ich muss mich leider verabschieden

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von engel, 21. Mai 2009.

  1. Mäusematz

    Mäusematz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    108
    Bleibe nicht alleine

    Hallo Engel,
    Habe gerade deine Nachricht gelesen.Wenn du nicht alleine sein kannst gehe zu deiner Tochter oder sonst einer Feundin oder Bekannten.
    Denk bitte an dein Kind und Enkelkind.
    Es ist nicht vorbei auch wenn du es im Moment so siehst.Es geht weiter glaube mir!!!

    Würde es dir nicht schreiben,wenn ich nicht selber durch dieses tiefe Tal gegangen bin.

    Ich kann dich nur bitten im Moment nicht alleine zu bleiben.


    Sei ganz lieb umarmt von Mäusematz:knuddel::knuddel:
     
  2. juguja

    juguja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Canada bis 2013, jetzt wieder Deutschland
    Liebe Petra,

    auch wenn es dir im Moment scheint, dass das Leben so für dich keinen Sinn macht: DEIN LEBEN MACHT SINN !

    Es gibt Menschen, für die du sehr wichtig bist, die dich lieben und brauchen, du bist wertvoll.

    Im Moment bist du tief verletzt, traurig und verzweifelt, das ist in deiner Situation normal und verständlich. Aber du darfst nicht in diesem Loch bleiben, in das du durch den Schock und den Schmerz gefallen bist. Der Weg, den du vor dir hast, ist nicht einfach, aber wenn du nach einer Zeit zurückblicken wirst, wirst du sehen, dass du stärker und klüger geworden bist.

    Auch wenn es für dich im Moment nicht so aussieht, das Leben wird weitergehen, und zwar nicht trostlos, sondern lebenswert. Du wirst dich und deinen Weg finden, Hürden meistern und wieder Freude haben. Aber im Moment brauchst du Hilfe, bitte bleibe im Moment nicht allein. Ruf zumindest jemanden an, und wenn du im Moment mit niemandem, den du kennst, sprechen magst, ruf bei der Telefonseelsorge ([FONT=Arial, Helvetica, Verdana, Sans Serif]z.B. Telefonseelsorge Essen 08 00/1110111 kostenfrei ) [/FONT]an. Das ist anonym, jemand hört dir zu, und du kannst alles rauslassen, ohne jemandem wehzutun.

    Liebe Petra, ich wünsche dir viel Kraft, Menschen, die dir zur Seite stehen, und Mut, vorwärts zu schauen.

    Liebe Grüße und eine Umarmung,

    Jutta
     
  3. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Du bist ein Engel ...

    Liebe Petra,
    ich muss mir immer wieder das Bild deines süßen Enkelkindes (ich hätte fast "Engelkindes" geschrieben) ansehen. Da kommt so viel Liebe rüber. Wie ist denn der Kontakt zu deinen Kindern oder zu weiteren Verwandten? Ich bin nämlich so eine Type, die immer allen ihre starke Seite präsentiert - wenn ich mich meinem Umfeld dann als kleines Häufchen Elend offenbare, fallen die meistens aus allen Wolken. Könnte es bei dir ähnlich gelagert sein?
    Ich will damit nur sagen: Wissen deine Leute, wie es um das Verhältnis zu dir und deinem Mann steht? Ich hoffe, du verstehst was ich meine ...

    Ich habe einen guten Draht zu unserer Kirchengemeinde. Dort gibt es Leute, denen ich mich sogar noch eher anvertrauen würde, als nahen Verwandten.
    Wie sieht es denn da so bei dir aus?
    Den Tipp mit der Telefonseelsorge finde ich übrigens sehr gut!

    Unbedingt musst du deinen Hausarzt oder deine Hausärztin besuchen.
    Hast du da jemanden Gutes an der Hand?

    Dein Name ist Programm. Du bist ein Engel. Und es sind ganz viele helfende Engel um dich herum. Glaub mir ... es ist so.
    Ich wünschte, ich könnte dir gegenübersitzen und einfach zuhören, damit du dir alles von der Seele reden kannst.

    Marion
     
  4. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Liebe engel,


    fühl Dich von mir auch ganz lieb gedrückt. :knuddel:
    Du hast ja hier schon viele wertvolle Tips bekommen. Lass den Kopf nicht hängen, Du schaffst das. Deine Tochter und Dein süsses Enkelkind :mushy: brauchen Dich, als Mutter und liebevolle Omi.

    Schau nach vorn, auch wenn es schwer fällt, versuch Dein Leben neu zu regeln. Nimm Hilfe von Bekannten, Verwandten und Freunde an. Sprich mit einer guten Freundin, und versuch nicht allzu oft allein zu sein. Lenk Dich etwas ab.

    Und kein Mensch ist es wert, sich was anzutun. Solch Gedanken schüttel schleunigst von Dir ab.

    Und wer weiss, vielleicht ist es auch ein gutes Zeichen, wenn Dein Mann sich eine Auszeit nimmt. 15 Ehejahre wirft man ja auch nicht einfach so weg.


    [​IMG]


    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute!

    suse

     
  5. Louise1203

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.888
    Nie Aufgeben!!!

    hallo Engel,

    es tut mir sehr leid für Dich was passiert ist, aber wie Du hier siehst, Du bist nicht allein!!! Es denken sehr viel Leute an Dich und versuchen Dich auf diesem Wege zu unterstützen.

    Mein tipp: Weine Dich ruhig aus, es befreit. Dir selber etwas anzutun ist definitiv der falsche Weg, Dein Mann ist es nicht wert!!!

    Wenn Du kein eigenes Einkommen hast, muss Dein Mann für Dich Unterhalt zahlen. Gehe zu einem Anwalt oder Anwältin, je nach dem wo Du Dich besser aufgehoben fühlst (sehr Wichtig) und beantrage Prozesskostenhilfe. Wenn es denn zu einer endgültigen Trennung kommen sollte(!!!), brauchst Du keine Gerichtskosten o.ä. zu zahlen. Klingt jetzt erstmal dramatisch, ist aber wirklich sehr wichtig. Ich habe es vor 15 Jahren auch gemacht und habe nichts an Anwaltskosten o.ä. bezahlt.

    ich drücke Dir die Daumen und lass Dich ja nicht unterkriegen.

    Louise
     
  6. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Essen
    ich melde mich sobald ich kann hab 3 nächte nicht geschlafen kann kaum aus den augen schauen
     
  7. gisipb

    gisipb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.229
    Ort:
    NRW
    Probleme und Hilfen

    Hallo Engel,

    gut das du dich wieder gemeldet hast.

    Okay schlaf dich erstmal aus egal wo, bei der Tochter oder Bekannte.
    Ich kann dir meine Bleibe nicht empfehlen, leider bin noch in Celle mitten im Müll.

    Dann richte dich erstmal wieder her du hast sicher viel gelitten.

    Wenn es eine Chance noch gibt, dann bestelle einen Tisch in einem Lokal
    wenn er wieder kommt.
    Wo ihr euch austauschen könntet und was ihr beide falsch gemacht habt.

    Dann frag ihn was er sich von dir wünscht und was du dir wünscht.

    Zu einer Eheberaterin könnt ihr BEIDE gehen beim Carita oder von den Kirchen wird sowas angeboten.

    15 Jahre kann man nicht aufeinmal so aufgeben sehe ich auch so
    was hat der Pastor in der Kirche gesagt:"Bis das der Tod euch scheidet."

    Doch das alles wieder so hin zu bekommen müssen Beide das auch wirklich wollen und sich verändern, also an sich arbeiten.

    Sag ihm das du ihm liebst und ich hoffe er sagt es zu dir dann auch bald.

    Nur heulen das bringt nix, damit jagst du ihm aus dem Haus, damit wird dein Selbstwertgefühl und deine Schmerzen nur viel schlimmer, das willst ja auch nicht.

    Es ist doch eine gute Idee das er sich Bedenkzeit von dir wünscht vielleicht kommt alles wieder ins Lot, ich wünsche es dir von Herzen.

    Mit diesem Problem kannst du auch zu deinem Doc gehen der dir etwas zur Beruhigung verschreibt was du mit deiner Medi zusammen nehmen kannst.

    Ich drücke dich ganz viel und schlaf dich aus und mach dich anschl. hübsch
    so das dein Mann auf dich stolz sein kann und du dich besser fühlst.

    Okay in 3 Tage sehe ich dich hier und ich möchte nur noch Positives von dir lesen, bitte.

    Aus meinem Forum:
    Die Welt um euch ist schön,wenn ihr es sehen wollt.

    Positiv nach VORNE schauen
    sich jeden Tag freuen das man geboren ist.
    Nie mehr ZURÜCK schauen, das Leben liegt VORNE!

    http://www.razyboard.com/system/morethread-positives-denken-mit-chronischer-krankheit-marsden-795942-5017656-0.html

    http://www.glitter-graphics.com/videos/details.php?video_id=VkCFeNeqyHk&title=Inspirational+Video+-+The+Don%27t+Quit+Poem

    Wahre Worte in dem Video.

    Nun ab in die Federn das Wetter ist auch nicht so toll richtiges Pennwetter.

    Bussi deine Gisi
     
    #27 22. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2009
  8. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Essen
    wenn mein mann das Internet abstellt kann ich bei meienr Tochter an den PC
    zur zeit ist waffenstillstand dank meiner güte und er wird es vorerst nicht abstellen
    kann sich aber von heut auf morgen ändern
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden