Cortison

Dieses Thema im Forum "Cortison / Glukokortikoide" wurde erstellt von Annabella, 29. Dezember 2008.

  1. Annabella

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo!
    Im Moment ist mein einziges Basismedikament 6mg Cortison morgens. Seit 2 Tagen geht es mir schlecht.:( Ich schwitzte nachts sehr stark und kann sehr schlecht schlafen. Morgens habe starke Herzklopfen und hin und wieder steigt mein sonst eher niedriger Blutdruck an. Normalwert 115/70 und beim Anstieg 146/86. Warum ist das so?:rolleyes: Ich nehme das Cortison jetzt seit Mai diesen Jahres.
    Oder werde ich nur alt...................:D
     
  2. mwoebke

    mwoebke Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    627
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Annabella,

    Älter werden wir nun mal alle.
    Das sich da die Werte verändern ist nun mal nicht ausgeschlossen.

    Das sich Dein Blutdruck verändert ist auch nicht ungewöhnlich, das hängt jedesmal vom Gesamtzustand ab, wie z.B. Hast Du Dich aufgeregt,ungewöhnliche Körperliche Tätigkeiten ausgeübt, oder bekommst Du vielleicht eine Erkältung?

    Deine Werte sind gar nicht mal als Bedrohlich anzusehen, und meiner Meinung nach hat das mit Cortision nun gar nichts zu tun.

    Bekommst Du noch andere Medikamente?


    LG

    Michael
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Annabella,

    ich schließe mich meinem Vorschreiber an, da Deine Corti-Dosis eher gering ist. Die meisten Cortison - Beschwerden beginnen meistens erst ab 7,5 mg aufwärts...

    An Deiner Stelle würde ich morgen einen Doc dazu befragen, sofern diese erreichbar sind.

    Gute Besserung und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
    Viele Grüße
    Colana
     
  4. Leni

    Leni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    100
    Ort:
    in der Nähe von Köln
    Hallo Annabella,

    auch ich kann mich nur anschließen. Ich selber nehme seit Januar Corti. Deine Beschwerden hatte ich auch als ich zusätzlich noch Cicloporin genommen habe. Seit November spritze ich Humira und dann waren meine Blutdruckwerte auch wieder besser.

    Ich wünsche Dir gute Besserung und alles Gute fürs Neue Jahr!!!

    Gruss Leni
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden