neu hier

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von katalyn, 19. Januar 2009.

  1. katalyn

    katalyn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Hallo liebe Rheumatiker und Angehörige!

    Nachdem ich gerade schon ganz übereilt in den Chat gehüpft bin und dort sehr nett empfangen wurde, möchte ich mich hier auch noch kurz vorstellen.

    Kurzform:

    weiblich, geb.: 1974

    Diagnose: cP

    diagnostiziert seit 1988 (Krankheit begann mit ca. 13 Jahren) damals benannt als: chronische juvenile Polyarthritis

    Klinik: regelmäßig 2x jährlich Kinderrheumaklinik Garmisch-Partenkirchen bis zum Abi 1993

    seitdem in ambulanter Behandlung bei niedergelassener Rheumatologin

    Verlauf insgesamt sehr positiv durch frühe Erkennung und Behandlung - z.B. seit fast zwanzig Jahren so gut wie durchgängig MTX, zuletzt in minimalster Dosis - wenig Gelenkdeformationen, immer wieder bei Versuch des Absetzens von MTX Wiederaufflackern, Schubtätigkeit, erhöhte Entzündungswerte - irgendwann bemerke ich dann auch die Schmerzen und Bewegungseinschränkungen

    Medikamente in der Vergangenheit: MTX, Cortison, Imurek, Quensyl (Resochin), Diclofenac, Acc, Ibuprofen
    und alle möglichen begleitenden Medikationen

    Medikation zur Zeit:
    15 mg MTX/Wo
    2,5 mg Cortison/ Tag
    2xWo Folsäure wegen erhöhter Leberwerte

    xxxxxxxxxxxxxxxx

    ja und jetzt gerade bin ich hier, weil ich einfach mal wieder ein bisschen Austausch mit Mitrheumis brauche, weil es doch nicht so viel Sinn macht, so zu tun, als wäre das letzte Jahr ganz normal gewesen.
    Ein Schub nach fast 10 Jahren hat mich eigentlich doch ein bisschen aus der Bahn geworfen. Und jetzt knabbere ich an den Folgen und dem Wiedereinstellen auf das andere Lebensgefühl. (Ich dachte lange, ich hätte es total überwunden und nehme die Medis nur noch so zur Freude meiner Rheumatologin... hmpf
    Das war eine Fehleinschätzung

    So- nett, bei Euch zu sein!
    Liebe Grüße
    Katalyn
     
  2. Patty

    Patty Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    877
    Herzlich willkommen.
    Das ging ja flott mit deiner Vostellung, gerade noch im Chat und schon biste hier.
     
  3. katalyn

    katalyn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    jaa... das ging schnell :) - das wollte ich gestern dann doch noch machen- mich ordentlich hier vorstellen! Liebe Grüße!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden