Hi, ich bin neu

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von doro21, 12. Dezember 2008.

  1. doro21

    doro21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Peine
    Hi, ich bin neu, und will mich kurz vorstellen.

    Ich bin 36, habe zwei Kinder.Ich bin gelernte Altenpflegerin.
    Seit meinem 18. Lebensjahr ca habe ich Rückenschmerzen, war 3 Jahre voll auf Tramal. Nie gab es ne Diagnose.
    Abnormale starke Skolliose, Beckenschiefstand, Übergewicht, Bandscheibenvorfall usw.

    Dann hab ich 44 kg abgenommen, trotzdem gings nicht besser. (verständlich wie ich heute weiß).

    Jahrelang bin ich zu den Ärzten gerannt. Die
    Schmerzen wurden immer Schlimmer, mein Konsum an Schmerzmitteln immer höher. Das Sonderbare für mich war... die Schmerzen waren nie durchgehend. Praktisch wie Schübe. Besonders betroffen ist die LWS, Die ISG, und extrem die HWS.

    Vor einem Jahr kam ein neuer Orthopäde in die Stadt.
    Blut abgenommen, in die Röhre usw.
    Diagnose: Morbus Berechtew.


    Momentan gehts mir richtig sch... Ich habe das Gefühl, im Bereich der HWS reiben die Knochen aufeinander. Gestern habe ich es nicht mehr ausgehalten vor Schmerzen und bin völlig zusammengebrochen. Morgens komme ich nicht aus dem Bett, weil ich steif bin, nachts kann ich vor Schmerzen nicht schlafen.

    Meine momentane Therapie vom Rheumatologen aus besteht aus Meloxicam 7,5, Ibu 600 4x1 und 5x30 Tr. Novalgin momentan bei Bedarf.

    Vor ca 2 Wochen hab ich noch so gedacht, toll hattest lange keinen Schub und bist lange ohne Schmerzmittel ausgekommen. Aber das hat nicht lange angehalten.

    Zusätzlich bekomme ich man. Therapie. Lt. meiner Physiothera. sind einige Bereiche der HWS und LWS schon versteift. Daher diese wahnsinnigen Schmerzen. Hinzu kommen Schmerzen in den Ellenbogengelenken.

    So das war erstmal ein kurzer Überblick. Vor 4 Wochen hab ich es gewagt Rente zu beantragen und muß nun logischer Weise zu Gutachtern sprich zur Psychologin und zum Orthopäden.

    Vielen Dank an alle, die mal "drüber lesen"
    Liebe Grüße Doro21
     
    #1 12. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2008
  2. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo doro
    Herzlich Willkommen bei R-O
    kenne mich mit MB leider nicht aus
    Wünsche dir alles Gute

    und [​IMG] im Forum
     
    #2 12. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2008
  3. ivi83

    ivi83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Salzburger Land
    Hi Doro,

    willkommen! Ich bin selbst auch noch nicht sehr lange dabei hier im Forum.

    Hier kann man sich sehr gut austauschen und dazulernen.

    Ich wünsche dir alles Gute.

    LG Ivi
     
  4. doro21

    doro21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Peine
    Hallo Ivi,

    vielen Dank für Deine Antwort. Das stimmt, ich habe hier `ne menge über andere medikamente erfahren. Außerdem, was ganz wichtig ist, wird man hier auch ernst genommen und verstanden und man findet viele gute tips.

    LG Doro
     
  5. doro21

    doro21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Peine
    Hallo Gerhard,

    auch Dir vielen Dank für Deine Wünsche. Vielleicht können mir ja andere leidensgeplagte mit MB weiterhelfen. Aber wie gesagt habe ich hier schon viel über andere Medis usw. erfahren.

    LG Doro21
     
  6. Meggie

    Meggie Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo doro21,
    das Thema hatten wir schon öfter. Schön, dass du zu uns gefunden hast. Hoffentlich findest du hIlfe, wenn nicht, dann zumindest Zuspruch.
     
  7. schnuppelchen

    schnuppelchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    55
    Hallo Doro ,

    viele Antworten , Anregungen zu Alternativen der Schulmedizin , Tipps ,nette MBler u.s.w. findest Du sonst auch im Forum des DVMB
    www.bechterewforum.de

    Netteste Grüße, schnuppelchen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden