Bräuchte mal euren Rat

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Mona59, 11. Mai 2009.

  1. Mona59

    Mona59 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Bottrop
    Hallo,
    ich bin auch noch nicht so lange hier im Forum, habe chronische Polyarthritis, diagnostiziert seit ca.3 Monaten, wohl aber schon seit ca. 13 jahren. Bin auf MTX eingestellt, habe die Spritzen jetzt insgesamt 7 Mal genommen, mit leider 2 Wochen unterbrechung aufrund eines grippalen Infektes. Bislang habe ich die Spritzen recht gut vertragen (toi toi toi), nachdem was man hier so liest hat mich das gewundert. Gestern habe ich 10 Min., nachdem ich die Spritze gesetzt hatte, heftige Magenkrämpfe bekommen und etwas blutigem Durchfall. habe mich die ganze nacht rumgequält und bin heute morgen zu meinem Hausarzt. Er disgnostizierte nen Magen-Darm-Infekt und ist der meinung, dass dies nichts mit dem mtx zu tun hat, da ich dies bislang ja gut vertragen habe (nur etwas Müdigkeit und leichten Druck im Oberbauch verbunden mit einem geringen Hungergefühl). Klar nen Magen-DarmInfekt kenn ich auch, blos der blutige Durchfall hat mich schon verunsichert, mein Doc meinte, dass dies dabei dazugehören kann. Was meint ihr dazu?Muss ich mir jetzt sorgen machen um das mtx. Flieg nämlich kommenden Sa in Urlaub und habe jetzt schon Angst mir das Zeug nächsten So wieder zu spritzen. Übrigens bekomme ich jetzt Perenterolkapseln, gegen den Durchfall und um die magenschleimhaut wieder aufzubauen.
    Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen? Da das für mich alles noch so neu ist, hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
    da fällt mir noch was ein, mein Rheumadoc sagte, wenn man das mtx bei erkrankung nicht absetzt, verringert dieses den heilungsprozess, wird das jetzt wohl auch bei der magen-darm geschichte so sein? Hoffe ich bin bis zum lag ersehnten urlaub im süden wieder fit...:uhoh:

    Liebe Grüße

    Mona
     
  2. Colana