wer weiss rat

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von engel, 21. Dezember 2008.

  1. pablo56

    pablo56 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    297
    Ort:
    essen /ruhr
    wechseljahre

    hallo ihr lieben,

    muß mich mal äußern, zum thema wechseljahre. man soll sehr vorsichtig in der beurteilung anderer sein, denn die wechseljahre laufen doch erfahrungsgemäß recht unterschiedlich ab.
    zu mir: die zeit der wechseljahre selber habe ich noch recht tapfer in kauf genommen, doch die hiltzewallungen und schweißausbrüche hielten ewig an. eine bekannte erzählte mir, sie ist inzwischen über 70, daß sie bis heute schweißausbrüche hat, z.b. bei luftdruckschwankungen, und daß ihr gyn. gesagt hat, daß manche frauen das "mit ins grab" nehmen.
    so ist das, die einen stecken es recht schnell weg, da wenig symptome, die anderen leiden jahre und jahrzehnte.
    noch einen schönen tag und
    lg pablo56

    @ monsti
    daß die wechseljahre keine krankheit sind, dürfte sich inzwischen bis zur letzten (frau) rumgesprochen haben. ein drittel haben kaum beschwerden, ein zweites drittel wenig, aber kaum behandlungsbedürftig, das dritte drittel leidet wirklich sehr.
     
  2. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Essen
    Hallo
    heute war ich bei meinem Dok zur Befundbesprechung
    wegen Herzrasen/stolpern Zittern innere Unruhe
    er hatte ja ein Langzeit EKG gemacht
    dabei kam heraus das ich immer wieder einen Puls von 150 habe
    er hat mir jetzt Rehapsort verordnet (Wassergymnastik)medikamente bräuchte ich jetzt noch keine
    Schilddrüse ist nur vergrößert
    achja mein Zeh juckt immer noch wie verrückt aber meistens nur im Bett oder eben wenn ich abends zur ruhe komme und die Füße hochlege
    es macht mich wahnsinnig
    danke fürs zuhören
     
  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Engel,

    ein Ruhepuls von 150 ist in der Tat beobachtungswürdig. Ich dachte, mit 85-95 hätte ich schon einen viel zu hohen Ruhepuls, aber gegen Deinen ist meiner ja lächerlich ... Was sagt denn Dein Blutdruck?

    Treibst Du denn nicht regelmäßig Sport? Falls nein, so solltest Du das ganz dringend ändern. Sport geht auch mit schwersten Erkrankungen - angepasst halt. Keiner verlangt von Dir Leistungssport, aber der tägliche Spaziergang über mindestens eine halbe Stunde sollte drin sein. Ohne körperliche Bewegung geht man ein wie eine Primel. Auch ich (90%ig schwerbehindert) bewege mich täglich mindestens eine Stunde lang an frischer Luft. Das tue ich auch im akuten Schub.

    Zum juckenden Zeh kann ich nichts sagen. Ich habe schon seit Jahrzehnten ein ausgeprägtes Restless-Leg-Syndrom und liege oft die halbe Nacht wach, weil meine Beine (teils auch meine Arme) absolut keine Ruhe geben wollen. Da ich nicht mehr berufstätig bin, kann ich nach besonders üblen Nächten ausschlafen, so dass ich das Übel halt hinnehme.

    Liebe Grüße und "gut Sport"

    Angie
     
  4. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Essen
    ich mache fast täglich 30 minuten Aerobic
    dann habe ich noch 2 Hunde die 3 mal täglich raus müssen
    dabei bin ich ein Mensch der immer bewegung braucht
    ich mache alles zu Fuß und lass mein Auto stehen
    selbst wege bis zu 3 km gehe ich zu Fuß
    im Schub muss ich auch mit den Hunden raus das ist den Hunden egal wie es mir geht also an bewegung kann es mir nciht mangeln
     
  5. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Mh, dann frage ich mich, was der Reha-Sport außer Beschäftigungstherapie bringen soll. Hast Du dem Dok gesagt, dass Du Dich regelmäßig körperlich bewegst? Boah, 30 min. Aerobic schaffst Du? Toll! :top:

    Grüßle von
    Angie
     
  6. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Essen
    ja hab ich dem dok gesagt ich mache den sport mit wii fit das ist so ein steppen auf dem balanceboard
    http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/wii/wii_fit_2841.html
    ich habe im April mit 5 minuten angefangen jetzt schaffe ich schon 30 minuten
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden