Neue Chat-Räume eingerichtet

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nina, 1. Juni 2001.

  1. Liebe "Lupis",

    wie Ihr vielleicht schon gesehen habt, sind wir Eurem Wunsch nachgekommen und haben Euch einen eigenen Chatraum eingerichtet.

    Man kommt da rein, indem man erst in den normalen Chat geht und dann auf der rechten Seite einfach den Lupus-Raum anklickt.

    Der Raum ist immer offen, so daß Ihr Euch dort auch außerhalb der vorgeschlagenen festen Chatzeit jederzeit treffen könnt.

    Fester Lupus-Treff ist auf Euren Vorschlag hin ansonsten

    jeder Montag ab 21.00 Uhr.

    Viel Spaß!

    Priv. Doz. Dr. med. H.E. Langer
     
  2. Ute

    Ute Guest

    Hallo,

    wer Lust hat mal mit anderen Jungen Rheumatikern außerhalb Deutschland zu chatten ist morgen Abend herzlich eingeladen dies unter folgender Adresse zu tun www.ioyr.org

    Der Chat ist ab 19 Uhr (London Time) geöffnet auf der IOYR Homepage können alle Infos zum Chat auch noch mal nachgelesen werden.

    Also vielleicht sieht man sich ja morgen Abend

    CU Ute
     
  3. conny

    conny Guest

    Hallo,
    wie ihr sicher bemerkt habt, gibt es im chat nun auch mehrere
    räume. unter anderm auch ein "bechti" raum.
    wie währe es denn wenn wir uns einmal pro woche z.b. mittwochs
    ab 21 uhr dort "treffen"?
    bin ab 22.8. mal gespannt wer da ist,
    bis denn conny
     
  4. Tanja

    Tanja Guest

    Hallo Elisabeth,

    ich frage mal Doegi, wenn er da ist woran es liegen kann, und bitte ihn, dir hier im Forum bescheid zu geben, was du falsch machst, oder woran es liegen kann.
    Doegi hat den Chat erstellt, er wird dir bestimmt helfen können.

    Gruß

    Tanja
     
  5. Petra

    Petra Guest

    Hallo Elisabeth,
    hast du vergessen dein Passwort einzugeben?
    Du musst als erstes dich unten unter Benutzer anmelden mit E.-Mail Adresse und Nickname und Passwort dann schreibt er dir erfolgreich bearbeitet. Dann gibst du immer nur noch dein Passwort ein und dann müßte es eigentlich gehen.
    Von wo kommst du nochmal Elisabeth vielleicht wohnt jemand in der nähe der dir helfen kann.
    Versuch doch am Do. und So. abend mal in den Rheumachat HttP://Engelchen-Rheumachat.Mainchat.de
    da sind auch alles nette Leute die Rheuma haben und sich gerne mit anderen darin unterhalten.
    Mein Nickname ist darin Happy
    Hoffentlich sieht man sich bald im chat bis dann
    Petra alias Happy
     
  6. Petra

    Petra Guest

    Hi Elisabeth,
    habe gerade noch mal nachgeschauen du musst dich erst Regestrinen lassen dann müsste es klappen steht unter dem Namen und dem Passwort geh noch etwas runter auf der Seite und klicke das an und dann gibst du deine Daten ein und bestätigst das und dann musst du jedesmal nur noch dein Passwort eingeben dann müsste es gehen.
    Versuch es noch einmal
    petra
     
  7. Hallo Doris,

    um es gleich vorwegzunehmen, ich zähle mich zwar nicht zu den Oldies (bin ja noch 39 jährchen jung ), aber ich denke dennoch dass deine Idee auch speziell den Älteren die Möglichkeit zu geben Ihre Erfahrungen mittels Chat auszutauschen, sehr gut angenommen wird und man es auch unbedingt unterstützen sollte.

    Dass dieser Gedanke bislang noch nichtin die Tat umgesetzt wurde liegt meines Erachtens jedoch wirklich daran, dass es in der Relation gesehen noch sehr wenige ältere User gibt, die wie Du an Rheuma erkrankt sind und sich mit Hilfe des Internets mit Ihrer Krankheit auseinandersetzen.

    Weiter so!!!!

    Aber auch den umgekehrten Fall sollte man unterstützen. Es werden immer wieder Stimmen unter den jungen Rheumis ( 25 und viel jünger ) laut, dass sie sich allein fühlen. Keiner der gesunden Altersgenossen versteht ihre Sorgen und Probleme; und wir Alten und Erfahrenen Rheumis sind eben in jeder Beziehung
    " alt "....

    Nun denn, auch hier sollte man unbedingt mit einem chat unter Ihresgleichen unterstützend zur Seite stehen.
    ODER?!

    Ganz liebe Grüße

    Suse

    PS: " Goldi-chat " find ich prsönlich netter!!!!
     
  8. Imi

    Imi Guest

    Hallo Ihr Lieben hier,

    ich finde die Oldie-Chat-Idee wunderbar. Bin eigentlich eine Neue hier im Forum und auch im Rheuma-Chat. Da ich voll berufstätig bin nutze ich die Chef-freie-Zeit um mich hier im Rheuma-Chat vormittags ab und an einzuklinken. Habe dort auch schon einige liebe Menschen kennengelernt, die jedoch alle viel viel jünger als ich es bin, sind. Zu meiner Person: ich bin 51 Jahre alt leide seit voriges Jahr an cP und fände eine "Alten-Chat" der auch tagsüber genutzt werden kann, ganz ganz toll.In anderen Chats gibt es Räume die nach Städten sortiert sind und dann noch den Zusatz haben z. B. : 40 + 6 usw. Also Oldie-Chat ist einfach süss, finde ich.

    Eure noch Euch unbekannte Imi
     
  9. klaudo

    klaudo Guest

    Hallo alle zusammen,

    zunächst herzlichen Dank an Herrn Dr. Langer bzgl. des schnellen "zur Diskussion" stellen.

    Danke an Suse und Imi wegen ihrer positiven Reaktion.

    Da wären wir schon mal 3 !!!

    Sollen wir doch einfach mal anfangen und sehen, was daraus wird ?

    Da ich - mehr oder weniger- ab Nachmittag immer zu Hause bin, möchte ich Euch bitten,einen Tag und einen Termin vorzuschlagen,
    evtl. kann man sich dann ja auch über den Chatnamen unterhalten.

    Ich denke schon dass "ältere" Rheumis in den Chats vertreten sind, wahrscheinlich haben sie nur Hemmungen sich als älter zu erkennen zu geben. Zumindest ging es mir so. Und wenn die "Jungen" die gleichen Probleme haben und sich allein gelassen fühlen (ehrlich: trotz aller Aufklärung fühlen wir Alten uns auch oft alleingelassen, oder?), dann kann man ja auch irgendwie zusammen kommen.Ich z.B. bin gerne bereit den "Jungen Rheumis" -wenn es denn gewünscht wird- auf Fragen zu antworten oder/und auch mal zu trösten. Nur eines sage ich sofort: auf Fragen zum Kinderkriegen kann ich aufgrund meines hohen Alters nur noch sehr bedingt antworten.

    Spass beiseite: wann können wir anfangen???

    Viele liebe Grüsse an alle evtl. Interessenten

    Doris
     
  10. Tina

    Tina Guest

    HILFEEE !!!!

    sorry das ich das Forum dazu nutze aber ich bekomme das
    chat-fenster nicht mehr ,gleichzeitig seh ich aber wer alles da ist ,was geht hier vor?

    Kann ich da was tun liegt das an mir oder woran?

    lieb grüßt Euch Tina
     
  11. Ivanka

    Ivanka Guest

    Habe noch nie an einem "Chat" teilgenommen, aber ich surfe gern in "rheuma-online", weil ich schon über 20 Jahre an PCP erkrankt bin. Besuche regelmässig eine Selbsthilfegruppe in der Umgebung von meiner Wohnort (Neuenhof CH). Ich freue mich sehr über den Vorschlag ein "Oldie-Chat" einzurichten!
    Bin Rentnerin, daher ist mir jeder Zeit wilkommen!
    Viele Grüsse
    Ivanka
     
  12. kukana

    kukana Guest

    tinchen , du bist nicht die einzige die gestern probleme hatte , nicht nur mit dem chat scheint es. da gabs wohl allgemein problme eim internet.
    gruss kuki
     
  13. Sigrid

    Sigrid Guest

    Hall,
    ich habe ein ähnliches Problem. Ich versuche seit Tagen mit zu chaten, aber keine Chance. Mal komme ich nicht in die Chat-Seite, dann wird der Textteil nicht angezeigt. Ich habe auch schon alle meine Daten gelöshct und mich neu registriert - auch das half nichts.
    Jetzt weiß ich auch nicht mwehr was ich tun kann. Eigentlich schade.
    GRuß Sigrid
     
  14. Gudrun

    Gudrun Guest

    Hallo Sigrid

    Das was Du beschrieben hast, ist genau auch mein Problem. Manchmal komme ich sogar rein, aber sobald ich eine Massage senden will, bin ich wieder draußen.

    Gruß Gudrun
     
  15. kukana

    kukana Guest

    hallo an alle,
    habe eure probleme schon weitergeleitet an alexander. ich hoffe er hat eine idee woran das liegen kann. vielleicht gehts ja bald schon besser. gruss kuki
     
  16. Alex

    Alex Guest

    Hi alle.

    Ich weiss, woran es liegt, und hab es behoben.
    Leider ging das nur, indem wieder "Känguruh-Chat" auftritt,
    aber das ist immer noch besser, als gar kein Chat.

    Ich schreibe den Chat momentan komplett um, bald sollte es eigentlich zu GAR keinen Problemen mehr kommen, aber wir
    werden sehen.

    Schö

    Alex
     
  17. Ivanka

    Ivanka Guest

    Hallo Doris,

    vielen Dank für die Antwort. Bin Gestern nach 1 Woche Ferien nach Hause gekommen und schnell im PC nachgeschaut. Werde gern E-mailen, nur ist Deutsch nicht meine Muttersprache, und bin eigentlich eine "Selbst-didakterin", d.h. habe die Sprache selber gelern. Meine Gramatik ist daher sehr lückenhaft. Aber die Leute verstehen mich jedoch. Bin geborene Tschechin, lebe aber schon über 30 Jahre in der Schweiz. Gearbeitet habe ich bis 62 und bin schon 2.5 Jahre pensioniert.
    Bitte um Deine E-mail Adresse.
    Viele liebe Grüsse

    Ivanka
     
  18. Michaela

    Michaela Guest

    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich versuche schon seit Tagen mal am Chat teilzunehmen, aber ich fliege entweder raus oder ich komme erst gar nicht rein. Woran kann das liegen? Wäre schön, wenn mir jemand helfen würde.
    LG Michaela
     
  19. Elisabeth

    Elisabeth Guest

    Hallo Michaela,

    ist mir auch immer passiert. Mit Netscape. Versuche es mit Explorer. Hat bei mir funktioniert.

    Gruß
    Elisabeth
     
  20. Michaela

    Michaela Guest

    Hallo ihr lieben!!!

    Also willst mal fliegen, dann komme zum Engelchat geflogen!!!
    Mit viel spaß und guter landung seit ihr bei mir richtig,rheumis quatschtreff immer am Donnerstag und Sonntag ab 19 Uhr.Hoffe ich sehe euch bald bei mir auf dem Schirm....bis bald

    http://engelchen-rheumachat.mainchat.de/


    Michaela (engelchen)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden