Bräuchte mal nen Tipp!!

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von LucaMateo, 18. Februar 2009.

  1. LucaMateo

    LucaMateo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Meuselwitz/Thüringen
    Hallo Ihr Lieben,

    war hier ne ganze Weile blos ein stiller Leser. Ein paar von Euch kennen mich sicher.
    Für die die mich nicht kennen, ganz kurz: ich hab seid 09/07 polyrheumatoide Arthritis und hab nen Menge Basismedis hinter mir, sowie einen Krankenhausaufenthalt zur Einstellung.
    Zur Zeit nehm ich MTX, Quensyl, Prednislon, Novalminsulfon, Magen- und Herzmedis.
    Die aktuelle Diagnose ist polyrheumatoide Arthritis mit Systembeteiligug und Sacroilitis.
    Rheumafaktoren, Entzündungswert sowie Blutsenkung hoch.
    Und nun zu meinem Problem:
    Meine Ärztin versucht mich seid Oktober letzten Jahres zu einer Kur zu überreden. Auf Grund der Arbeit (bin Planungsingenieur und die Auftragslage war super) und der Tatsache das ich 5 1/2 Monate am Stück krankgeschrieben war, hab ich das immer abgelehnt.
    Ich bin 36 Jahre und meine Kollegen sind mitte 50. Es ist schwer krank zu sein, wenn man das rein vom Alter her nicht sein dürfte?! Versteht Ihr. Meine Kollegen haben Probleme mit den Knien u.s.w., auch Dinge die operativ behandelt werden müssen.
    Da verhalt ich mich halt ruhig. Creme, kühle auf Arbeit .....
    Die Ärztin hat mir nun vor 14 tagen die Unterlagen für die Kur mitgegeben um sie an die Krankenkasse weiterzureichen.
    Zu dem Zeitpunkt hatte ich Kurzarbeit! und dachte das kommt meinem Chef sicher gelegen! ;) Als ich ins Büro kam hies es mein Kollege muß mit seinem Knie wahrscheinlich ins Krankenhaus und fällt dann sicher 6 Wochen aus. Das war das eine, das andere ist die Lohnfortzahlung.
    Das wollt ich meinem Chef ersparen, eine Angestellte für die er wieder blos zahlt und keine Leistung erhällt. Also hab ich nix gesagt!:(