Enbrel -Nebenwirkung

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von lissi805, 25. Juni 2009.

  1. ~bernd~

    ~bernd~ Guest

    Huhu Britta,

    also es ist ja auch richtig, wie Du es machst.:top:
    Man muß sich das ausprobieren, hab ich ja auch so gemacht.
    Insgesamt bekommt mir Enbrel auch besser. Warum, weiß der Teufel.:rolleyes:
    Ist ja auch nicht so wichtig.
    Zwei Spritzen die Woche sind bei Enbrel die Höchstdosis.
    Ich brauche nur alle 14 Tage eine. Solange hält die Wirkung bei mir vor.
    Manche spritzen nur eine im Monat. Muß man sich auch ausprobieren.
    Man muß ja nicht mehr spritzen als notwendig. Weniger Wirkstoff, weniger
    Nebenwirkungen. Wollte nur nochmal diesen Tipp geben.

    LG Bernd
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo,
    mal eine kurze zwischenfrage an die,die enbrel 2x die woche spritzen...............ihr spritzt á 25 mg oder á 50mg ???
    ich spritze 2 x á 25mg die woche und wollte fragen falls bedarf ist ob das noch steigerungsfähig ist.
    liebe grüße
    katjes
     
  3. ~bernd~

    ~bernd~ Guest

    Hallöchen,
    also 2 x 25 mg die Woche, oder 1 x 50 mg pro Woche, das ist die Höchstdosis.
    Wenn Du noch Fragen haben solltest, jederzeit gern.

    LG Bernd
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    danke bernd,
    das ist die info die ich auch hab :)...............hatte gedacht es spritzt jemand eine höhere dosis.
    lg katjes
     
  5. einfachich

    einfachich Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Berlin
    Na dann bin ich gespannt. Hab ja auch so Probleme mit den Bronchien, das ist unter Humira besser gewesen...als Humira noch wirkte...Aber mein Lungenarzt hatte da auch irgendwas erklärt zu....

    Ich werde dann berichten...wieviel mg ich bekomme weiss ich nocht nicht weiss nur das ich Enbrel wöchentlich spritzen muss. Aber ich hoffe er gibt mir gleich die 50 und wir gehen später weiter runter
     
  6. einfachich

    einfachich Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Berlin
    Ich habe heute meine erste Spritze bekommen. Habe heftigen Durchfall, ich hoffe das normalisiert sich mit der Zeit. Und die Spritze hat mich richtig umgehauen ich hab dann 5 Stunden nach der Spritze mich hinlegen müssen weil ich mich nicht mehr wachhalten konnte.Müdigkeit kenne ich ja vonMTX und Humira aber nicht so extrem wie diesmal bei Enbrel.
    Dabei waren das diesmal nur 25 mg nächste Wochegibt es dann 50 mg
     
  7. 88Chris

    88Chris Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Cloppenburg
    Moin,

    die ursprüngliche Frage war glaub ich, was man gegen rote, heiße, brennende Injektionsstellen machen kann?!

    Ich hatte das Problem auch, ganz schön dicke, große, rote und heiße Flatschen auf den Oberschenkeln (1x/Wo. 50mg Enbrel seit über 1,5 Jahren). Mein Doc hat sich informiert und sagte mir dann, ich solle die Spritze nicht nur auf Raumtemp. erwärmen, sondern auf Körpertemp., oder ich solle das ganze mit NaCl verdünnen.
    Ich habe mich für ersteres entschieden, und das ging auch super! Ich hoffe es hilft euch auch.

    Nun muss ich allerdings anmerken, dass das bei mir nur 2-3 Monate half ... Mittlerweile wieder rote, heiße Stellen - wenn auch nicht mehr so schlimm.
    Falls jemand noch andere gute Ratschläge hat, immer her damit! ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden