Rheumadoc sagt: Polyarthrose! ...an so vielen Gelenken?

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Elgru, 25. November 2008.

  1. Reili

    Reili Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Hamburg
    .....ja, leider gerät mein schnell mal an den falschen Arzt. Ist mir auch passiert. Bloss nicht verunsichern lassen!

    Also ich glaube deine Zustände, keine Faust machen zu können und dicke schmerzende Gelenke kennen hier viele.
    Beim Tanzen, werden deine Zehen ja auch ganz schönen Belastungen ausgeliefert. Bestimmt hohe Schuhe, oder? ;)

    An der Uniklinik wird dir bestimmt geholfen. Wenn es wirklich Rheuma sein sollte, dann kann dir mit einer Basistherapie geholfen werden.
    Ich will sagen, du mußt dein Hobby deshalb nicht gleich für immer aufgeben.
    Ich fange auch schon langsam wieder mit dem Joggen an. das hätte ich vor einem halben Jahr auch nicht für möglich gehalten.

    Bin gespannt auf deine Diagnose,
    LG Reili
     
  2. Elgru

    Elgru Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Schwaben
    Kann es sein, daß man (bei Rheuma) auch so was wie Wasser in den Beinen bekommt ?????

    Nicht nur, daß alle möglichen Sehnen (Knie: Außenbänder, in den Außenrändern der Hände und neuerdings auch beide Achillessehnen) schmerzen - jetzt krieg ich auch noch dicke Beine, vor allem die Sprunggelnke sehen manchmal ganz schön unförmig aus!
    Allerdings tun sie nicht weh, von den Achillessehnen abgesehen!
    W A S S E R ??

    LG
    Elke

    P.S: Gute Nachricht: Silvester MIT Tanzen sehr gut überstanden. Die Beschwerden waren am 01.Januar die gleichen wie am 31.12. Also werde ich es langsam angehen, aber nicht gleich aufgeben. Wenigstens eine gute Nachricht!
     
  3. Elgru

    Elgru Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Schwaben
    Ich hab es selbst rausgefunden: die Ödeme in den Beinen sind Nebenwirkungen von Meloxicam, das ich seit Wochen nehme.

    Nun bin ich unsicher, soll ich sofort auf IBU umsteigen oder soll ich Meloxicam weiternehmen, und erst morgen zum HA gehen?
    Was meit ihr?

    LG
    Elke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden