Angst vor Rheuma - wie geht´s weiter?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Concific, 15. Mai 2009.

  1. gini65

    gini65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    644
    hallo meeli13
    den ultraschall hat die rh. auch gemacht und was soll ich sagen ??? trotz schwellung nichts festgestellt.
    glaub mir ich habe nur noch geheult vor schmerzen, und kam mir vor wie der letzte simulant.
    im moment sind trotz medis die 3 finger immer noch geschwollen und leicht schmerzhaft und leicht steif.
    übrigens auch der linke kleine und der rechte mittelfinger. scheint sich irgendwie zu decken mit uns drei :uhoh:???
    alles liebe,
    gini
     
  2. gini65

    gini65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    644
    hallo zusammen,
    hab noch mal kurz geguckt, es könnte schon sein das ein 1: 180 ANA eventuell eine kolagenose ist :::::: ich möchte verbessert werden, wenn das nicht stimmt.
    muß auch noch dazu sagen das ich auch hashimoto hab. deshalb kann der ANA-wert wohl auch schon mal höher sein. wegen der autoimungeschichte.
    bin mir aber bei all dem nicht sicher!!!!!
    gini
     
  3. Concific

    Concific Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Hallo gini1965,

    du hattest ja dann doch ab und zu aufällige Blutwerte.
    Wenn dann noch Schwellungen und Rötungen dazu kommen, dann liegt die Diagnose schon nahe Rheuma.

    Ich habe gestern den Bericht vom Rheumatologen bekommen.
    Der schließt Rheuma nun zu 100% aus. Er meint, es wäre ein Burnout-Syndrom, welches jetzt von anderen Ärztzen bestätigt werden muss.

    Bin ja mal gespannt, wie die Geschichte weiter geht...
     
  4. gini65

    gini65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    644
    mein rat.hallo concific,
    das stimmt nicht so ganz mit den blutwerten. die rheumatologin hat rheuma ganz klar ausgeschlossen. trotz geschwollener hände hat sie in die befund geschrieben, dass keine schwellungen feststellbar sind.
    verlaß dich nicht auf einen einzigen arzt.
    gruß gini
    :)
     
  5. emmma

    emmma Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    40
    hallo,
    ich kann mich gini nur anschliessen!
    wenn erst mal nichts zu finden ist, kommt das ganze gern auf die psycho-schiene, damit das problem erst mal aus dem zustaendigkeitsbereich ist ... und wir haben ja alle viel stress :p

    klar, kann sehr gut sein, dass du kein rheuma hast, Concific. und das wuensche ich dir auch. mir uebrigens auch ;)

    aber lass dich nicht auf die burn-out-psycho-schiene schieben, und es ist absolut nicht falsch eine zweite meinung einzuholen.

    alles gute!
    emmma
     
  6. gini65

    gini65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    644
    hallo,
    les mal nach unter reronegativer cp oder ra.
    manchmal ist im blut jahrelank kein einziger rheumafaktor nachweisbar. ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst concific.
    manchmal ist ein schlechtes ereignis der auslöser für entz. rheuma. ist halt eben ein autoimunerkrankung.
    ich hoffe für dich dass es das nicht ist, aber in erwägung ziehen sollte man es.
    und nochmal: festgestellt und früh behandelt führt es vielleicht über jahre zu einer remission.
    also bleib am ball, sonst ist es vielleicht zu spät und du machst dir später vorwürfe das du nicht früher gehandelt hast.
    gruß gini
     
  7. gini65

    gini65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    644
    entschuldigung ich meinte natürlich seronegativer.schreibfehler.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden