endlich schwanger - hab aber fragen ?!

Dieses Thema im Forum "Rheuma und Schwangerschaft" wurde erstellt von Bumble, 10. Juni 2009.

  1. Bumble

    Bumble Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    93
    danke ihr zwei sehr lieb von euch.
    habe morgen den termin für die ausschabung.
    der dottersack ist so groß wie die fruchthöhle.

    es ist so schlimm. auch mein partner verkraftet das sehr schwer.
    auf der arbeit so viele schwangere wo es sofort blieb.
    letztes jahr dieses geläster über mich nach der ausschabung.

    wir wünschen uns doch so sehr ein kind.
    man fragt sich warum die, die kinder misshandeln und sie vernachlässigen kinder am laufenden band bekommen....
     
  2. knoeppie

    knoeppie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    272
    Liebe Bumble,

    wie schade, dass es nicht geklappt hat. Ich denke an Euch und hoffe, dass die genetische Untersuchung - wenn überhaupt - nur irgendwelche Ergebnisse bringt, die eine Behandlung und danach eine SW möglich machen (z.B. Schwierigkeiten im Cortisolhaushalt, die dann mit Corti-Gaben behoben werden können).

    Was ich ganz schrecklich finde ist, dass über Dich gelästert wurde. Was gibt es nur für Menschen, bah...

    Ganz wichtig ist, dass Ihr beide, Du und Dein Mann, jetzt nicht die Hoffnung aufgebt und weiter an ein Baby glaubt.

    Liebe Grüße
    Knoeppie
     
  3. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    **

    Liebe Bumbel,
    ich drück gerade ein paar Tränchen beiseite.
    Vor 32 Jahren,sagte mir ein Arzt,das ich keine Kinder bekommen
    kann,ohne aufwendige Behandlung.
    Wir haben,es damals angenommen.
    Meine Wunder sidnd 30,27 und 24 Jahre.
    Für dich und deinen Mann wünsche ich alles Gute.
    Hört nicht auf die Menschen die lästern.
    Am besten,erzählt ihnen nichts mehr über eure Pläne.
    Liebe Umärmelungsgrüße
    Gitta
     
    #63 1. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010
  4. Bumble

    Bumble Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    93
    lieben dank.
    nein wir werden versuchen versuchen versuchen.
    mein freund würde am liebsten sofort loslegen.
    mein arzt sagt ja 3 blutungen abwarten. grmpf. ich würd auch am libsten sofort weitermachen.
    die ausschabung morgen macht ein ganz anderer, den wollen wir fragen wie er das sieht.

    ich glaube fast meinen partner trifft es schlimmer. er wünscht sich wie ich schon immer kinder. wir haben beide feste jobs. wir lieben uns, wir haben die gleichen ziele.
    aber ich bin 23 und er ist 32. ich glaub er denk mehr an seine tickene uhr.
    ich sage ihm immer wir haben mindestens noch10 jahre zeit und da werden wir viele babys kriegen :)

    :o hoffe ich zumindest sehr - so sehr - auch das der gen test - nichts sagt - was irgendwie hinderlich sein kann.

    wir hoffen das wir einfach 2x pech (unglaublich schreckliches pech) hatten
     
  5. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hm,Bumbel
    du hast noch Zeit.Ich war etwas über 30,als mein 3.
    Kind zur Welt kam.Schau mal,auf viel Prominente,da sind die
    Männer sehr viel älter und das funzt noch,mit Kinder
    bekommen.
    Wenn es auch schwer fällt:
    Es kommt im Leben alles wie es soll.
    Auch wenn man manchmal den Sinn nicht unbedingt versteht.
    Biba
    Gitta
     
  6. Akkordeon1987

    Akkordeon1987 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Chemnitz
    Liebe Bumbel,

    es tut mir sehr leid das lesen zu müssen.
    Ich hoffe ihr habt sehr bald einen glücklicheren Versuch.

    Und immer daran denken, die "männliche Uhr" tickt anders (wie eben der ganze Mann auch *g*).
    Wenn nicht, muss ich mir hier langsam Sorgen machen, mein Schatz ist schon 42 (ich übrigends wie du 23) und wir wollen eventuell nächstes Jahr in die Planung gehen... Mein Gyn hat da kein Problem gesehen (ich muss nur wegen meinen Medis noch klären bzw. mein eigenes Gewissen beruhigen).

    Also am Alter von deinem Schatz sollte es erstmal nicht scheitern, da bekommen noch ganz andre Kinder (Ü60).

    Fühl dich ganz lieb geknuddelt, ich halt die Daumen schonmal für euren nächsten Versuch und dass ihr bald anfangen dürft.

    Liebe Grüße
    Ramona
     
  7. Arlene

    Arlene stilles Wasser

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Niederrhein
    Liebe Bumble,
    es tut mir sehr leid für euch.
    Aber Du siehst, ihr seid nicht allein. Viele haben ähnliche Erfahrungen machen müssen.

    Nimm´ es mir bitte nicht übel, aber mein Frauenarzt hat mir gesagt: "In den ersten zwölf Wochen gehört die Schwangerschaft nur den Eltern." Und er hat recht - man kann sich selbst und anderen viel Schmerz und (geheucheltes) Mitleid ersparen. Ich weiß, man platzt fast vor Freude und würde am liebsten alle Straßen plakatieren. Aber dafür ist auch nach der zwölften Woche viel Zeit.

    Lasst euch Zeit und geht es locker an. Ihr habt noch so viel Zeit. Ich war 34 und Garfield 43, als wir Eltern wurden, und wir fühlen uns kein bisschen zu alt dafür. Schmeißt den Zykluskalender weg und genießt das Leben und die Liebe, irgendwann kommt das Wunder bestimmt auch zu euch.
    Liebe Grüße,
    Arlene
     
  8. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Hallo,

    ich habe zwar kein Kind aber ich tut mir sehr leid für euch beide. Ich kann es sicher nicht nach fühlen aber mich nur ein wenig in die Situation rein zu versetzen. Ich empfinde das als sehr traurig. Ich habe letzte Woche diese TV Sendung über Rheuma gesehen. Die war hier angegeben, weiß nicht mehr welcher Sender das war. Im Anschluss folgte eine Sendung über Diagnosen, die nicht erkrannt worden sind. Dort ging es auch um eine Frau, die immer und immer wieder ihr Kind verloren hatte. Glaub es war 7 oder 8 mal, bis die Frauenärztin sich noch mal alle Unterlagen genommen hatte und dann des Rätsels Lösung gefunden hatte. Bei dieser Frau starb der Embyro immer ab. Die Lösung am Ende war dann, dass der Mutterkuchen nicht richtig durch blutet wurde und so das Kind ab starb. Vielleicht einen Fachmann suchen, der mal versucht raus zu finden, warum das immer passiert. Es scheint ja auch das gleiche Problem zu sein, wie bei deiner ersten Schwangerschaft.

    Ich schließe mich diesem Tipp der Vorrednerin an. Behaltet die Schwangerschaft unter euch beiden. Dann kann es kein Gerede mehr geben, was ich eh unterhalb der Gürtellinie empfinde. Wie kann man nur über so was böse reden. Schlimm, die Zeiten heute. Laßt euch feste in den Arm nehmen und ich drücke Euch die Daumen, dass es irgendwann klappen wird.

    Alles alles Liebe
     
  9. Andrea M

    Andrea M Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    25
    Ort:
    an der Küste
    Liebe Bumble,

    ich kann sehr gut nachvollziehen wie du und auch dein Mann sich fühlt, denn ich hatte selbst schon 3 Fehlgeburten. Das ist eine sehr schwierige Zeit und der Wunsch ein Kind zukriegen wird immer gößer. Wir haben auch diesen Gentest machen lassen, war aber alles in Ordnung. Beim vierten Anlauf hatte es dann auch entlich geklappt!!:a_smil08: Nun ist sie 3 Jahre und kerngesund. Ich hatte mich allerdings auch die ersten 4 Monate komplett krankschreiben lassen und habe mir sehr sehr viel Ruhe gegönnt und auch viel gelegen, weil meine Arztin sagte dann würde sich das wohl besser entwickeln. Also gibt die Hoffnung nicht auf, redet mit andren so viel drüber wie möglich, weil manchmal müssen die Sorgen halt einfach mal raus!!!

    Liebe Grüße von einer mitfühldenden

    Andrea
     
  10. elisabeth63

    elisabeth63 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    68
    endlich schwanger

    Liebe Bumble,

    das tut mir sehr leid für euch, dass euch das schon zweimal passiert ist.
    Ich kann mir gut vorstellen, wie belastend so etwas ist. Ich wünsche euch alles Gute und drücke euch die Daumen, dass es mit eurem Wunschkind bald klappt.

    alles Liebe

    elisabeth63
     
  11. Bumble

    Bumble Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    93
    hallo nochmal

    danke für all eure lieben worte.

    heute kamen die ergebnisse der gen untersuchung.

    ich habe

    -Faktor XII Mangel
    -Makrocytose
    -milde Hypofibrinogenämie

    man hat uns in dem schrieben empfohle ab bekannt sein der schwangerschaft, spritzen nehmen und so.
    was das alles genau heisst weiß ich nicht - aber zumindest ist eine schwangerschaft möglich.

    und wir werden weiter versuchen versuchen.

    ein erhöhtes fehlbildungs risiko wurde ausgeschlossen.

    ich habe grade gemischte gefühle und es liefen die tränen nur so.
    auch hat mein mann nicht die gene geerbt von seinem vater (der geneisch bedingt blind ist) d, die er weiter geben kann. das bedeutet die gefahr der erblindung durch vererbung ist auch ausgeschlossen.

    auch durch meine rheuma und meine medikamente konnte alles ausgeschlossen werden, das es damit zuhammenhing.

    das sind im grunde super neuigkeiten.
    trotzdem habe ihc angst das nochmal erleben zu müssen .

    wir können jetzt nur hoffen das die ärzte alles richtige tun mit diesen ergebnissen . . . .


    danke fürs lesen - ich musste es einfach irgendwo hin "sagen"
     
  12. Lynn

    Lynn Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Duisburg
    Hallo...

    ...Bumble....

    ich wünsch Euch wirklich von Herzen alles Gute, dass es dann diesmal mit all den Medikamenten, die dafür nötig sind, klappt !!!!!!!!!!!
    Wo würdest Du die Spritzen denn dann bekommen...? Beim Frauenarzt oder in einer Klinik ? Ich musste auch bis zur 9. Woche Spritzen, da ich auch eine Störung hatte und das ein Wert viel zu niedrig war und das Embryo sich sonst nicht hätte einnisten können.

    Ich drück Dir ganz fest die Daumen und versuch die Kraft nicht zu verlieren (auch wenn es leicht gesagt ist) :o

    Lieber Gruss, Lynn

    PS.: Ich wohne auch in Duisburg....in welchem Stadtteil wohnst Du denn ?
     
  13. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo Bumblee,

    das ist schon heftig, was du durchgemacht hast. :troest: Aber bitte, lasst Euch dadurch nicht von dem weiteren Schwanger werden abhalten. Auch ich kann keine Kinder bekommen. ;) Das hat mir sogar vor 20 Jahren der Professor in der Tübinger Frauenklinik bescheinigt, da ich immer wieder starke Probleme mit Zysten, Edometrieose etc. gehabt habe.

    Als mir vor 15 Jahren eine Zyste in der Gebärmutter geplatzt ist, hat sogar mein Frauenarzt aufgegeben und gemeint, ich müsste den Gedanken an ein Kind leider aufgeben. Aber stell dir vor, 3 Monate später war ich schwanger. :a_smil08: Leider begann diese Schwangerschaft dann mit langem Klinikaufenthalt, da ich kräftige Blutungen hatte, aber mein Großer ist jetzt 14 und der Kleine schon 12.

    Auch war ich beim ersten Kind 30 Jahre alt, aber das Alter ist doch heute gar kein Problem, da werden selbst fast 70jährige noch schwanger.

    Ihr dürft nicht den Fehler machen, und Euch unter Zeitdruck bzw. wegen dem Alter unter Druck setzen. Auch der ständige Gedanke, schwanger zu werden, kann eben diese verhindern. Genießt die Liebe, den nahenden Frühling und wer weiß, irgendwann wird es auch wieder bei Euch klappen

    Ich drück Euch kräftig die Daumen und aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, der Gedanke, nicht schwanger werden zu können, befreit dann irgendwie auch vom Druck.

    Ich wünsche Euch alles Gute und vieleicht hören wir hier von dir doch noch eine schöne Botschaft.

    Haltet die Öhrchen steif.
     
  14. knoeppie

    knoeppie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    272
    Hallo Bumble,

    herzlichen Glückwunsch zu den positiven Ergebnissen. Das ist wirklich wunderbar, dass es keine genetischen Hindernisse gibt. Jetzt müsst Ihr nur - wie die anderen schon gesagt haben - den Frühling genießen ;) und am besten jeden "störenden" bewußten Gedanken an eine SW zur Seite schieben.
    Ich drücke Euch auf jeden Fall sämtliche Däumchen!

    Viele liebe Grüße
    Knoeppie
     
  15. Bumble

    Bumble Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    93
    :) :)

    die letzten beiden male, hat es genau im zyklus nach dem karibik urlaub geklappt.

    wir planen jetzt schon den nächsten und freuen uns drauf :) :)

    man ist nun auch guter dinge und gestärkt fürs nächste mal. . .
    ui ui ui

    aber wir dürfen noch nciht. müssen auf das "go" warten.
    mein arzt ist einer von denen, die immer erstmal 3 monate pause machen lassen und nciht sofort neu starten lassen
     
  16. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hi Bumble,es hört sich doch soweit gut an.
    Als ich meine Zwillinge verloren habe,wurde gesagt,
    das wir auf jedenfall 6 Monate warten sollen,mit der
    nächsten Schwangerschaft.Gehört habe wir nich,wir haben es
    damals darauf ankomme lassen.Im nachhinein,bin ich froh,
    das unser erstes Wunder dieses jahr 30 geworden ist.
    Ich wünsche dir und deinem Mann alles liebe.
    Gitta
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden