Anti-Spam: Könntet Ihr Euch registrieren?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Doegi, 21. Februar 2009.

  1. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Liebe User,

    ich versuche gerade wieder, etwas gegen die ganzen Spammer zu tun, darum habe ich eine neue, grafische Sicherheitsüberprüfung eingebaut. Ich habe allerdings die Befürchtung, daß diese zu kompliziert sein könnte, insbesondere da man englische Wörter eingeben soll. Es könnte sein, daß wir damit viele neue User, darunter bestimmt viele ältere, mit dem PC nicht so bewandte Benutzer ausschließen könnten.

    Darum brauche ich mal Eure Hilfe, insbesondere von den Usern, die selbst vielleicht nicht so gut Englisch sprechen oder sich mit dem PC nicht gut auskennen:

    Was haltet Ihr von der Überprüfung? Könntet Ihr die lesen, oder ist sie zu kompliziert?

    Ihr findet die Überprüfung hier:
    http://www.rheuma-online.de/phorum/register.php?do=register

    Vorher müsst Ihr Euch allerdings vom Forum abmelden, da Ihr sonst die Nachricht bekommen, daß Ihr schon registriert seid.

    Vielen Dank für Eure Mithilfe!
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo, doegi!

    vom vaskulitis-forum "www.vaskulitis.org" kenne ich diese sicherung schon. man muss dort auch wörter abtippen, bevor der eigene beitrag erscheint. bisher hatte ich damit selten schwierigkeiten,wenn ja, wenn ich was falsches abgetippt hatte, kamen neue "sicherungswörter" zum abtippen.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Äh- wenn darauf klicke egal ob angemeldet oder nicht, kommt nur die Meldung ich hätte die Nutzungsbedingungen nicht akzeptiert? Und sonst nüscht. OK- habs gefunden, bin doch sehbehindert ;) und musste mehr rumgucken um das zu finden. Ich finds so ok.
     
    #3 21. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2009
  4. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    hallo doegi, entweder brauch ich demnächst einen blindenhund, oder die schrift in der neuer registrierung ( sonderkästchen) ist sehr unscharf, ich kann da kaum die zeichen erkennen, liebe grüße moni
     
  5. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Vielen Dank Euch schon einmal.

    moknika, die Zeichen sind bewußt unscharf, damit ein Computerprogramm die Wörter nicht erkennen kann (der Spam wird von automatisierten Programmen ins Forum gepostet). Kannst Du sie denn trotzdem erkennen? Oder macht das große Probleme?
     
  6. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Ort:
    NRW
    hallo doegi, ist sehr schwer zu erkennen, besonders das erste wort ist für mich nicht richtig zuerkennen. es gibt sehr viele die hier augenprobs haben, gibt es nichts anderes was man machen kann,
    hab dank für deine bemühungen ,
     
  7. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @ Moknika,
    so ist das aber gedacht, dass es so unscharf ist um es schwieriger zu machen. Du selbst bist ja registriert und musst dich nicht jedesmal neu anmelden, es sei denn du hast das Häkchen nicht gemacht mit *angemeldet bleiben* ?
     
  8. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    OK, mir haben noch einige per PN geschrieben, daß sie es fast gar nicht erkennen können, darum hab ich es wieder ausgeschaltet.

    Außerdem hat es ein Spammer tatsächlich geschafft, im Anti-Spam-Thread zu posten, wie absurd!
     
  9. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Tja - der war aber schon gestern angemeldet und hat nicht mitbekommen dass es etwas neues gibt um ihn abzuwehren. Raffiniert sind auch die, die sogar bis zu vier Wochen mit dem ersten Spam warten :eek:
     
  10. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Ja, ich hatte aber noch eine andere Abwehrtechnik eingebaut. Die hat ja auch prima funktioniert.
     
  11. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Äh - bei diesem hier im Antispambeitrag nicht, da war eine manuelle Putze gefragt...:cool:
     
  12. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    ich frag mich immer was diese Spamer davon haben ???:uhoh:

    Gruß waschbär
     
  13. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)

    das frage ich mich nicht,denn sie sind nicht gesund.
    meine meinung.:cool:
     
  14. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Damit erhöhen Spammer vor allem ihren Pagerank, und bewirken somit, daß sie bei Google dann bei den entsprechenden Suchanfragen weit oben stehen.
     
  15. waschbär

    waschbär Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    699
    Ach so ....
    Danke für die Erklärung Doegi

    ... aber dann muss man doch als Suchwort etwas eingeben, was in diesem Spam steht ... und ich gebe selten chinesische Schriftzeichen in google ein ...

    Gruß waschbär
     
    #15 22. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2009
  16. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Doegi,

    bei mir steht dieses hier:

    >>Da du dich entschieden hast, die Nutzungsbedingungen nicht zu akzeptieren, kannst du die Registrierung nicht fortsetzen.

    Gehe auf die Startseite des Forums oder klicke in deinem Browser auf 'Zurück', falls du die Nutzungsbedingungen doch akzeptieren möchtest<<

    Viele Grüße
    Colana
     
  17. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Colana, ich hab auch suchen müssen, oben in der Leiste steht was von registrieren, aber ich glaube Alex hat das schon geändert, da es viele nicht leserlich war.
     
  18. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Ja, tut mir leid, ich hab's schon rückgängig gemacht :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden