Trauriger Neuling im Forum

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Schlappi, 24. Januar 2009.

  1. Damaris

    Damaris Ich bin dabei!!!

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    106
    Hallo Schlappi!!!!!
    Schön, dass Du noch da bist und doch noch nicht aufgegeben hast. Hier im Forum findest Du sicherlich noch eine Antwort auf Deine Fragen, wenn sich jemand mit Deiner Krankheit auskennt.
    Aber Du musst ein wenig Geduld haben.......darin üben wir uns ja alle, oder nicht?!?!
    [​IMG]

    Ich wünsche Dir viel Freude hier im Forum.
     
  2. ullchen1

    ullchen1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    18
    hallo schlappi
    mit deiner krankheit kenne ich mich leider nicht aus.
    ich leide an systematischer sklerose. nehme auch unzählige medis. trotzdem mache ich fleissig sport. also radtouren und wanderungen. ich habe die erfahrung gemacht, dass es mir viel viel besser geht dadurch. das tut nicht nur dem körper gut, sondern auch der seele. wenns mir mal gar nicht gut geht, dann mache ich irgendwas, was mir spass macht. einfach eine besondere belohnung, weil ich den tag so gut gemeistert hab, trotz der grossen schmerzen. so lasse ich den kopf nicht hängen und ermutige mich, um fröhlich zu sein. ausgibig in online reisebüros schauen, was für tolle reisen es da gibt, hilft mir auch immer :D . oder einfach an schöne ereignisse denken, dass zaubert auch immer ein lächeln in mein gesicht. ich hoffe dir geht es bald wieder besser. wünsche allen eine gute besserung lg. ulli
     
  3. Stern1980

    Stern1980 Stern1980

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Marburg
    Hallo Schlappi,
    ich bin auch neu hier, heute zum zweiten Mal im Netz.
    Ich orientiere mich zur Zeit noch, was man hier für Möglichkeiten hat und lese mir viel durch, deswegen bin ich auch auf deine Nachricht gestoßen.

    Ich selbst habe Morbus Bechterew, diagnostiziert vor ca einem Jahr, kann dir leider auch nichts zu deiner Erkrankung sagen:(
    Aber ich glaube ganz fest daran, das wir hier richtig sind und Erfahrungen austauschen können und so auch Informationen von den vielen Andren hier erhalten.
    Es tut gut mal mit Betroffenen zu kommunizieren.
    Deswegen bleib am Ball, es wird schon.:top:
    Halt die Ohren steif
    Stern 1980
     
  4. pittibiest

    pittibiest beliebtes Studienobjekt

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    196
    Hallo Schlappi,

    auch von mir ein herzliches Willkommen..................

    leider kenne ich mich mit deiner Krankheit auch nicht aus, aber ich mache es wie du, wann immer es mir möglich ist gehe ich zum Sport ich bin bei McFit, da ist es nicht so schlimm wenn ich mal einige Zeit krankheitsbedingt aussetzen muss.
    Ich merke allerdings immer wieder schnell das es mir mit Sport viel besser geht, selbst wenn ich nur eine halbe Stunde auf dem Laufband oder dem Fahrrad gekrochen bin.
    Also lass dich nicht unterkriegen, irgendwann meldet sich jemand der deine Erkrankung auch hat, bzw. sich auskennt.
    Bist du auch beim Rheumadoc in der Charite in Mitte ??
    LG petra
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden