Lilly`s Stellungnahme

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von grummelzack, 6. November 2008.

Schlagworte:
  1. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Hallo zusammen
    Ich hab den Beitrag von Barbara schon um halb sechs Uhr in der Früh gelesen und lange überlegt ob ich überhaupt was dazu sagen soll.Ich finde aber langsam ist es genug und es sollte wieder Ruhe einkehren.Dieses Forum wurde geschaffen um anderen Menschen Hilfestellung und eventuell Trost zu geben wenn es ihnen schlecht geht-und keineswegs dazu um aufeinander einzuprügeln und sich gegenseitig runterzuziehen.Vielleicht könnt ihr euch alle mal daruf besinnen weshalb wir überhaupt hier sind.In meinem Fall ist es deshalb weil meine Tochter (sie ist acht) Rheuma hat und ich anfangs überhaupt keine Ahnung hatte womit ich es eigentlich zu tun habe.Im Laufe meiner Recherchen über diese Krankheit bin ich dann auf RO gestoßen und erst hier wurde mir klar was "Rheuma" eigentlich bedeuten kann.Ich bin einfach nur dankbar dafür daß es dieses Forum gibt,denn ich hab dadurch erst gelernt mit der Krankheit meiner Tochter überhaupt umgehen zu können.Und ich denke so wie mir geht es vielen anderen hier und ich hoffe daß nach all den Quereleien der letzten Zeit wieder Ruhe einkehrt und sich jeder auf den eigentlichen Sinn dieses Forums besinnt.
     
  2. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    verpasst...

    ..hab die Disskussion leider verpasst.
    Nur soviel: es "schlummern" so viele Meinungen und Auffassungen bei den Menschen, dass jeglicher Anlass sie endlich sagen zu können "Lawinen lostreten kann". Es ist blos "doof" das es viele unterschiedliche Meinungen sind, die sich dann gegenüberstehen.

    Als "Ossi" kenn ich noch die Rufe "Wir sind das Volk", sie haben Unwahrscheinliches bewegt, aber erst mußten Einzelne dem Volk genau das sagen...danach war man sich dem dann bewusst....gewusst hat man es eigentlich schon vorher.....

    Wenn allerdings Einzelne nichts mit ihrem Rufen an Viele erreichen, bleibt nur der berühmte "Rufer in der Wüste"..keiner hört ihn.

    Gefährlich ist aber meiner Auffassung, dass oft Niemand da ist der ruft und dass die Meinugen und Auffassungen Einzelner vor sich hindämmern.....bis Jemand kommt und ruft und wenn das der Falsche ist....

    Halt wie bei den Rindviechern....Eins rennt los, weils schönes Futter gesehen hat..alle anderen hinterher, weil sie denken es geht irgendwohin. Jetzt kriegt das vorne Angst, weils denkt die Anderen wollen ihm ans Fell und irgendwann bricht dann sowas wie eine Lawine los....alles wird über den Haufen gerannt...
    Hinterher wills keiner gewesen sein und alle rätseln worum es eigentlich ging....

    naja lassen wir das, am Besten man redet über sowas bei einem Bierchen oder so......."merre"

    Aber was mich viel mehr bewegt...Im Urlaub hab ich mit einem Ehepaar gesprochen, wo der Mann ganz offensichtlich Bechterew hat....Und??
    Arzttermnine im halben Jahr, Arzt?? naja...Behandlung ein Witz....Patient "lasst mich doch alle in Ruhe..." da fehlt denn mal sowas wie ne handfeste Disskussion....
     
    #22 10. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden