Da bin ich!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von jazzpaula, 8. Juni 2009.

  1. jazzpaula

    jazzpaula Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    hab gerade den Tip bekommen mich hier ein wenig vorzustellen und mache das natürlich.

    Zu mir, bin 32 Jahre alt (demnächst) und leide seit zirka 3 Jahren an chronischen Gelenkschmerzen. Diagnostiziert wurden bisher Fibromyalgie und diffuse Kollagenosen. Derzeit ständige Gelenkentzündungen bisher ohne genaue Diagnose. Zudem kommen allgemeine Diagnosen wie eine Hypothyreose (Unterfunktion Schilddrüse) und ein Morbus Raynaud. Bin froh hier im Forum zu sein und mich hin und wieder austauschen zu können, dann ist man wenigstens nicht ganz allein mit der Krankheit und hat Leute die einen verstehen.

    Viele liebe Grüße und bis bald

    jazzpaula
     
  2. -Dani-

    -Dani- Guest

    Hallo Jazzpaula,

    herzlich willkommen hier im Forum. Du wirst sehen, du bekommst hier viele Ratschläge und es wird gar nicht lange dauern, und du kannst nicht mehr ohne Rheuma-Online leben :)

    Nochmal herzlich willkommen.

    Liebe Grüße

    Dani
     
  3. Juli76

    Juli76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Jazzpaula,

    auch von mir ein herzliches Willkommen bei rheuma-online. Sicher wirst Du hier beim Stöbern viele interessante Artikel finden und es ist schön, wenn man sich mit Leuten austauschen kann, die wissen von was man redet und ähnliche Probleme haben. :)

    Grüsse von Juli
     
  4. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Na,die Geschichte dauert bei mir nun schon ungefähr 30 jahre.
    Mal habe ich eine Diagnose,dann wieder keine.
    Wichtig ist,nicht nachlassen und am besten,alles aufschreiben,was bei Ärzten so gerdet wurde.Denn,wenn die Jahre rum sind,hat Frau vieles vergessen.
    Biba
    Gitta
     
  5. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    Hallo jazzpaula!
    :winke:

    Sei HERZLICH WILLKOMMEN geheissen hier bei R-O!

    Dies ist ein Patz sich auszutauschen, wohlzufühlen, Fragen zu stellen und beantwortet zu bekommen. Und um viel Spass zu haben!
    Alles Gute für Dich!

    Cori
     
  6. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Huhu Jazzpaula,

    auch ein HERZLICHES Willkommen.gif von mir.

    Bin ueberzeugt, dass Du Dich hhier wohlfuehlst, also zweiwort001285e91c.gif


    Liebe Gruesse Moehrle
     
  7. Alex(pfui)

    Alex(pfui) MorgenSteifTier

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Welcome jazzpaula
     
  8. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo jazzpaula

    und ein herzliches Willkommen hier bei uns....

    Morbus Raynaud:
    --> hier kannst Du nur versuchen, die Auslöser zu vermeiden, der größte Teil der Frauen ist damit geschlagen: warum, wieso und aus welchem Grund: hier scheiden sich die Geister... :rolleyes:
    Also immer schön warm halten, keinen Griff ohne Handschuhe in die Eistruhe oder sonst wo, wo es kalt ist...

    Kollagenosen:
    Welche Arten von Kollagenose hättest Du denn anzubieten?
    Du schriebst, dass Du auch Fibro hättest. Wenn Du muskelkaterähnliche Schmerzen und Muskelschwäche hast, auf Corti mit Schmerzfreiheit reagierst, dann hast Du keine Fibro.... Sind schon mal die CK-Werte für die Skelettmuskulatur abgescheckt worden usw. auch nach Antikörpern usw.
    Wie sieht es mit dem Vit B-Komplex blutbildmäßig aus? Und Eisen?

    Unterfunktion der Schilddrüse:
    wird diese behandelt, bist Du gut eingestellt..., denn auch die Schilddrüse (auch wenn diese schlecht eingestellt ist oder die Werte im unteren Bereich des Referenzbereiches sind) kann für Muskel- und Gelenkbeschwerden sowie - schmerzen verantwortlich sein ---> leider denken da viele Ärzte sehr wenig daran, also bleib am Ball....
    Da kann ich Dir auch gut das Forum

    www.ht-mb.de/forum/index.php

    empfehlen. Die haben diesbezüglich gute Infos...

    Ständige Gelenkentzündungen:
    Wurden schon mal Röntgenbilder angefertigt oder eine MRT oder CT?
    --> hier kannst Du nur kühlen (bei Entzündungen), das hilft einigermaßen:
    einen längeren schmalen Beutel herstellen, mit Mehl befüllen, gut verkleben, ab ins Gefrierfach... Später rauf aufs Gelenk (kannst Du sogar so rauf tun, das Mehl gefriert nicht und daher sollte es hier keine Erfrierungsgefahr geben lt meiner damaligen Leiterin)....

    Fibromylagie:
    In ihr verstecken sich gut 144 versch Symptome, sie ist eine sog Ausschluss-Diagnose, d. h. wenn alles andere untersucht worden ist mit neg Ergebnis, erst dann darf sie gestellt werden, wo bei die Schmerzpunkte heute nicht mehr sooo relevant sind. Die Richtlinien hierzu wurden letztes Jahr aktualisiert und verändert..., da diese Diagnose zu oft gegeben wird.

    Ich wünsche Dir hier viel Spass und viele Infos...
    Viele Grüße
    Colana
     
  9. jazzpaula

    jazzpaula Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Colana, hab eben nicht auf Cortison schmerzfrei reagiert. Vitamin B wurde vor längerer Zeit kontrolliert, war o. K. Eisen immer recht niedrig, aber nicht übermäßig. Schilddrüse ist eingestellt. Kollagenosen gehen am ehesten in Richtung rheumatoide Arthritis laut Orthopäde. Hab auch im Bereich "Allgemeines noch ohne Diagnose" Näheres eingeschrieben. Danke für Deine Antworten und Tips. :)
     
  10. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo Jazzpaula
    Herzlich Willkommen bei R-O
    hier bist du gut aufgehoben Wünsche Dir alles Gute
    und immer eine Antwort auf deine Fragen.


    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden