich möchte evtl. noch ein drittes. Klar ist, dass ich erstmal abwarte, wie es mir nach dem zweiten geht.

    Ich habe selber seitdem ich 14 Jahre alt bin RA und weiß auch, wovon ich rede ;) .

    In diesem Thema geht es aber gar nicht darum, eine Schwangerschaft zu planen, sondern Driene fragte nach Erfahrungen und berichtete von ihren Problemen, denn sie ist ja bereits schwanger. Und auf diese Situation bezogen sich auch meine Beiträge, denn ich denke, es kann kaum sinnvoll sein, Driene jetzt noch mehr Angst zu machen, als sie ohnehin schon hat. Und ihr Hinweise zu geben, die sich auf die Planung einer Schwangerschaft beziehen, machen ja im Moment auch eher weniger Sinn;-)

    Klar, hier lesen ja auch andere mit, die noch nicht schwanger sind und die können sicherlich von diesen Tipps profitieren :D.

    Nichts für ungut, liebe Grüße!
    Mosch
     
  2. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    Ich denke auch jeder Verlauf ist anders. Jeder Mensch ist anders.
    ich hab mir auch sehr gut überlegt ob ich zb mit SLE und einigen anderen Risikofaktoren schwanger werden soll. Aber, ich habe Hilfe. ich hab schon 2 Kinder, ich weiß was auf mich zukommt. Jeder Arzt meinte, es wäre ok und kein Problem.

    Und ob sie nun mit dem Kind die Ehe retten wollte, also das weiß nur Driene selber;)
    Ich kenne so viele Frauen die sich vom Kinderwunsch zermartern lassen, irgendwann geben sie nach. Manchmal soll es einfach vorkommen, dass der Kinderwunsch einfach die Vernunft besieht.
    Nun weiß wie gesagt niemand, was zb auch einem Gesunden Menschen nach der Geburt passieren kann. Da gibt es viel schlimmere Dinge wie eine cP.

    Ich meine es bringt auch nix auf ihr rumzuhacken, sie wollte es, nun muss sie da durch.
    Ich meine weil es Person A oder B nicht machen würde, heißt das ja nicht, dass Person C das auch so sieht ;) Sollte man auch akzeptieren.
    Wir Menschen sind nicht perfekt und machen Fehler, wobei ich ein Kind jetzt nicht als Fehler sehen würde ;)
    Meine Gyn agt immer, wenn Kinder nur kommen würden, wenn sie geplant sind, wären wir ausgestorben :D
     
  3. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    war doppelt.

    @Driene wie gehts dir denn so? Das Wetter ist ja nicht so förderlich.Mir tut momentan wieder alles weh :(
     
  4. Driene

    Driene Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Hallo!

    Ich möchte mich mal wieder für eure lieben Worte bedanken und freue mich sehr darüber hier so eine angeregte Diskussion entfacht zu haben :p.

    @me, seit dem Wochenende gehts mir irgendwie ein wenig besser. Die Gelenke tun zwar schon noch ziemlich weh und sind auch nach wie vor geschwollen, aber von Zeit zu Zeit ist das Spannungsgefühl etwas schwächer und meine Gelenke sind auch etwas belastbarer. D. h. ich hatte die letzten 3 Tage keine Haushaltshilfe, habe also alles alleine gemacht und sonst konnte man mich danach immer wegschmeißen, aber die Tage konnte ich auch abends noch mehr oder weniger gut laufen. Ich weiß nicht woran das liegt, aber es kann gut sein dass sich nun doch die SS-Hormone bemerkbar machen.
    Außerdem hab ich morgen um 12 einen Termin zum Einspritzen (Infiltrieren) und Punktieren. Ich hatte schon die ganze Zeit eine riesen Angst davor.
    Aber jetzt kommt heute mein Vater mit einer Dame, die sich anscheinend selbst von Rheuma geheilt hat. Wir haben uns über 2 Stunden unterhalten und sie ist Kunsttherapeutin und macht Homöopathie und noch mehr so Sachen in die Richtung.
    Jedenfalls hat sie gemeint ich muss mich ganz dringend basisch ernähren, damit mein Körper nicht so sauer ist und ich soll jeden Tag ein Glas dieses so genannten Brotdrunks zu mir nehmen.
    HAT SCHONMAL JEMAND ETWAS DAVON GEHÖRT?
    Sie hat mir so Mut gemacht, dass ich das jetzt gleich ab morgen mal ausprobieren werde.
    Dann soll ich Arnica Globuli und Arnica Tinktur gegen die Entzündung nehmen und spezielle Entgifungstropfen (wegen Amalgam was die Probleme im Kiefergelenk verursachen).
    Ich werde dann auch wahrscheinlich meinen Termin zum Einspritzen auf nächste Woche verschieben, weil wenn ich da drum herum komme, bin ich echt mega glücklich, da ich doch so ein Angsthase bin.
    Die Frau hatte Jahre lang Fibromyalgie und Rheuma und hat Morphiumpflaster gebraucht und alles an Medis durchgemacht, bis die Ärzte meinten ihnen fällt nichts mehr ein. Da hat sie dann angefangen sich selbst zu heilen. Und nun ist sie seit 2 Jahren Schmerzfrei. Bei ihr hat der Brotdrunk schon nach ein paar Tagen geholfen.
    Ich denke ein Versuch ist es wert. Oder????
     
  5. Cailean

    Cailean Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    610
    Ähm, entgiften würde ich auf keinen Fall!!!!!Du bist schwanger. Die Gifte werden ausgeschwemmt und können im schlimmsten Fall an dein Kind.
    Bitte geh zu einem richtigen Arzt. Nix gegen Homöopathie, aber, wenn derjenige schon nicht weiß, dass man VOR einer Schwangerschaft entgiften soll und nicht in einer, dann weiß ich auch nicht.
    Man kann mehr Schaden anrichten, als es nützt. Manche Sachen sind in gewissen Potenzen oder auch so sehr gefährlich für eine Schwangerschaft.
    Nicht immer ist alles Natürliche auch ungefährlich. Das ist ein Irrglaube.
    In Arnica Tinktur ist Alkohol und zwar nicht wenig. Arnica ist giftig bei innerer Anwendung, bei äußerer Anwendung geht der Alkohol über die haut ins Blut und an dein Kind. meine Güte. ich bin echt geschockt.
    Und so Wunderheiler die alle schulmedizinischen Medikamente verteufeln halte ich für Scharlatane. Schön, wenn sie sich angeblich selber damit geheilt hat. Ich glaub es nicht. Man kann unterstützen, lindern, aber heilen kann man nicht. Sie würde sehr reich werden und die Leute würden ihr, wenn sie seriös wäre, die Türe einrennen.

    Ich halte viel von alternativer Medizin, aber die hat leider auch nur begrenzte Möglichkeiten, das sagen mein Heilpraktiker und mein naturheilkundlich ausgerichteter HA.
    Und Brottrunk, gut und schön, aber auch kein Allheilmittel. Die gute Frau möchte verdienen. Seriös klingt das nicht. Ahnung scheint sie auch nicht zu haben. Leider kann sich fast jeder Homöopath oder Heilpraktiker nennen, der genug Geld hatte um die Schule zu besuchen. medizinische Grundlagen braucht niemand.
    Und wie gesagt, du bist schwanger, du bist grad nicht geeignet für Experimente.
     
  6. smilyed

    smilyed Mama hoch 3

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    37
    Hallo,
    ich verstehe den Kinderwunsch, ich verstehe die Zweifel, ich bin überzeugt, du hast nichts falsches gemacht und die Gedanken die dich quälen sind immer die: Hätte ich doch alles anders gemacht.
    Hätte, hätte, hätte... du hast das gemacht was für dich richtig und wichtig und dran war und du hast das für dich entschieden. Das ist gut so.
    Alles aushalten zu müssen ist schrecklich. Ständig diese Schmerzen, dass kennen hier viele. Ich wünsche dir die Kraft und Stärke die du für dich, diese Schwangerschaft und dein Kind/deine Kinder brauchst.Auch für deinen Mann und deine Ehe.
    Von ganzem Herzen, schieb die Zweifel weg, sie machen uns nur noch mehr kaputt.Nimm es wie es ist und suche etwas Positives.
    Oft sind es die Kleinigkeiten, die wir so leicht übersehen, die uns aber doch so froh machen könnten, wenn wir sie nur wahrnehmen.
    Viel Erfolg bei der Suche und alles Gute.
     
  7. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Liebe Driene,
    bitte hör auf Cailean,das was sie schreibt ist genau so.
    Diese Heilpraktikerin ist ja gefährlich.:uhoh:
    Die letzte,die ich vor meinem Umzug hatte,sagte genau das.
    Sie hat auch genau aufgepasst,wann ein Arzt von Nöten war.
    Ihre Heilparktiker-Ausbildung war auf diese Gebiet
    ausgelegt.Erst mit guten Ärzten ein gesundes Kind,das die
    Giftstoffe nicht aufnehmen muss und dann,wenn du nur noch für
    deinen Körper verantwortlich bist,dann das,was du denkst,es
    könnte helfen.
    Ich wurde von ihr auch darauf aufmerksam gemacht,das Echinazen,für
    Rheumakranke sehr gefährlich werden kann.Das war nur ein
    Beispiel.
    Biba
    Gitta
     
  8. Driene

    Driene Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Danke, ihr Zwei, für die interessante Aufklärung! Ich hab der Frau doch extra gesagt, dass ich SS bin und ob ich das auch sicher nehmen kann. :mad:

    Also ich hab jetzt trotzdem meinen Termin zum Einspritzen abgesagt, da es mir ja etwas besser geht.
    Wie sieht es mit den Arnica-Kügelchen aus, die kann ich doch nehmen, oder??
    Und ich werd mich jetzt ganz ganz streng basisch ernähren und den Brotdrunk versuchen.
    Wenn sich in 2 Wochen überhaupt nichts tut bzw. meine Gelenke sich verschlechtern dann kann ich mich immernoch einspritzen lassen.

    @smilyed, danke für deine aufbauenden Worte. Denn genaus so ist es. Ich hab noch während der Kinderwunschzeit immer und immerwieder gedacht, egal wie groß die Schmerzen werden, ich will noch ein Baby, ich halt das aus...! Dann war ich SS und ich hatte (habe) große Schmerzen, ABER ich wollte es so! Und das muss ich mir vor Augen halten. Denn ich freu mich riesig auf den kleinen Krümel und muss auch sehr dankbar sein, dass es so schnell geklappt hat und dass es ist wie es ist!

    Was mein Krümelchen im Bauch angeht, hab ich irgendwie ein gutes Gefühl, da es mir soooooo kotzübel ist, dass ich manchmal nicht weiß wo oben und unten ist.
    Aber da das ja ein gutes Zeichen ist, ist es auch von zeit zu zeit gut aushaltbar.

    Ich schick euch ganz liebe Grüße!
     
    #68 9. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  9. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Wie geht es dir Driene???
    Liebe Fragegrüße
    Gitta
     
  10. Driene

    Driene Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    15
    Hallo Gitta,
    meine Gelenke sind leider noch nicht besser geworden. Aber ich habe morgen einen Termin zum Einspritzen ins li. Sprunggelenk, li. Knie und li. Hüfte.
    Ich hab soooooo angst!!!! Ich hab schon seit Tagen Albträume weil ich denke dass es bestimmt voll weh tut. Aber ich weiß dass ich da durch muss, und für mein Krümelchen tu ich es ja auch gerne. Ich hatte nämlich letzten Montag einen Frauenartztermin und aus dem kleinen Pünktchen ist schon ne richtige Bohne geworden mit nem ganz wilden Herzschlag!
    Kanns kaum erwarten bis ich endlich den 3. Monat überstanden habe, aber jetzt bin ich ja schon in der 11. Woche.
    Und wie gehts dir, liebe Gitta?
    Fühl dich ganz lieb gedrückt!
     
  11. Onkeline

    Onkeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Hessen
    Hallo,
    ich kann dich gut verstehen. ICh habe seit 5,5 Jahren RA u. auch einen Sohn mit 5,5 Jahren. Der Wunsch nach einem 2. Kind war immer da. Letztes Jahr habe ich dann die Medis abgesetzt u. bin im Jan. schwanger geworden, immer mit der Angst wie die SS wohl sein wird. Ich hatte bis ca. 14 SSW große Probleme. Ich hatte Iboprofen (insges. 1Tabl.)in der ersten Woche genommen u. mir war übel, einzelne Gelenke hatten sich entzündet u. in der 12-13 SSW war meine rechte Hüfte entzündet, was höllenschwerzen waren. Ich habe dann 1000 mg.Paracetamol genommen, was gar nichts geholfen hat u. dann bekam ich 10 mg.Prednisolon u. es wurde besser. Nach einer Woche habe ich es ausgeschlichen u. seitdem ncihts mehr genommen. Seit der 14 SSW geht es mir prima. Wenn ein Gelenk mal wieder entzündet ist, creme ich "TigerBalm" aus der Apotheke, was mir super hilft!!!
    Für meine Hüfte versuche ich wtl. 2-3 mal zu steppen oder fahrrad zu fahren. Es ist zwar anstrengend aber mir hilft es besser, als wenn ich viel liege!
    Ich habe auch tägl. Angst, das was mit meinem Kind ist, aber versuche es jetzt positiv zu sehen. Ich versuche auch ein bißchen auf meine Ernährung zu achten u. lasse tierische Fette mehr weg. Bei mir hilft es sehr.
    Ich hoffe das es dir auch bald besser geht u. wünsche dir u. deinem Zwerg noch alles Gute. Ich drück uns die Daumen :top:
     
  12. Baghiro

    Baghiro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    88
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich möchte Dir Mut machen.Auch in meiner zweiten SS habe ich mir mehrere Gelenke spritzen lassen(beide Knie, Füße).Klar war es nicht angenehm aber nachdem ich aus der Ambulanz raus war war es viel besser.Auch sind beide Knie punktiert worden.Habe anfangs auch Ibu genommen und die gesamte SS 5mg Cortison.Auch mir sagte der Heilpraktiker das ich bis zum 6 Monat nur Orangen essen sollte und dann nebenbei Kilos verliere(habe Übergewicht).Habe ich natürlich nicht gemacht.Arnika Kügelchen gebe ich meinen Kinder wenn Sie sich verletzt haben.

    LG
    Baghiro
     
  13. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Liebe Driene,
    meine Gedanken sind oft bei dir.Bald sind die ersten 3 Monate um,die
    Zeit vergeht schnell.
    Hast du die Spritzen heile überstanden?
    Ich sitze im Moment selten am Computer,weil diese dumme
    Ungesundheit es so entschieden hat.
    Zur Zeit kann ich mich kaum bewegen.
    Die Finger sind besonders schlimm.
    Unkraut vergeht nicht,oder gute Ware hält sich.;)
    Ich wünsche dir,das deine Schmerzen bald weniger werden
    und du die Schwangerschaft so richtig geniessen kannst.
    Ein liebes Umärmeln von
    der Gitta
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden