esotherik....

Dieses Thema im Forum "Naturheilkunde, Komplementär- u. Alternativmedizin" wurde erstellt von kathyB, 19. April 2009.

  1. Mäusematz

    Mäusematz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    108
    Kein Bär

    sondern du hast volkommen recht,es ist Bernsteinschmuck.Trage ihn sehr gerne.
    Wünsche dir einen schönen Nachmittag.Ich muß jetzt gleich los zum Dienst bis 23.30 Uhr.


    L.G.v Mäusematz:);):);)
     
  2. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    bernstein....

    ist auch wunderschön... vor allem wenn einschlüsse im harz vorhanden sind.

    ich hoffe, du bewältigst deinen dienst einigermassen gut!!

    schönes wochenende euch allen :))
    kathy
     
  3. Mäusematz

    Mäusematz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    108
    Schönes Wochenende

    Ich wünsche euch auch ein schönes schmerzarmes Wochenende.Macht euch eine guite Zeit,wenn es geht.Das Wetter soll ja ganz gut werden.

    Ich habe das WE Spätdienst und werde auch das beste darauß machen.

    L.G.v Mäusematz:a_smil08:;):a_smil08:;)
     
  4. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    Esotherik?

    Hallo!

    Wenn schon, dann bitte richtig schreiben - Esoterik ohne "h"!

    Ein schönes Wochenende wünscht Euch Tortola:):)
     
  5. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hi kathy,
    ob das so nett ist?Bisher konnten solche Themen hier besprochen
    werden.Was keiner möchte,das jemand versucht,den Leuten das Geld
    aus der Tasche zuziehen.Mit Heilsteinen habe ich mich auch schon beschäftig.Bücher gelesen usw.Meine Kinder haben mir einen geschenkt.
    Nur geholfen hat er nix.Es ist aber auch schon ca. 8 Jahre her und habe
    vergenn was es genau war.Wenn etwas bei mir nicht funktioniert,schiebe
    ich es gaaaaaanz weit nach hinten.
    Letzendlich darf ,soweit ich es mitbekommen habe,hier jeder seine
    Meinung schreiben.Nur,der Ton den man nicht hört,aber durchaus lesen
    kann,macht die Musik,oder den Thread aus.
    Meine Meinung.
    Ein schönes WE.
    Gitta
     
  6. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    ton und töne..

    @ gitta......,
    untertöne, die man liest, oder sich einbildet zu lesen.
    ich wurde hier schon mehrfach attackiert--eben von gewissen platzhirschinnen--und als ich mich wehrte, heulten sie erst recht auf, und stellten mich als die böse hin.
    du hast recht, DAS ist wahrlich nicht nett.:))

    @tortola wenn du den thread weiter verfolgt hättest, ohne dich an der
    *überschrift* hochzuziehen, hättest du erkannt, dass das *erotherik* ein tippfehler war, der im weiterführenden thread nicht mehr vorkam. glaube ich zumindest.
    aber ich freue mich, dir das erfolgserlebnis verschafft zu haben, mich zurechtzuweisen:)))
    täglich eine gute tat.



    aber kann es sein, dass sich schon wieder völlig themenfremde und sehr negative tendenzen --mir gegenüber-- abzeichnen?
    es wäre doch gelacht, wenn es nicht zu schaffen wäre, diesen bisher sehr netten und freundlichen thread kaputt zumachen.
    gell?

    ich wünsche den friedfertigen hier einen wunderschönen sonntag....


    kathy
     
    #26 10. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2009
  7. manu1111

    manu1111 Wasserfrau

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    567
    Ort:
    Ich wohne im Kreis Unna/NRW
    esoterik...ach Leute....

    @all

    Ich habe dieses Thema gerne verfolgt, weil es mich sehr interessiert und ich es schön finde, mich auch darüber (und nicht nur über unsere Krankheiten) austauschen zu können. Das betrifft auch viele andere Themen hier im Forum. Ich bin noch nicht solange dabei, aber ich war froh, dieses Forum gefunden zu haben und fühle mich bisher sehr wohl hier. Ich bekam viele Tipps und einfühlsame Anteilname, als es mir sehr schlecht ging. Dafür war ich sehr dankbar :) - auch für all die Tipps usw. die nachher kamen. :a_smil08:
    Auch mir ist aufgefallen, dass nicht alles was hier geschrieben wird, der deutschen Rechtschreibung gerecht wird. Sicherlich sind viele Tippfehler dabei (passiert mir auch häufiger wegen meiner lädierten Hände) und manchmal sind es auch einfach Rechtschreib- oder Grammatikfehler. Ich persönlich finde das gar nicht so schlimm ;). Ich habe Menschen noch nie nach ihren Leistungen oder ihrem Können beurteilt - jeder hat seine Stärken und Schwächen :p - und das ist auch OK.

    Wichtiger ist doch, dass wir uns austauschen - über unsere Erkrankung mit allem Drum und Dran, Interessen, über lustige Dinge oder unseren Kummer :rolleyes: und dass wir uns gegenseitig unterstützen und Mut machen.

    Hier im Forum sind sicherlich auch Menschen, die sowieso schon unsicher sind oder über wenig Selbstbewusstsein verfügen, denen es schwer fällt sich zu öffnen und die lange gebraucht haben, um etwas zu schreiben - die sollten ermutigt werden, sich auch weiter mitzuteilen - Rechtschreibung hin- oder her :).

    Mir war das jetzt wichtig, meine allgemeine Ansicht darüber aufzuschreiben :rolleyes:.

    Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende -:flower:

    manu :winke:
     
  8. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    @ gitta......,
    untertöne, die man liest, oder sich einbildet zu lesen.
    ich wurde hier schon mehrfach attackiert--eben von gewissen platzhirschinnen--und als ich mich wehrte, heulten sie erst recht auf, und stellten mich als die böse hin.
    du hast recht, DAS ist wahrlich nicht nett.:))

    @tortola wenn du den thread weiter verfolgt hättest, ohne dich an der
    *überschrift* hochzuziehen, hättest du erkannt, dass das *erotherik* ein tippfehler war, der im weiteführenden thread nicht mehr vorkam. glaube ich zumindest.
    aber ich freue mich, dir das erfolgserlebnis verschafft zu haben, mich zurechtzuweisen:)))
    täglich eine gute tat.



    aber kann es sein, dass sich schon wieder völlig themenfremde und sehr negative tendenzen --mir gegenüber-- abzeichnen?
    es wäre doch gelacht, wenn es nicht zu schaffen wäre, diesen bisher sehr netten und freundlichen thread kaputt zumachen.
    gell?

    ich wünsche den friedfertigen hier einen wunderschönen sonntag....


    kathy

    ich warte schon auf eine attacke der einen oder anderen platzhirschin, die sich solches selten verkneifen :))
    aber das tangiert mich peripher.


    @kathy,
    ich denke,das dieser Seitenhieb nicht sein musste.Abwarten und dann
    kannst du immer noch auf die,die schon lange dabei sind,
    deine Antworten schreiben.Leider kann Frau,die schon lange
    ungesund ist,immer wieder auf die gleichen Dinge reagieren.
    Auch dieses Thema wurde schon hier bahndelt.Das war sehr neutral.
    Ich wünsche dir alles Gute und das dir die Steine helfen.
    Biba
    Gitta
     
  9. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    @gitta

    auch ich bin seit vielen jahren krank und auch schon eine weile hier dabei. allerdings schreibe ich phasenweise nicht, wenn mir das gemobbe mal wieder zu sehr aus dem schwerkranken hals hängt.
    natürlich sind hier alle lieb und nett.... vor allem jene 2,3 foren-queens.
    solange alles mit ihren ansichten, vorstellungen und launen kompatibel ist, das man schreibt. sonst gehört man der katz.... und ist die böse, wenn man sich wehrt.
    da ich aber eine eigene meinung habe, eher unkonventionell bin und mich vor allem nicht *unterdrücken* lasse, hapert es mit der kompatibilität häufig.
    folge..... heftige angriffe. von immer denselben.... übrigens völlig egal, WAS und wo hier--- man, ich, schreibt,schreibe.

    danke für die wohlwollenden wünsche!! die gebe ich gerne zurück!!


    ommmmmmmmmmmmm

    kathy
     
    #29 10. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2009
  10. Sharina1

    Sharina1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Erkrath
    Hallo an ALLE....
    ich finde dieses thema auch sehr spannend...sowieso alternative heilmethoden..auch esoterik..wichtig ist doch das man sich austauscht und das es hilft..und lasst doch fehler,fehler sein....wir haben doch alle wichtigeres zu tun als andere zu massregeln,oder?
    ich glaube auch an die steine,auch an reiki usw...

    wer interesse hat der kann mal hier lesen....es ist meine kleine private hp..

    ich habe sie angefangen,als ablenkung,ausgleich..auch wenn meine schmerzen sehr gröss sind.auch das hilft mir..

    ich würde mich freuen wenn ihr euch anmelden würdet. auch zum austausch mit den anderen usern die schon da sind...

    ansonsten auch gerne weiter hier.

    alles liebe Shari

    seht hier

    www.Arwens-Stern.de:top:
     
  11. malchatun

    Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    465
    Ort:
    Esslingen
    @kathy

    dankeschön für dein liebes angebot, das war aber eher ein spaß! ich hab eigentlich schon viel zu viel schmuck, aber werd immer wieder schwach. :p

    am samstag war ich auf einem kunsthandwerkermarkt in der nähe - oje da gabs sooo schönen schmuck und die wunderschönsten steine - geschliffen und ungeschliffen. auch wunderschönen bernsteinschmuck, ganz ungewöhnliche stücke. ich war aber tapfer und hab es mir nur angeschaut! :top:
    das krankengeld reicht leider gerad so zum leben. :(

    liebe grüße an euch alle!
     
  12. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    *händering*

    @malchatun
    ----nein nein--godswuin--...... ich will hier nichts verkaufen.
    aber wenn du dir eine bestimmte kette wünschst, seh ich nach, ob möglich.
    nur lapis ist knapp....:))

    diese märkte liebe ich auch sehr, dabei könnte ich auch völlig pleite gehen *lach*
    ich habe noch viele edle perlen aus *besseren zeiten* und hin und wieder ergänze ich sie..... auf dem tollwood in münchen zb.

    @babamaus
    arwen ist ein elbenname :) aus herr der ringe...

    @sharina
    ich werde heute mit genuss und zeit auf deiner seite stöbern :))

    sonnige grüsse an alle


    kathy
     
  13. Louise1203

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.888
    Hallo kathy,

    Hämatit-Steinchen gibt es im Fachhandel zum Entladen der Steine, befreit sie quasi von negativen Störungen. Dann kann man auch Bergkristall-Steinchen nehmen um Deine Steine wieder aufzuladen. Oder wie bereits berichtet, in der Sonne legen.

    Und es ist keine Spinnerei. Es hat durchaus ein Kern von Wahrheit. Der Stein sucht sich aber auch den Menschen aus.

    Ich erlebe dies sehr oft bei mir im Laden. Ich mache Schmuck aus Edelsteinen und Perlen und habe zudem eine Esoterik-Ecke bei mir im Laden.

    Es gibt auch Steine, die man absolut nicht verträgt. Bei mir z.B. ist das der Magnetit. (magnetischer Hämatit) Brauche ich absolut nicht an zu fassen, geschweige denn zu tragen auf der Haut. Ich bekomme sofort eine Ganzkörper-Gänsehaut und unerträgliche Kopfschmerzen.

    Wenn also irgendwelche "Spinnerte" dir sagen, dass das alles nur Einbildung ist, dann hör nicht drauf. Tue das, was Dir guttut.

    "Steinreiche" Grüsse

    Louise

    p.s. beim Lapislazuli bitte darauf achten, dass er eine königsblaue Farbe hat mit Pyrit-Einschläge (Goldene Pünktchen) darf keine weissen Flecken haben, dann ist es eine mindere Qualität.
     
  14. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    steine...

    hallo louise!!

    danke für die tipps.....

    nun bin ich aber doch neugierig geworden, welche art von laden du hast :))

    ich habe bergkristalle, hämatitperlen und lege in die sonne, so sie scheint.
    irgendwann.

    ich bezeichne sie als unsensible banausen :)) die, die *felsen*fest die wirkung der heilsteine abstreiten.
    ich fühle sie.... und viele andere menschen auch, das genügt mir.


    instinktiv habe ich eine vorliebe für den richtigen lapis......

    lass es dir gut gehen :))

    kathy
     
  15. Louise1203

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.888
    @KathyB

    ich würde Dir gerne eine PN schicken, nur ich bin anscheinend zu doof dazu.
    Verräts Du mir wie das geht? Dann sage ich Dir oder zeige ich Dir auch was für einen Laden ich (noch) habe.

    Hier möchte ich dass nicht schreiben, sieht so nach Schleichwerbung aus

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  16. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Mach einfack mal einen Links-Click auf Kathy's Namen, dann geht ein Menue auf, in dem Du auf "private Nachricht an Kathy" schicken klickst. Im sich dann öffnenden Fenster kannst Du loslegen.
     
  17. alteschachtel

    alteschachtel Gabriele

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Wangerland bei Jever
    Edelsteine

    Auch ich arbeit seit 5 jahren mit Edelsteinen und bin immer wieder faziniert davon. Und Ja ich glaube an deren Heilkraft denn ich benutze sie meist zur Massage/Edelsteinwasser und erlebe immer wieder aus neue wie stark sie wirken. Es ist ein weites Spektrum was man mit Steinen alles erreichen kann wenn man sie richtig anwendet.

    Und was das Reinigen angeht denke ich mal da gehen viele Meinungen auseinander. Für alle die mal die Energetische Information von Heilsteinen sehen wollen hiermal ein Bild davon.
    Das ist kein Trick, sondern wirklichkeit. Mit der Live Photonic Analysing Methode kann man sozusagen die Aura eines Heilsteines sichtbar machen, genau wie die eines Menschen , eines Blattes oder Tieres.

    Es ist schon erstaunlich wie es aussieht und wie unterschiedlich die Steine sind. Auch in ihren Farbspektrum, Steine die der Seele guttun z.b. haben sehr viel Violett und Rose anteil als Steine die für Knochen und Skelett zus tändig sind.

    Wenn ihr möchtet stelle ich gerne mal eine Liste hier rein wo man welchen Stein einstetzen kann.
     

    Anhänge:

  18. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    ein paar tage pause....

    ich liege so flach....... und heute habe ich endlich jemand gefunden, der ein paar lebensmittel für mich einkauft.

    @louise ich gehe gleich pn lesen :)


    @tennismietze: danke für die hilfe :))


    @alteschachtel: mir geht es ähnlich..... mit steinen an sich und mit den perlen daraus.
    manchmal manchen sie richtig süchtig.......

    gerne, das wäre nett, wenn du uns eine liste einstellst :))



    geschmerzte regengrüsse

    kathy
     
  19. alteschachtel

    alteschachtel Gabriele

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Wangerland bei Jever
    och Kathy.. dir mal gleich einen Aragoniten rüberreicht......


    klar kein problem..... das sind nur einige der über 300 Steinen die ich habe


    Mineralstein/ Edelstein

    Behandlungsansatz.
    A.
    Augenachat
    Positive Wirkung auf Augenerkrankungen, Entzündungshemmend, Netzhautreizung, Gerstenkorn, Grüner Star, Abwehr, Schutz, Konzentration, Widerstandskraft, Standhaftigkeit.
    Andenopal
    Depressionen, erkennen falscher Liebe, Ängste beseitigen, Bei Prüfungsängsten.
    Apachengold
    Sammlung, Schutz, Geborgenheit, Schwangerschaft, Regeneration der Augen, Hohlorgane, Hauterkrankungen.
    Aurin Pigment
    Bewusstsein, Erkenntnis, Offenbarung, Gedankenmuster, lebensanregend, entgiftend
    Amethystquarz
    Gerechtigkeit, Meditation, Innere Frieden, geistige Wachheit, unruhigen Schlaf, Verspannungskopfschmerzen, Nervenleiden, Erkrankungen von Lunge, Haut, Darm
    Amethyst
    Gerechtigkeit, Meditation, Frieden, Wachheit, unruhigen Schlaf, Migräne, Kopfschmerzen, Schwellungen, Prellungen, Verletzungen, Akne, Krampfadern, Trauerarbeit, Wärme, Geborgenheit, Harmonie, Atemswegerkrankungen, Durchfall
    Aktinolith
    Anregung der Ausscheidungsorgane, Entschlackung, Stoffwechselstörung, Irrtümer, geistige Sackgasse
    Amazonit
    Verspannungen, Nervenstärkend, Stoffwechselstörung, Herzbeschwerden, Stimmungsausgleichend, tiefer Schlaf, Depressionen, Vertrauen, Lebensfreude.
    Apatit
    Aufnahmefähigkeit, positive Wirkung im Darm, heilende Wirkung
    Aragonit
    Schmerzlindernd, Bewegungsapparat, Knochen, Durchblutung, Gicht, Geist beruhigend, Stressbewältigung,
    Azurit
    Nervenunterstützend, Wahrnehmung, Gehirntätigkeit, Nerven anregend, Erkenntnis, Meditation
    Almandin
    Blockaden die tief sitzend, Arhtitis, Pankreas, Beine, Blutarmut, Cellulitis, Durchblutung, Energiemangel, Furunkel, Geschlechtskrankheit, Haltungsschäden, Herz, Impotenz, Knochenentwicklung, Nierenleiden, Pilzinfektionen, Sucht, Vitalität, Gedächtnis, Pessimismus, Kälte, Selbstvertrauen, Tatkraft, Depressionen
    Aquamarin
    Atemswegerkrankung, Halsschmerzen, Schilddrüse, Akne, Hautunreinheiten, Mundspülung, Sehkraft, Selbstbewusstsein, Depressionen, Klarheit, Ordnung.
    Aventurin
    Herz, Achselschweiß, Nerven, Wirbelsäule, Rheuma, Geduld, Ausdauer, Klarheit, Harmonie, Glück, Melancholie, Einschlafstein
    Andrarit
    Einklang der Magnetfelder, Blutbildung, Leberenergie, Aufnahme von Kalzium, Magnesium, Eisen
    Augit
    Selbstvertrauen, Selbstsicherheit
    Alabaster
    Hautstein, Neurodermitis, Juckreiz lindern, Hautheilung


    B.
    Bowenit
    Hormonhaushalt, Gleichgewicht, Stress
    Bernstein
    Sorglosigkeit, Vertrauen, sonniges Gemüt, Magenprobleme, zahnende Kinder. Magen. Leber, Galle, Asthma, Atemlosigkeit, Brustschmerzen, Entzündungen, basedowschen Krankheit, bei Suizidgefahr, Lichtstein
    Baryt
    Akne, Schuppige Haut, eitrige Haut, juckende Haut, Flechten, Hautpilzen, Eiterflechten,
    Biotit
    Muskelkrämpfe, entgiftend, entspannend, befreiend,
    Berryl
    Offenheit und Voraussicht, Weitblick, Augen stärkend,
    Bergkristall
    Klarheit, Stärkung, Fieber senkend, Gegen Schwellungen, Mangel an Energie, Gefühllosigkeit, Verstärkungsstein, Wassersucht, Meditation, Übelkeit, Unwohlsein, Harmonie, Klarheit,


    C.
    Chiastolith
    Tatendrang, Ordnungssinn, Initiative fördern zum Neubeginn, Halt bei großen Veränderungen, Mutlosigkeit, Ängste und Nervenleiden
    Calcit
    Knochen, Zähne, Völlegefühl, Übelkeit, Albträume, Gedankengut, Ideenreichtum
    Chalcedon
    Heilwirkung bei Blutungen und Wunden, Fiebersenkend, Schwäche, Leukämie, Husten, Heiserkeit, Harmonie, Kontaktfreudigkeit
    Coelistin
    Hilfe bei Operationen und Schnittwunden, Narbenentstörend, Verletzungen
    Cordierit
    Stress, besänftigend, Magen, Darm, Kopfschmerzen, Migräne, Belastbarkeit, Empfindungen, Nerven, Gleichgewicht, Darm, Taubheit in den Gelenken und Nerven, Zukunft, Schwächeanfall, Wasseransammlungen, Entscheidungsstein,
    Colemanit
    Aufbau von Skelett, Knochengewebe, Knochenbrüche
    Chalkopyrit
    Energiestein, Kraft, Trauerbewältigung, Aufbau, Nervenstark, Kommunikation
    Carneol
    Bluterkrankungen, Blutstauung, Blutzucker senkend, Regeneration von Blutkörperchen, bei Nassenbluten, blutende Wunden, Blutvergiftung, Durchblutung, Abwehrsystem, Blutdruck, reinigend.
    Chrysokoll
    Fieber, Sonnenbrand, Brandverletzungen, Infektionen, Halsbeschwerden, Schwangerschaft, Blasen, Gallen und Nierenfunktion, Situationsbewältigung, Harmonie, Orientierung, Partnerschaft
    Citrin
    Entgiftend, entschlackend, Abwehrsystem, Stoffwechsel, Zuckerkrankheit mildern, Depressionen, Melancholie, Mut Selbstsicherheit
    Chromdiopsid
    Verstand anregend, Lebendigkeit, Harmonie, Lebensfreude, Apathie, Depressionen, emotionale Schwingungen, Energieverteilung, Muskelkrämpfe, Seitenstiche, Reaktionsfähigkeit, reguliert die weißen Blutkörperchen, Krebs, Leukämie, Tuberkulose unterstützend

    D.
    Dendritenachat
    mehr Erkenntnis gegenüber Recht und Unrecht.
    Dolomit
    Selbstverwirklichung, Stabilität, Traditionsbewusstsein, fördert Calcium und Magnesium Stoffwechsel
    Diopsid
    Nieren heilend, Entzündungshemmend, Harnvergiftungen heilend, Blasenentzündungen, Nierenbeckenentzündungen,
    Dumortierit
    Infekte, chronische Bronchitis, Kopfschmerzen, Gehirntätigkeit steigern, Wahrnehmung, Ruhe, Entspannung, Stressbewältigung

    E.
    Epidot
    Lungenerkrankungen, Bronchitis, Entzündungen, Asthma

    F.
    Fluorit
    Regeneriert, stärkend, Knochen, Zähne, Haut, Arthrose, Osteoporose, Zahnfleischerkrankungen, Verstand schärfend, Intuition, Konzentration
    Feldspat
    Entzündungen, Verbrennungen, Verletzungen, Kühlend, beruhigend
    Feuerachat
    Inneren Zellen, Zellteilung, Zellaufbau, Zellwachstum, Zellentartung, Krampfadern, Krämpfe, Verengung der Gefäße, Sex, Gleichgewicht, Atemstillstand, Entwicklung körperlichen Fähigkeiten, Wirkung auf Seele und Körper, Stimmungsschwankungen, Vorurteilen, Angstzustände
    Fuchsit
    Heiterkeitsstein, Freude, Herz, Lebensfreude, Minderwertigkeit, Stress, Kreativität, geistig fitt, Ausgleich, Immunsystem, Entgiftung, Entzündungen, Heilungsbeschleunigend, Sonnenstich, Allergien, Hausausschlägen, Juckreiz, Schuppenbildung auf der Haut

    G.
    Gymophan
    stärkt Aufrichtigkeit, Selbstdisziplin und Selbstbeherrschung, strategisches Denken und Organisationstalent
    Goldfluss
    Hilfe bei psychosomatischen Störungen, Bullemie, Vielesserei, Fettsucht, Magersucht, Organismus stärkend, bei bakteriellen Infektionen, bei Magen und Darmproblemen, hilft zur positiven Einstellung, Geisteskraft steigern, Selbstmitleid, Augen öffnend, Selbstwertgefühl steigern, Erkenntnis.
    Glimmer
    Arthrose, Arthritis, Rückenschmerzen
    Gips
    Knochen und Gewebe, Zähne


    H.
    Howelith
    Entwässernd, Stoffwechsel anregend, Entschlackend, Regelt den Säurenhaushalt, gegen Aufstoßen und Sodbrennen, Magenübersäurerung, bei Entzündungen, hoher Kalziumgehalt, positive Wirkung auf Knochen, Gelenke, Nägel und Zähne, ruhigen Schlaf, negative Energieblocker, Hemmungen, Komplexe, Hilft beim Abnehmen, Rauchentwöhnung.
    Hämatit
    Lebendigkeit, Kraft, Vitalität, Eisenaufnahme, Bildung roter Blutkörperchen, Sauerstoffversorgung der Zellen
    Helitrop
    Schutz, Abgrenzung, Abwehr, Entspannung, immunstärkende, gegen beginnende Infektion, bei eitrigen Entzündungen. Ohrenschmerzen, Mutstein
    Hornblende
    Entspannungsstein, Einschlafstein, Angst, Abschirmung.
    Halit
    Salzstein, Harntrakt
    Holzopal
    Gelenke, Knochen, Ablagerung in Gelenken, schmerzen, beruhigend,. Ausgleich,

    J.
    Jaspis Landschaft
    Verdauungsfördern, stärkt das Immunsystem, lindert Heuschnupfen und andere Allergien
    Jaspis
    Willen stärkend, Ausdauer und Verhaltens fördernd, Eisenstoffwechseln, Widerstandkraft
    Jaspis Zebra
    Unterstützt Diäten, harmonisierende Wirkung, negative Schwingungsaufnahme, Blitzableiter bei Blockaden und Stress
    Jaspis Rot
    Blutstillend, Immunsystem stärkend, Nervensystem, Erkrankungen der Leber, Magen, Bauchspeicheldrüse, Milz, Harmonische Wirkung, tiefe Entspannung, Verkrampfungen, neue Lebensenergie, Zorn Wutverhalten, Sucht.
    Jaspis Gelb
    Bei Erkrankungen der Pankreas, Leber, Galle, entgiftend, harmonisierend, Heilend auf alle Organe, Verstopfung, Durchfall, Hämorriden.
    Jaspis Leopard
    Willenstärkend, Ausdauer, Durchhaltevermögen, Eisenstoffwechsel fördernd, Widerstandkraft
    Jadeit
    Knochenaufbau, Muskulatur, Fruchtbarkeit, Magenverstimmung, Übelkeit, Nierenleiden, Koliken, Nierensteine, Tugend, Barmherzigkeit, Lebensmut,
    Jett
    Gelenkschmerzen, Gelenkentzündungen, Atemswegerkrankungen


    K.
    Katzenauge
    Einfluss auf Sehnen, Nerven, Muskulatur, stärkt das Kleinhirn, Feinmotorik, kräftigt Knochen, gelenke. Bei Nervenentzündungen, Neuralgien, Neuritis, Reinigt die Atemwege, fördert Gedächtnis und Konzentration, Wachsamkeit, Geborgenheit, Vertrauen.
    Kyalnit
    Seelenstein, Ruhe, Meditation, Gelassenheit, Nervensystem, Aufbauend, Schutz, Kommunikation, Konzentration, beruhigend, heilend bei Infektionen
    Korund
    Immunsystem
    Kunzit
    Entspannend, inneres Wissen, aufgeschlossen, stark, Liebevoll, lebenssprühend, Hingabe, Demut, Bereitschaft, Stimmungsaufhellend, geistige Funktionen, Ängste Sorgen, Herzmuskulatur stärkend, Hormonhaushalt, Rückenschmerzen, Nervenleiden, Sehnenscheidenentzündungen, Zahnschmerzen, Ischias, Schilddrüse, Herz, Niere, Blutdruck, Verkrampfungen, Gefäßverengung, Herzinfarkt.

    L.

    Labradorit
    Phantasie, Erinnerung, Gefühlstiefe, Auflösen von Illusionen, gegen Kälteempfindlichkeit, Rheuma, Gicht. Kraft, Ausdauer, Erinnerungsvermögen, Aura stärkend, Stimmungsschwankungen, Stress, Wutausbrüche, Organstärkend, Hautproblemen, Juckreiz, Selbstheilung aktivierend, Immunsystem, Wirbelsäulenverkrümmung, Wetterfühligkeit,
    Lapis Lazuli
    Innere Wahrheit erkennen, Ehrlichkeit, Selbstbewusstsein, Hals, Kehlkopf und Stimmbänder stärkend, gegen Heiserkeit, Aphonie
    Leidolith
    Blockaden Lösung, Spannungen, Verdauung, Entgiftend, Gelenkbeschwerden, Hautstraffend, Denkmuster, Persönlichkeitsfördern
    M.
    Morganit
    Ableitende Harnwege, Blasenentzündung, gegen Ängste schizophrenes Misstrauen, Ruhe, Vertrauen.
    Marmor
    Stärkt Knochen, Sinn für Wesendliche, Zielstrebigkeit.
    Marmor Zebra
    Allergie, Gewebe und Haut stärkend, Zufriedenheit, freisein.
    Malachit
    Unterdrückende Gefühle bewusst machen, Traum anregend, lebensanregend, entgiftend, Augenerkrankungen, Baucherkrankungen, Pilzgeflechten, Rheuma, Leukämie unterstützend heilen, Wunden, Juckreiz, Schwindel, Vergiftungen Regelbeschwerden, Galle,
    Mammutbaum
    Angenehme Atmosphäre, innere Bilderwelt, Entwässerungsunterstützend, Entwicklunsgprozess und Gesundung
    Milchquarz
    Fettgewebe regulierend, Organ schützend, Ausgeglichenheit, harmonisierend, Vitaminaufnahme steigern, Aktivierung von Magen, Darm, Lunge und Zirbeldrüse, Hormonproduktionssteigern, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Nervensystem, Kreislauf und Atemszentrum anregend, klärende Wirkung der Seele, Harmonie, Ausgeglichenheit
    Magnetit
    Entgiftend, Blutreinigend, entkrampfend, harmonisierend, Abnehmstein, Gefühlsschwankungen, Zufriedenheit, Hingabe,
    Mondstein
    Hormonhaushalt regulierend, Schizophrenie, Harmonie, Ruhe, Wachstum, Intuition, Hellsichtigkeit Kreativität, Sensitivität, Unterbewusstsein,

    N.
    Nephrit
    Harnweg, Blasenbeschwerden, Entgiftend, Entsäurend, Druck von außen, Aggressivität, innere Balance, Unentschlossenheit, Zweifel, Nierenfunktion anregend, Säuren-Basen-Haushalt, Nervensystem, beruhigend,


    O.
    Obsidan Schneflocken
    Lindert Erkrankungen und Infektionen durch Viren und Fremdkörpern, eigene Fehler erkennen, Auseinandersetzung der Realität,erkennt die Wurzel des Problems.
    Obsidan
    Hellsichtigkeit, Fähigkeit steigern, Lösen von Blockaden, Schock, Traumatisierungen, Durchblutungsfördern, gegen kalte Hände und Füße, blutstillend, Hemmungen
    Orthoklas
    Magen, Darm, Lebensqualität, Seele, Sorgen, Ängste, Schnupfen, Kopfschmerzen
    Opal
    Magen und Verdauung, Anämie, Leukämie, Erkrankungen, Brustbeblemmung, Balsam für Seele, Depressionen, Angst vor Dunkelheit, Stärkt die Abwehr, Kreislauf stabilisierend, bei Nierenproblemen, Halsentzündungen, Stoffwechselerkrankungen, Entzündungshemmend, Verdauungsstörungen.

    P.
    Prehnit
    Reinigend, Klärung, Depressionen, Neurosen, Stoffwechselerkrankungen, Gemützustand, bessere Fähigkeit, Frische Energie, Wirklichkeit, lieben, Wahrnehmungsfähigkeit, Verstand, Gefühle
    Pyrrhotin
    Magnetkies, Durchblutungsfördern, Kreislaufsystem, Lymphstein, Wasser Abtransport, Blasen und Nieren unterstützend
    Perlmutt
    Stabilisierende Wirkung auf Seele, Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Ruhe, Konzentration, Akzeptanz, Klarheit, Gedanken, Wärme, Muskelkater, Degeneration der Wirbelsäule
    Peridot
    Tiefgründige Wirkung, Immunsystem, Gleichgewicht, Lebenseinstellung, Negativgefühle, Neid, Egoismus, Gefühlskälte, Trauer, Ärger, Wut, Schuldgefühle, Selbstvorwürfe, gut bei Allergien.
    Prasem
    Blutdruck, Herzstärkend, Wundheilung, Blutergüsse, Beruhigend, Gemüt, Verantwortung


    Q.
    Quarz
    Haut und Haare, Nägel, Wachstum, seelische Seite für Entspannung.

    R.
    Richterit
    Regt die Nierentätigkeit an, Aufnahme von Mineralien unterstützend, Sinne schärfen, Wesendliche erkennen und handeln.
    Rosenquarz
    Empfindsamkeit, Einfühlungsvermögen, Herzrhythmus, Fruchtbarkeit
    Rhodonit
    Verzeihen, Loslassen, Seelischer Schmerz, Wundheilung.
    Rhyolith
    Nervensystem verbinden, bewusster machen, Seelische Bedürfnisse, Harmonisierend, Verdauung, Herzschlag, Hormonbildung, Entzündungen.
    Rauchquarz
    Muskelsystem, Herz, Magen, beugt Krankheiten vor, Gelenke, Sehnen, Bindehaut, Verspannungen, Verkrampfungen, Schmerzen, Zellulities, Trauer, Lebensmut, Depressionen, Niedergeschlagenheit, Schutz, Stress
    Rhodochrosit
    Entgiftend, beruhigend, Blutdruck, Puls
    Rutil
    Seelenstein, Heilungsverstärkend, Harmonie
    Rubelith
    Kräftig Muskulatur, Knochen Gewebe, Juckreiz, Wetterfühligkeit, Sonnenbrand, negative Einflüsse, Selbstbewusstsein


    S.
    Speckstein
    Übersäuerung, Harmonie, Schutz, Stimmungsausgleichend, Nierenbeschwerden.
    Sonnenstein
    Lebensbejahung, Stärken entdecken, Ängste Abbau, Fähigkeiten verbessern
    Schörl
    Energiefluss, körperliche Vitalität, Gelenkentzündungen, Gürtelrose, Stress, Arthrose, Nervenentzündungen, Selbstwertgefühl.
    Serpentin
    Übersäuerung, Harmonie, Schutz, Stimmungsausgleich, Nierenbeschwerden.
    Siderit
    Fluoritstein, Aufbau von Knochen und Zähnen, Zahnschmerzen, Zahnfleischentzündungen
    Saphir
    Immunsystem, Migräne
    Smaragd
    Magendruck, Grippe, Gicht, Rheuma, Kopfschmerzen, Augenprobleme, belebend, Herz, Diabetes
    Sodalith
    Harmonisierend, Bluthochdruck, Immunsystem, Halsschmerzen, Gleichgewicht, Selbstvertrauen, Schuldgefühle, Ängste
    Serpentinit
    Umwandlungsstein, Verhalten, alte Ängste, Unterstützend, Gehirntätigkeit, Konzentration, Prüfungsangst, Nerven.


    T.
    Topas Weiß
    Kühlend, blutstillend, appetitanregend, Traurigkeit, Zorn, Furcht, Schönheit, Fruchtbar, Fröhlich.
    Topas Gelb
    Selbstverwirklichung, Schwächen ausgleichen
    Nervensystem, Verdauung, Stoffwechsel, Ehrlichkeit, Offenheit.
    Turmalin blau
    Steigert Aufnahmefähigkeit, energetische Versorgungsteigern, Leitfähigkeit der Nerven, Regenerationsfördernd
    Turtella
    Kreativität, Spannungsableiter, Entstörung von Narben, Strahlenschutz.
    Türkis
    Schutz, Abgrenzung, Stimmungsschwankungen, Energiereserven aktivieren,
    Thulit
    Energiestein, Körperblockaden, Unlust, Fruchtbarkeit, Melancholie, Depressionen, Schwächeanfall, Ohnmacht, Lebensfreude, Lebenswille, Regeneration
    Talk
    Schwung, Muskelverspannung, Vitamin und Mineralaufnahme
    Tigereisen
    Geistige Distanz, Powerstein, Müdigkeit, Erschöpfung


    U.
    Unikat
    Nerven, Gemützustände


    V.
    Verdit
    Magen, Leber, Darmproblemen
    Verdelith
    Hormonaktivierung, Enzyme, Zufriedenheit, Nerven, Glück, entspannt, Denkmuster, Kraft, Lebensmut, Geist, Seele, Verstand, Einklang, Kreativität, Regeneration, Herzstärkend, Dickdarm, Durchfall, Energiefluss, Stoffwechsel, Narbenentstörung
    Vesuvian
    Schwermut, Unzufriedenheit, Probleme, reinigend, entschlackend, Mineralstoffstörung


    W.
    Wüstenrose
    Unterstützt Knochen und Gewebeaufbau


    Z.
    Zoisit
    Energiestein, Arthritis, Arthrose, Cholesterinspiegel senkend, Erholung, Regeneration, Potenzschwäche, Selbstbestimmung, Befreiung von Abhängigkeit.
    Zirkon
    Augenleiden, Sehkraft stärkend, Darmstörung, Verdauung, Anregend, Pankreas, schmerzlindernd, Nervensystem, Krampflösend, Schwindel, Gleichgewicht, Blutgerinnsel, Herzschmerzen, Ängste, Trauer, Idenreichtum, Zerrissenheit, sex. Verlangen, Verluste erleichtert, Entscheidungen,
     
  20. mausbaer_1970

    mausbaer_1970 liebt das Leben

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Neu-Ulm
    Hallo "alteschachtel",
    wahnsinn wieviel Mühe Du Dir gegeben hast um uns allen die es interessiert die Kraft der Steine näherzubringen. Ich möchte nicht allzu aufdringlich erscheinen, aber ich habe doch eine Frage. Ist es sinnvoller sich erst mal nur auf eines zu konzentrieren, oder kann man durchaus auch parallel mehrere Dinge in Angriff nehmen?
    Nochmals ganz herzlichen Dank für die Liste
    Liebe Grüße
    mausbaer_1970
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden