Hülle für Schwerbehindertenausweis

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Nudelmonster, 14. Mai 2009.

  1. Nudelmonster

    Nudelmonster Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    78
    Hallo Ihr Alle!

    Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage:

    Wo habt Ihr denn Hüllen für Euren Schwerbehindertenausweis herbekommen.
    Meiner schaut inzwischen mehr und mehr beansprucht aus und ich würde ihn gerne ein wenig schützen.

    Am Besten wäre eine durchsichtige Hülle...aber woher?

    Vielleicht kann mir Jemand einen Tip geben.

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Nudelmonster
     
  2. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    Hallo Nudelmonster!

    Meine Schutzhülle für den Ausweis habe ich aus dem Kaufhaus (K...hof in meinem Fall), aus der Schreibwarenabteilung. Kosten auf jeden Fall unter €2.

    Viele Grüße von

    Cori
     
  3. Kiki65

    Kiki65 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Hagen/NRW
    Ich hole die Schutzhülle immer bei uns in der Woolworth.
     
  4. Pneumokokke

    Pneumokokke Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Berlin
    Ich habe meine Schutzhülle bei ehemals Wertheim geholt, wo auch noch ein Personalausweis reinpasst.
    Es hat eine Doppelseite für den SB-Ausweis und noch drei weitere Hüllen für was anderes (Personalausweis, Diabetiker- / Schmerzpass etc.) :top: Ich habe dafür 4,99 Eur bezahlt
     
  5. Vivienne

    Vivienne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Süddeutschland
    Hallo Nudelmonster
    Meinen Orginal SB-Ausweis habe ich grundsätzlich zu hause. Davon habe ich mir Farbkopien gemacht, diese schön gefaltet und mit meinem Laminiergerät eingeschweist.
    Habe festgestellt, manch ein Arzt oder Beamter bei einem Amt kann das nicht vom Orginal unterscheiden kann.

    Mein Orginal-Ausweis war aber noch neu, muß ich dazu fügen, bei einem abgegriffenen wird das nicht mehr so einfach zu machen sein.

    Jetzt habe ich immer einen im Auto und einen in der Handtasche und in.... Kann dann auch mal naß werden, macht nix!!;)

    Wünsch Dir eine schmerzfreie Zeit

    Viele Grüße
    Vivienne
     
  6. Pneumokokke

    Pneumokokke Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Berlin
    Ohje, damit würdest Du in Berlin aber nicht weit kommen. Oft genug wurde mein SB-Ausweis doch gut kontrolliert (BVG - Berliner Verkehrsbetriebe)....
    Bisher hattest Du einfach Glück gehabt.

    Zumindest sollte man aufpassen, aber ich denke, in kleineren Städten kann man vielleicht so machen wie Du - Vivienne -, aber in Großstädten wie Berlin, Hamburg, München?? Ich weiß nicht. :confused:

    Aber ich denke, für das Auto ist es OK, eine Farbkopie reinzulegen! Dies kann man durch die Scheibe eh' nicht unterscheiden :rolleyes:

    Wie auch immer - es bleibt jedem selbst überlassen....
    Was sagen die anderen hier im Forum? Welche Erfahrungen habt Ihr mit einer Kopie gemacht? Würde mich (und andere ebenfalls) sehr interessieren! :D
     
  7. Muckel1986

    Muckel1986 Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    846
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Morgen,

    meine Hülle habe ich in einem Schreibwarenladen gekauft. Diese Hülle ist vermutlich nicht ausschließlich für diese Ausweise gemacht wurden, aber er passt genau hinein und sie war mit 0,80€ recht günstig.

    Gruß
    Muckel
     
  8. Nudelmonster

    Nudelmonster Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    78
    Vielen Dank für all die nützlichen Antworten!

    Eine sonnige Woche wünscht
    Euch

    Nudelmonster
     
  9. Linara

    Linara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    die bekommst du überall wo es Schreibwaren gibt und kosten nur ein Appel und ein Ei.

    Viele Grüße
     
  10. Mela

    Mela Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Hi,

    ich habe meine Hülle für den SBA auch im hiesigen Schreibwarenladen gekauft.
    Die Hüllen gibt es in verschiedenen Größen und ich habe so ca. 0,95 € dafür bezahlt

    LG
    Mela
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden