Trennung vom Partner

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von -Dani-, 6. Juni 2009.

  1. -Dani-

    -Dani- Guest

    Guten Morgen an Alle,

    entschuldigt bitte, dass ich mich nicht mehr habe sehen lassen, aber ich stecke gerade in einem heftigen Schub. Das Ganze hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen. Konnte und kann mich noch immer kaum bewegen.

    Liebe Licet, danke für deine PN, ich werde dir heute abend darauf antworten, gehe jetzt gleich zum Sozialamt.


    Euch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße

    Dani
     
  2. Barb1

    Barb1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Raum Hannover
    Liebe Dani,

    ich hoffe, du hast es heut ins Sozialamt geschafft, trotz deines Schubes.
    War sicherlich sehr anstrengend für dich. Kann dir sehr gut nachfühlen.

    Bezüglich deiner Trennung hab ich hier mit Spannung alles mitgelesen und möchte dir auch Mut machen.
    Hab das gleiche leider auch durch. Mein Ex und ich haben damals auch gesagt, wir trennen uns im "Guten". Aber alles ist leider ganz schnell ins "Schlechte" umgefallen. Und es war heftigst. Nie im Leben hatte ich in all den langen Jahren so eine hässliche Seite an meinem Mann gesehen.
    Wir standen auch beide im Mietvertrag. Allerdings ist er von jetzt auf gleich ausgezogen, während ich im Dienst war. Nur die Möbel in den Kinderzimmern unserer 3 Kinder ließ er stehen und die Küche (weil sie eingebaut war). Alles andere war weg mit ihm.
    Bin dann gleich zum Sozialamt, weil ich die Miete allein nicht tragen konnte und am nächsten Tag zum Jugendamt. Ich hab so viel Hilfe und Ratschläge bekommen. Beim Vermieter wurde ich, ohne die Unterschrift meines Mannes, als alleinige Mieterin eingetragen. Ich bekam einen neuen Vertrag.
    Dann ging ich zum Anwalt und bekam vom 1. Tag das Gefühl, keine Angst haben zu müssen. Ich bekam anwaltliche Hilfe ohne Kosten für mich und auch Prozeßkostenhilfe. Ohne diese Hilfe hätte dieser Mann mich nackig gemacht. Und ich war auch so blauäugig wie du, hab alles geglaubt, was er mir aufgetischt hat und zum Schluß hatte ich nur noch Angst vor ihm.
    Auch nach vielen Jahren ist diese Angst vor ihm noch präsent. Musste immer auf der Hut sein, was ich sage, wenn der sich nach den Kindern erkundigte.

    Nimm dir die guten Ratschläge der Vorschreiber hier zu Herzen und versuche, so viel wie nur möglich an Beweisen zu sichern.
    Sei niemals in dem Glauben, es wird schon nicht so schlimm werden, schließlich denkt man, man kennt seinen Partner doch in- und auswendig. Dieser Glaube ist ein Trugschluß, denn wenn es ums Geld geht, dann hören die Herren der Schöpfung auf zu denken. Sorry, ich will hier keinen angreifen, aber das waren meine schlimmsten partnerschaftlichen Erfahrungen.

    Ich wünsche dir von Herzen, das du alles gut für dich und deinen Sohn geregelt bekommst.

    Liebe Grüße
    Barb
     
  3. -Dani-

    -Dani- Guest

    Guten Morgen an alle,

    es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber in mir geht es drunter und drüber.

    Ich habe schon Einiges erreichen können. Ich war beim Jugendamt, beim Sozialamt und am Montag hatte ich einen Termin bei einer Anwältin. Allerdings bin ich mit der Anwältin nicht so zufrieden und werde mich weiterhin nach einem neuen Anwalt umsehen. Aber ich konnte einiges in meinem Kopf sortieren und planen.

    Ich möchte mich bei euch allen noch einmal recht herzlich bedanken. Ihr habt mir sehr viel geholfen, vorallem du Licet. Ich danke dir ganz besonders.

    Ganz liebe Grüße

    Dani
     
  4. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Hallo Dani, ich kann Dir nicht mehr sagen wie die Vorschreiber, nur das ich auch so
    etwas durchgemacht habe in dem Glauben wird wohl nicht so schlimm. Ich kannte ja meinen Mann. Aber ich hatte eine Scheidung wie im Rosenkrieg. Also sei Vorsichtig und denk an deinen Sohn. Versuche für Dich mit Deinem Anwalt alles in feste Bande zu bekommen , versuch Dich nicht zustreiten mit Deinem EX den er wird alles gegen Dich verwenden. Erzähle Ihm auch nichts mehr. Die Zeit ist vorbei, er denkt nur noch an sich. Versuche Ruhe zubewahren.
    Ich weiß das es sehr schwer wird aber mit starken Hassgefühlen kommt Du nur ins Nachsehen.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
    Liebe Grüße
    Postmarie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden