Suche Aufbaumittel fürs Immunsystem

Dieses Thema im Forum "Klassische langwirksame Antirheumatika" wurde erstellt von schnurrie, 9. Februar 2009.

  1. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Hallo,

    ich danke Euch Beiden für die Antworten.

    Ich war bei meiner Rheumatologin gewesen. Sie war über den erneuten starken Infekt schon sehr erschrocken gewesen.
    Das Ciclosporin wird nun erstmal für 2 Wochen ausgesetzt. Sie hat mir eine Adresse von einer Heilpraktikerin gegeben. Ich soll versuchen, mein Immunsystem etwas zu unterstützen.

    In 2 Wochen soll ich wiederkommen, bis dahin hat sie sich mit Kollegen von der Uni über meinen Fall unterhalten.
    Sie findet, daß es nicht akzeptabel ist, ständig krank zu werden. Ich soll mich an den Zustand auch nicht gewöhnen.
    Sie hat übrigens auch von Propolis gesprochen!:)
     
  2. Irene48

    Irene48 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    49
    Hallo
    Das mit die Heipraktikerin ich weis nicht ob das Gut ist ,weil die kosten richtig Geld ich mache das immer bei meine apotheke die helfen mir immer er gibt heutigen zeiten vielle Apotheken wo auch Hemopatie sich bescheftigen da hast Du beratung wo Dich nichts kostet.Gruss Irene
     
  3. Savolo

    Savolo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Kleinstadt in Hessen
    hallo irene,
    ich bin heilpraktikerin und apothekerin.
    natürlich hast du recht, dass ein heilpraktiker geld kostet, aber er verdient ja auch nur dirch die leute, nicht durch den verkauf von medikamenten, wie die apotheken.
    was die homöopathie angeht: bei einem heilpraktiker, der richtig was von klassischer homöopathie versteht , bist du viel besser aufgehoben als bei einer apotheke. die leute da können dich nur kurz (vlt. 5-10 minuten lang) beraten, für eine richtige anamnese , die voraussetzung für eine richtige behandlung ist, reicht die zeit (2-3 std.) garantiert nicht!
    das bedeutet, dass die in apotheken empfohlene homöopathie eher eine schulmedizin mit sanften mitteln ist als echte homöopathie (similia similibus curentur).
    außerdem darf ein apotheker (in deutschland) dich nur medizinisch beraten, nicht behandeln. das dürfen (in deutschland) nur ärzte und heilpraktiker !!!
    lg, sabine
     
  4. malchatun

    Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    465
    Ort:
    Esslingen
    hallo irene,

    das ist dann eher eine symptomatische behandlung, wie sie die schulmedizin betreibt. wenn man das will - dann ist das ok, sicher kann man damit das eine oder andere symptom zum verschwinden bringen, aber eine echte heilung darf man da nicht erwarten. ein arzt oder HP, der klassische homöopathie betreibt, hat eine mehrjährige ausbildung und möglichst eine menge erfahrung. für eine gute behandlung bedarf es am anfang 1-2 stunden. das alles kann ein apotheker sicher nicht leisten.

    ich selbst habe den ganzen badschrank voll mit homöopathischen mitteln, die mir apotheken und ein arzt, der sich homöopath nannte, empfohlen haben. wenn ich das geld zusammenrechne, was da jetzt herumsteht.... ! :(
     
  5. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Hallo Irene,

    danke für Deinen Hinweis.

    Du hast sicherlich recht, das ein Heilpraktiker nicht billig ist.
    Aber es stimmt schon, was malchatun und Savolo sagen.
    Eine auf Dich speziell abgestimmte Therapie bekommt Du in der Apotheke sicherlich nicht.
    Homöopathie muß auch richtig angewendet werden, wenn es irgendeine Wirkung haben soll.

    Ich persönlich habe mit Human-Heilpraktiker noch keine Erfahrung gemacht.
    Ich bin mit meiner Katzedame seit 3 Wochen bei einer Tierheilpraktikerin. Da habe ich auch vorher versucht erfolglos selber rumzudoktern.
    Nun habe ich jede Menge Globulis zu Hause im Schrank, die nicht gebrauchen kann. :)
    Ohne Kenntnisse selbst zu heilpraktikern ist auch nicht ungefährlich.

    Ich wollte Dir, liebe Irene, nur sagen, das es auch Heilpraktiker mit Kassenzulassung gibt. ;)
    Dann wird es nicht ganz so teuer.
    Der mir empfohlene Heilpraktiker hat zum Glück auch eine Kassenzulassung, weil er auch noch Arzt ist.

    Liebe Grüße
    Arnhild
     
  6. Irene48

    Irene48 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    49
    Gruss

    Hallo
    Klar vieleicht hast Du recht ,aber ich rede von Erfahrung ich habe schon so viell Geld augegeben wo ich von anfang auch an heipraktiker geglaubt habe .Ich berate mich jetzt nur bei Meine Ärzten und bei mein vetrauter Apotheker und das klapt Prima :Gruss Irene
     
  7. Cankan

    Cankan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    19
    Hallo

    Ich nehme das Remicade und bin auch sehr oft krank. Nun nehme ich so ein Multivitamin einmal am Tag. Selber gekauft im Kaufhaus. Ich hoffe das ich nicht mehr so oft krank werde. Trinke sehr viel Kamillentee. Ich weiss aber nicht wie die Multivitamin tabletten meiner krankheit entgegenwirken. Ich muss mal meine Rheumatologen fragen ob es was ausmacht. Ist wie ein teufelskreis mit der dauernden krank sein. Ich wasche jetzt öfters die hände, vorallem nach dem Zug und Bus fahren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden