Augenflimmern

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von rheumi42w, 1. Mai 2009.

  1. rheumi42w

    rheumi42w Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    24
    Hallo!

    Also, in dieser Woche hatte ich schon zweimal ganz schlimmes Augenflimmern von einer Dauer zwischen 30 und 60 Minuten. Kann das was mit der CP zu tun haben oder mit MTX, bzw. Arava? Ich war schon nach dem 1. Mal Flimmern bei der Augenärztin, allerdings hatte es da schon wieder aufgehört. Man konnte nichts feststellen. Auch das Gesichtsfeld war ok. 2 Tage später war es aber wieder da. Sie meinte es könnte hormonell bedingt sein, ich solle mal mit meinem Frauenarzt reden. Was meint Ihr?

    Eure rheumi
     
  2. manu1111

    manu1111 Wasserfrau

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    567
    Ort:
    Ich wohne im Kreis Unna/NRW
    Hallo Rheumi,

    ich habe immer Augenflimmern kurz vor einer Migräne. Dauert aber länger als bei dir - je nach Lichteinfall (Helligkeit) bis zu 30 Minuten.

    LG

    manu
     
  3. pb1958

    pb1958 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Mülheim/Essen
    Hallo zusammen,
    Augenflimmern hab ich auch häufig, sehr unangenehm, manchmal sehe ich Blitze (hell und manchmal blaue), dazu zwischendurch total unscharfes Sehen, manchmal Doppelbilder, vor allem, wenn ich vorher was gelesen hab und dann geradeaus schaue... muss nächste Woche zur Augenärztin, weil mein rechtes Auge zwischendurch wehtut... mein Hausarzt sagt, cP kann auch Augen betreffen und ich soll schnell zur Augenärztin gehen..
    LG Petra
     
  4. susannegru

    susannegru Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Hallo,
    Augenflimmern kann man auch durch hohen Blutdruck kriegen. Ich jedenfalls. Durch die krankheit (in Stresssituationen), durch einen Cortisonstoß steigt bei mir der Blutdruck. Wenn ich morgens aufstehe, flimmert es dann in den unterschiedlichsten Situationen. Manchmal denke ich, "ist was mit der Lampe?", wenn ich mir die Schuhe anziehe und bücke, ... Wird Dein Blutdruck kontrolliert?
    Viele Grüße vom Alten Hasen
     
  5. pb1958

    pb1958 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Mülheim/Essen
    Hallo Alter Hase,
    am Blutdruck liegt es bei mir nicht, der ist erfreulicherweise völlig normal, immer so 120/80, nie erhöht...

    Bin mal gespannt, was die Augenärztin nächste Woche dazu sagt, mir tut ja öfter das Auge weh....
    Mal schauen.

    LG Petra
     
  6. Patcy

    Patcy Mitglied

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Thüringen
    Hab das flimmern auch immer bevor ich Migräne bekomme, bei mir gehts erst mit schlecht sehen los ca. 30 min. und dann das flimmern was auch so ne halbe std ist, dann gehts entweder mit Kopfschmerzen los oder auch nicht. Hatte seit Anfang des Jahres bis jetzt ne neue Pille genommen und hatte das schlecht sehn und flimmern (ohne Kopfschmerzen) bald 2 mal die Woche, hatte ich bei der Pille zu vor nicht sooft und komischerweise seitdem ich die alte wieder nehme ist Schluss damit. Also doch mal die Frauenärztin drauf ansprechen.
     
  7. frag´besser´net

    frag´besser´net Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    13
    Hallo,
    das mit dem Augenflimmern kenne ich auch. Bei mir verschwindet es meistens, wenn ich reichlich (sehr reichlich) Wasser trinke. Probier´s einfach mal. Vielleicht hast du Glück und es hilft wie bei mir mit diesem einfachen Mittel.

    Liebe Grüße
    Hanni
     
  8. citade

    citade Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    16
    Habe ich in letzter Zeit auch öfter. Es vergeht, wenn ich mich flach hinlege, nach etwa einer Viertelstunde.
    Ich vermute, es ist Stress. Seit November 2008 spritze ich Humira. Besteht da vielleicht ein Zusammenhang? Hat Jemand ähnliche Erfahrung? Citade
     
  9. SHARI

    SHARI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Dörentrup
    Hallo

    Ich weiß nicht, ob ich helfen kann...ich hatte das auch, als ich Arava genommen habe (ist schon Jahre her)
    Und zwar habe ich das Arava immer morgens vor dem Frühstück genommen...dann ging es bald los.

    Irgendwann habe ich es dann zum Abendbrot ausprobiert und hatte dieses Flimmern nie mehr im Zusammenhang mit Arava.

    LG Shari
     
  10. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    hallo an Alle,

    auf jeden Fall zum Augendoc. Bei mir wurden die verengeten Adern hinter den Augen festgellt und Sicca Syndrom.
    Muss im 1/2 Jahr wieder hin, bei Sehausfällen sofort.

    Soll mit meinem Krankheitsbild zusammen hängen, darum auch meine Gleichgewichtsstörungen , Gangunsicherheit.

    LG Silberpfeil
     
  11. meike.mp

    meike.mp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Auto fahren

    Wie ist es eigentlich mit dem Auto fahren?
    Bin im augenblick sehr unsicher, bin täglich
    hunderte km unter wegs.
    Nebenwirkung von Quensyl habe ich noch nicht festgestellt!?
    wer weiß da mehr?
     
  12. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    hallo meike,

    bin auch unsicher, nervös und schreckhaft beim Autofahren( auch sonst), und froh dass ich zur Arbeit nur ne kurze Strecke habe.
    Manchmal fahre ich wie im Trounce( schreibweise??), liegt aber nicht am Novalmin.

    Meine Feststellung , was meinen Körper betrifft;: es kommt Stück für Stück immer was dazu.:mad:

    Passe gut auf dich auf,
    LG Silberpfeil
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden