Schäferstündchen oder so

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mehlinger, 24. Januar 2002.

  1. Mehlinger

    Mehlinger Guest

    Es war einmal ein Schäfer, der in einer einsamen Gegend seine Schafe hütete. Plötzlich tauchte in einer großen Staubwolke ein nagelneuer Cherokee Jeep auf und hielt direkt neben ihm. Der Fahrer des Jeeps, ein junger Mann im Brioni Anzug, Cerutti Schuhen, Ray Ban Sonnenbrille und einer YSL Krawatte steigt aus und fragt ihn:
    "Wenn ich errate, wieviel Schafe Sie haben, bekomme ich dann eins?" Der Schäfer schaut den jungen Mann an, dann seine friedlich grasenden Schafe und sagt ruhig:"In Ordnung."   Der junge Mann parkt den Jeep, verbindet sein Notebook mir dem Handy, geht im Internet auf eine NASA-Seite, scannt die Gegend mit Hilfe seines GPS-Satellitensystems, öffnet eine Datenbank und 60 Exceltabellen mit einer Unmenge Formeln. Schließlich druckt er einen 150 seitigen Bericht auf seinem Hi-Tech Minidrucker, dreht sich zu dem Schäfer um und sagt:"Sie haben exakt 1586 Schafe." Der Schäfer sagt."Das ist richtig, suchen Sie sich ein Schaf aus." Der junge Mann nimmt ein Tier und lädt in seinen Jeep ein. Der Schäfer schaut ihm zu und sagt."Wenn ich Ihren Beruf errate, geben Sie mir dann das Tier zurück?" Der junge Mann antwortet."Klar, warum nicht?" "Sie sind Unternehmensberater !" "Das ist richtig, woher wissen Sie das?" will der junge Mann wissen.
    "Sehr einfach,"sagt der Schäfer,"erstens kommen Sie hierher, obwohl Sie niemand gerufen hat. Zweitens wollen Sie ein Schaf haben dafür, das Sie mir etwas sagen, was ich ohnehin schon weiß, und drittens haben Sie keine Ahnung von dem, was ich mache, denn Sie haben sich meine Hund ausgesucht."
     
  2. ines

    ines Guest

    Hallo und vielen Dank für die tolle Geschichte.Ich lache immer noch.Lieben Gruß - Ines
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden