Neue Chat-Räume eingerichtet

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nina, 1. Juni 2001.

  1. Nina

    Nina Guest

    Ich bin ein echter Fan von Überraschungen! Hätte man den nicht wenigstens die letzten Einträge mitnehmen können?
    Ist zwar umsonst der Service und man will ja nicht meckern, aber das bricht doch die letzten Diskussionen einfach ab.

    Gruss

    Nina
     
  2. Lissy

    Lissy Guest

    Hi Nina....

    Ja das denke ich auch das man die letzten Fragen noch mitnehmen konnte...
    Aber so finde ich das auch nicht schlecht, sieht gut aus....
    MFG Lissy
     
  3. Suse

    Suse Guest

    UUUUUUUUUUUPS...
    Das ist ja eine überraschung
    Aber, genau wie bereits auch NINA sagte, habt Ihr die Diskussionsthemen im Keim erstickt. Vielleicht solltet Ihr nochmal überlegen, dass das archiv auch noch für uns rheumis zugänglich bleiben sollte - zumindest für ne gewisse übergangszeit!

    Mein Tipp: alle Neu-Rheumis blättern gern in sämtlichen Themenbereichen des Forums herum - auch in den sehr alten - und bekommen so den ein oder anderen Rat!
    Neulinge haben es jetzt sehr schwer - denke ich!

    Gruß Suse
     
  4. Hallo!

    Das Archiv existiert noch unter http://rheuma-online.de/austausch.old (Link funtioniert nicht mehr / Moderator 2007) in etwas
    abgeänderter Form.

    Wir konnten weiterführende Diskussionen in dem alten Forum leider nicht bewerkstelligen, da das Skript langsam aber
    sicher nur noch Schaden angerichtet hat.
     
    #4 2. Juni 2001
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2007
  5. nofre

    nofre Guest

    Ich finde das neue Forum sehr übersichtlich und gut gelungen. Vielen Dank.
     
  6. Peti

    Peti Guest

    Mensch bin ich jetzt erschrocken, Super die neue Seite, aber jetzt habt Ihr mir den Kontakt zu anderen bereits Aufgenommenen Rheumis kaput gemacht

    Grüße Peti
     
  7. Nina

    Nina Guest

    Natürlich stellt das neue Forum eine erhebliche Verbesserung dar und ist auch viel übersichtlicher gestaltet. Ein grosses Dankeschön dafür.

    War auch nur ein Vorschlag von mir die letzten Diskussionsbeiträge (z.B. ab Mai) mitrüberzunehmen. Schade, dass dies technisch nicht machbar ist.

    Gruss Nina
     
  8. Suse

    Suse Guest

    Für alle die es noch nicht wissen...

    Donnerstag und Sonntag ab ca. 19h treffen sich alle Leidensgenossen die Lust und Laune zum Reden haben im

    engelchen-rheumachat.mainchat.de

    Keine Angst, es geht nicht nur um unsere Wehwehchen...

    Wir witzeln, tauschen aus, lernen uns kennen, haben spaß

    und freuen uns aufs nächste mal - mit DIR!

    suse
     
  9. Danny

    Danny Guest

    Hallo
    Außer Fehlermeldung nicht gewesen.
    ciao
     
  10. Lissy

    Lissy Guest

    Hi Danny....

    Das kann mal sein das man nicht gleich reinkommt...
    Du mußt es immer etwas länger versuchen, es kann auch sein das du vielleicht auch ein Nickname hast der öfter schon vergeben ist....
    Versuche es nochmals....
    MFG Lissy....
     
  11. Barbara

    Barbara Guest

    Hallo Suse

    Auch ich habe versucht in den Chat zu kommen, aber die Seite ist nicht zu finden.
    Kann es sein das die Adresse falsch ist?
    Würde mich freuen von dir zu hören.
    Gruß Barbara
     
  12. Suse

    Suse Guest

    hallo barbara,

    achtung bei eingabe engelchen...KEIN www davorsetzen!!!!!
    wirklich nur so wie ich die adresse aufgeschrieben hab.
    manchmal, aber wirklich nur manchmal ist kein Reinkommen; eher aber sind es die "freiflüge" während dem chat!

    viel erfolg,
    würde mich freuen dich zu treffen,
    bin acuh sehr an der rheuma-studie interessiert
    ( z.B. citrusfrüchte und co...)

    gruß suse
     
  13. sandra

    sandra Guest

    wer kann mir ein paar tipps geben wo ich chaten kann zum thema rheuma oder allgemein gesubdheit????????????????
     
  14. Claudia

    Claudia Guest

    Schau mal bei www.msn.de, unter Gesundheit nach.
     
  15. Marcus

    Marcus Guest

    Das mit dem Chatroom ist keine schlechte Idee, das ganze könnte man aber auch über icq regeln. Da kann man sich seine chatpartner geziehlt aussuchen. Chatrooms gibts jede menge, nur keine die ständig das rheuma behandeln.
     
  16. Jutta

    Jutta Guest

    Lasst uns doch alle mal in einen Chatraum treffen.
    Bei AOL Raum Rheumahilfe Mittwoch und Donnerstag ab 19.00 Uhr.
    Ich Freu mich drauf.
    Gruß Jutta
     
  17. Jutta

    Jutta Guest

    Hallo,Ich bin Jutta und bin schon von vielen angeschrieben worden wo und wann man den Raum Rheumahilfe findet.
    Er findet bei AOL Mittwoch und Donnerstag statt jewals ab 19.00 Uhr unter der Rubrik Mitglieder dann.... suchen den Raum Rheumahilfe.
    Wir können uns da ja mal treffen es ist immer wieder interesant.
    Da man merkt da ist jemand der weis wie es mir geht.


    Vieleicht werden sich die Tage nochmal ändern ich habe sie jetzt einfach so gesetzt aber dann gebe ich noch bescheit.

    Gruß und alles gute
    Eure Jutta
     
  18. dodo

    dodo Guest

    Hallo alle zusammen,

    es gibt einen ganz netten und lustigen Chat, der irgendwie sich als "Engelchen" bezeichnet, leider ist er nicht immer besetzt. Eine genaue Adresse kann ich nicht geben, mein Computer ist abgestürzt und hat die Anschrift mit sich begraben. Ich weiss aber, dass einige Damen aus diesem Chat sich auch bei rheuma-online tummeln, vielleicht geben diese die Adresse hier mal wieder an.

    MfrG
    dodo
     
  19. Annette

    Annette Guest

    Re: wo kann man chatten

    Hallo zusammen,

    die Adresse des "Engelchen"-Chat lautet:

    http://engelchen-rheumachat.mainchat.de/

    So viel ich weiß, trifft man sich am Donnerstag und Sonntag ab 19 Uhr.

    Gruß
    Annette
     
  20. sandra

    sandra Guest

    hallo jutta,bin echt überracht über die ganzen antworten zum thema chaten.mir persönlich hat es die letzten tage richtig gefehlt direkt mit betroffenen zu reden(chaten).oder besser gesagt immer noch.ich habe meine diagnose ja seit ca. 2 wochen und bin seit dem total allein mit der tatsache.gut ich habe meinen partner und meine familie aber das sind auch nicht immerdie richtigen ansprechpartner.da sie genau wie ich zu wenig wissen und viele ängste und fragen haben.morgen habe ich ja den termin bei dem rheumatologen nd hoffe das ich dann etwas mehr weiß.er soll sehr gut sein habe ich gehört.und bei meiner suche im net kam er immer wieder bei raus meißtens nur er.mein mann hat sich mit einer frau bei uns aus der strasse unterhalten sie hat auch rheuma und wird von ihm behandelt.sie sagt er ist sogar vorstands mitglied in der rheumaliga.er hat seine praxis hier in köln, in einem krankenhaus.hoffentlich habe ich mich für den richtigen entschieden.wie ich dort angerufen habe sagte mir die sprechstundenhilfe,sie könnte verstehen das ich so am boden bin doch ich soll jetzt erstmal den termin abwarten.eskäme jetzt erstmal drauf an zuschauen wie hoch die werte sind.erhöht kann ja auch minimal sein.nochmal zum thema chaten.meine bitte wäre,das wir vieleicht schauen ob wir uns ab und an auch mal was früher im chat treffen können so morgens oder mittags.vieleicht kann der ein oder andere auch mal zu dieser zeit.für mich wäre es ehrlich gesagt am günstigsten.so jutta jetzt habe ich wohl genug geschrieben fürs erste,du bekommst sicher einen schock,sorry

    liebe grüße sandra
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden