Hallo,ich brauche eure hilfe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von crys, 21. März 2009.

  1. crys

    crys Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    1
    ich war bei arzt wegen meine alte rucken schmertzen.
    Klin. Fragestelulung: Spondylodiszitis
    Beurteilung: Ausschluss eines florid-entzündlichen oder hochaktiven knöchernen prozesses im Bereich LWS und Becken.
    Befund wie bei degenerativen Veränderungen: AC-Gelenksarthrose. Reizung in der Synchondrose zwischen corpus und Mmanubrium sterni. Beginnende Osteochondrose der kaudalen LWS, insbesondere L5/S1. Beginnende coaxarthrose links.

    Kurz von arzt gesacht ( verschleiss im beide schulter bereich, linke hüfte, wirbelseule untere bereich)
    Das heist Abreitsufäigkeit krank geschrieben, ich darf nix mehr schweres hoch heben.

    Sory für mein screibfeler.
     
  2. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Crys
    Zu erst herzlich willkommen bei Rheuma-online. Du hast sicher Fragen zu Deiner Diagnose. Stelle sie einfach und Du wirst sicher Antwort bekommen. Es sind viele mit Deiner Erkrankung hier. Habe Mut und lege los.
    Liebe Grüße
    Poldi

    PS Wenn Dich Deine Fehler stören, drücke doch auf die Rechtschreibprüfung. Dann ist das Problem gelöst.
     
  3. Schlappi

    Schlappi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    328
    Ort:
    Brandenburg
    Fragen.....?

    Hallo Chrys,
    erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen bei RA. Leider hast du keine Frage gestellt, da werde ich mal versuchen ein bißchen die Diagnosen zu erklären, aber besprechen mußt du das mit deinem behandelnden Arzt, nicht das du falsche Schlüsse ziehst.
    Coxarthrose: Cox= Hüfte
    Arthrose= degenerative Gelenkerkrankung, die vorwiegend bei einem Mißverhältnis zw.Beanspruchung undBelastbarkeit der einzelnen Gelenkanteile entsteht(Form-Funktions-Störung)Kann entstehen durch hohes Körpergewicht, Schwerarbeit, Sport(primär), oder bei Wachstumsstörung, Hüftluxation, Folge von entzündl.Gelenkerkrankungen, nach rheumat. Erkarnkungen, nach Verletzungen(sekundär)
    Osteochondrose= Knochen und Knorpeldegeneration(da gibt es noch Untergruppen).
    Ich hoffe, es hilft dir weiter. Besser ist es , wenn du konkrete Fragen stellst, dann können betroffene dir bestimmt weiter helfen.
    Dir alles Gute !Schlappi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden