Das hab ich gerade gefunden.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Hippo15090, 12. Dezember 2008.

  1. Hippo15090

    Hippo15090 Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Das wär ja zu schön *gggg, bei mir sit der zeigefinger deutlich länger. Und ich hab eine RA.

    gruß Kuki
     
  3. Mücke

    Mücke Guest

    gg, ich bin der gleichlange typ

    aber erst nachdem ich nochmal nachgelesen habe :umfall: ich habe nämlich mittel-und zeigefinger verglichen und nur gedacht, der zegefinger ist doch immer kürzer :D

    man sollte solche artikel nicht zu später stunde und mit dröhnkopf lesen
    :uhoh:
     
  4. Hippo15090

    Hippo15090 Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Kuki,

    erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Gebutstag.Habs gerade erst gesehen.
    Na dann trifft ja die Studie nicht auf dich zu;)

    Aber ich habe mal meine Hand von der Innenfläche angesehen,da sind die Finger nicht ganz so unterschiedlich,aber wenn ich die Hand umdrehe und von der Handrückenseite betrachte ist mein Zeigefinger deutlich kürzer wie der Ringfinger.Weiß zwar nicht warum ,aber es ist wirklich so.


    LG

    Nicole
     
  5. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Hallo Nicole,man sollte nicht alles für bare Münze nehmen was man im Inet so liest.Wenn man "Rheuma" echt an den Fingern erkennen könnte (bevor es Schaden anrichtet) wär es ja toll und man könnte sich eine Menge Untersuchungen sparen...:)
     
  6. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    Hallo?
    das ist ein Artikel aus der Welt online.:)

    Der Spambeitrag und die darauf verweisenden Beiträge hab ich gelöscht/ Kuki
     
    #6 13. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2008
  7. nathalil

    nathalil Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    101
    Ort:
    berlin nähe
    also bei mir (RA) ist der ringfinger auch länger als der zeigefinger.
     
  8. Mücke

    Mücke Guest

    hallo grummelzack,

    ich glaube, da feht ein beitrag zwischen meine und den von hipp, wo nur der ???smiley ist..denke da war n spam zwischen

    habe aber auch zuerst gedacht, was ist den nun los.

    wenn dem so wäre, wie ich hier geschrieben habe, sollten evtl die beiden user, ihre beiträge löschen, die hier offenbar verwirung stiften
     
  9. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    Arthritis muß ja nicht unbedingt Rheuma sein.

    Meine Zeigefinger sind beide kürzer als die Ringfinger.

    Rheuma wurde noch nicht diagnostiziert aber Lyme-Arthritis.
     
  10. Mücke

    Mücke Guest

    jetzt bringste mich echt durcheinander.

    arthritis muss kein rheuma sein ???

    es muss viell nicht die autoimmunerkrankung sein-aber arthritis an sich ist rheuma, genauso wie eine sehnenscheidenentzündung rheuma ist-eben zum entz. weichteilrheumatismus gehört oder im rahmen von anderen rheumatischen erkrankungen auftreten können.

    oder sehe ich das jetzt verkehrt *grübel*
     
  11. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Ort:
    St.Augustin
    Lyme-Arthritis wird durch Borreliose ausgelöst und äußert sich auch etwas anders als eine rheumatische Athritis.

    Sehnescheidenentzündungen können auch durch Borreliose ausgelöst werden, kann ich ein Lied von singen. Hatte schon Monatelang das Vergnügen, ebenso Muskel- und Bänderentzündungen.

    Seit ca. vier Wochen habe ich den Oberarmmuskel entzündet. Das lässt sich ausschliesslich mit Antibitotika in den Griff bekommen. Bei mir zumindest.

    Im letzten Jahr hatte ich das am anderen Arm und wir versuchten es erst mit Cortison, dann MTX und Avara. Dadurch wurde es noch schlimmer. Erst eine AB-Therapie brachte dann den gewünschten Erfolg.

    Gruß Claudia
     
  12. Mücke

    Mücke Guest

    hallo claudia,

    deswegen ist es aber auch rheuma..jedoch eben nciht die autoimmunform, was eben bei eienr simplen sehnenscheidenentzündung auch nicht der fall ist und trotzdem ist es auch rheuma.

    weiß aber nun was du gemeint hast
     
  13. RomySchn

    RomySchn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    24
    Hi zusammen,

    wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mich nicht ein halbes Jahr mit den ganzen Ärzten rumschlagen müssen :( ,sondern wäre gleich zu einem Rheumadoc gegangen.

    Mein Zeigefinger ist auch etwa kürzer als der Ringfinger, und ich leide an cP.

    LG
    Romy
     
  14. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Servus zusammen,

    zunächst für Kuki: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag - alte Schachtel, Du! :D

    Bei mir sind die Ringfinger beider Hände um 1 cm (links) und 7 mm (rechts) länger als die Zeigefinger. Ich habe aber PsA.

    Grüßle von
    Angie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden