Wer ist mit seiner Morphiumtherapie zufrieden? Welches Präperat nehmt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Lucia2801, 18. Dezember 2008.

  1. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Hallo!

    Ich wollte einfach mal die Frage in die Runde werfen,ob Ihr meit Euren Schmerzmedis zufrieden seid und welche Nebenwirkungen Ihr habt?Ich nehme 2 Mal täglich Capros 30mg als Tablette ein und zusätzlich noch Tilidin bei Schmerzspitzen.Leider bin ich auf einer Schmerzskala von 1-10 immer noch mit meinen Schmerzen bei der 8.Damit bin ich nicht zufrieden.

    Ich habe CP und Fibromyalgie und würde gern von Euch erfahren,was Ihr nehmt,und wie sich die Medis auf Eure Schmerzen auswirken.Ich spritze einmal wöchentlich MTX.

    Ich wünsche allen schon mal vorab ein schönes besinnliches Weihnachtsfest.Macht Euch nicht so viel Streß(Streß macht ja nur wieder Schmerzen) und genießt die Zeit.

    LG Petra
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo lucia,
    mittlerweile fühle ich mich schmerztechnisch gut versorgt.
    ich habe früher tramal genommen und seid dem ich morphine nehme
    bin ich nicht mehr so beduselt und geräusch empfindlich.
    ich nehme zur zeit pallodon(ist mein 3.morphin)und habe als einzige
    nebenwirkung probs mit der verdauung.
    bist du bei einem schmerztherapeuten?das wäre der richtige ansprechpartner.
    liebe grüße
    katjes
     
  3. Krümmel

    Krümmel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    191
    Ort:
    In einem eigenen Haus im schönen Ostfriesland
    Morpfhiumtherapie

    Hallo
    Also ich war mit Tillidin garnicht zufrieden die Pflaster mußte ich absetzten wegen einer Allergie und heute nehme ich Temgesic sublingual allerdings steht im nächsten Jahr eine Erhöhung an.
    Bei sehr großen Schmerzen nehme ich zusätzlich Katagon long.
    Ja und natürlich das Corti,da aber die Fibro nicht zugänglich ist für Cortison muß halt mal die Harte Geschichte her.
    Habe auch Fibro un cp
    Schöne Weihnachten wünscht dir Krümmel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden