Raynaud-Syndrom? Rheuma oder Lichtallergie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Romy33, 13. März 2009.

Schlagworte:
  1. Romy33

    Romy33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    3
    Hallo Ihr,
    ich bin neu hier. Ich bin Romy, 33 Jahre alt und alleinerziehende Mama (mein Sohn ist 1 1/2). Zur Zeit warte ich auf weitere Untersuchungen und Ergebnisse. Bin mal wieder zum Arzt, weil ich jedes mal bei künstlichen Licht knallrote, heiße Hände habe (seit ca. 18J).Ansonsten sind sie manchmal kalt- aber nicht "abgestorben", doch oft rot und heiß.Bin auch allergisch gegen alle möglichen Parfüm- und Duftstoffe. Jedes Mal sprechen die Ärzte von Raynaud-Syndrom. Aber sind sie da nicht eigentlich weiß, nicht durchblutet und erst danach rot? Die Ärzte vermuten, dass eine Kollagonese dahintersteckt, da die Kapillarmikroskopie auffällig war (rarefizierte Kapillardichte,mehrzeitige Blutungen, Kapillare teilweise aufgetrieben,keine Riesenkapillare).Rheumawerte sind ansonsten in Ordnung.Warte noch auf SCL-70 und Cardiolipiin-AK).Habe am 24.03. einen Lichttest an der Uni-Klinik- wegen möglicher Lichtallergie.Ansonsten tut mir nichts weh, habe höchstens ziemlich trockene Haut und Haare.Habe riesen Angst Skerlodermie zu haben (95% der Patienten haben laut Berichten so eine auffallige Kapillarmikroskopie wie ich).Das Warten macht mich verrückt und keiner kann mir sagen was mit meinen Händen los ist. Lichtempfindlichkeit und Raynaud-Syndrom bzw. Rheuma - kann das zusammmenhängen? wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. Witty

    Witty Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Romy,