Stellungnahme zu Dörtes Anschuldigungen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lilly, 2. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    rein sachlich......
    dann hätten wir auch keine begrenzung der forumzugehörigkeit gebraucht für entscheidungen im forum. woran will/soll man sich dann orientieren? ich orientiere mich weiterhin, sofern ich den user nicht kenne, u.a. am anmeldedatum.
    :D :D marie


    schlaf gut, neli!
     
  2. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    ich bin alles andere als aggressiv, die fragestellung drängte sich mir lediglich einfach auf, als ich maries und monstis reaktionen auf moglis beitrag las. wäre mein letzter satz ironisch gemeint oder ähnliches gewesen hätte ich die option [ironiemodus] verwendet, so, wie ich es sonst auch in solchen fällen tue.

    wer von euch weiß, wie lange mogli bereits unregistriert im forum gelesen hat und wie eingehend er/sie sich mit der thematik auseinandergesetzt hat, um zu seiner/ihrer meinung gekommen zu sein? hat jemand von euch nachgefragt?
    ganz ehrlich, wollt ihr euch wirklich über ein ganzes forum erheben und festlegen, wer seine meinung kund tun darf und wer nicht? wo bleibt da die von vielen lilly-anhängern so oft zitierte meinungsfreiheit? sorry, aber das ist mir echt zu hoch.
     
  3. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    *dann hätten wir auch keine begrenzung der forumzugehörigkeit gebraucht für entscheidungen im forum.*

    Haben wir die denn? Lediglich bei der Ärzteliste da wir dort einem Missbrauch vorbeugen wollen. Aber ansonsten kann jeder der angemeldet ist und im Forum mitarbeiten möchte sich dazu melden. Das müssen nicht *Altgediente* sein. Ich kann mich nicht entsinnen, dass Alex sowas irgendwo notiert hat, verbesser mich bitte wenn es so ist.

    Gut Nacht, Kuki

     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    das war anders gemeint kuki, es bezog sich auf die abstimmung zu entscheidungen im forum wie in dem thread entscheidungen beschrieben. aber für heute ist das thematisch ja nicht so wichtig.......

    schlaf gut!

    lexxus, du bist mit dörte befreundet, das ist dein gutes recht,
    auch dass du sie hier durchaus vehement vertrittst. wir haben meinungsfreiheit, ganz recht.
    wenn sich jemand anmeldet frage ich nicht nach seit wann er schon im forum mitliest. wenn er/sie das sagen möchte, ok, aber zunächst ist das nicht unsere aufgabe. hier erhebt sich niemand, und die aussage begreif ich so auch nicht.....
    im gegensatz zu dir, wenn ich dich richtig verstehe, mache ich nur den einzigen unterschied zwischen bekanntgabe der meinung wer das forum zu verlassen hat und den üblichen, normalen meinungen. das kann ich nicht in einen topf werfen.
    ohne jegliche ironie.......

    lg marie

     
  5. mogli

    mogli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    12
    Ja, liebe Leute

    Von genau solchen Reaktionen bin ich ausgegangen.

    Ich lese hier tatsächlich schon länger mal mit, und genau diese "Abläufe" haben mir nie so weit zugesagt, das ich mich mehr in dieses Forum hätte einbringen wollten, liebe Marie2.

    Aber denkt dran, es ist nicht das Forum der "alten Hasen", sondern jeder, der von Rheuma betroffen ist darf sich hier zu Wort melden.
    Auch bei solchen Themen, auch wenn ich euch noch nicht jahrelang kenne.
    Das scheint aber oft nicht sehr gewünscht zu sein.

    Das, was man hier zu lesen bekommt, Stellungnahme und Vorführungen, diese unsäglichen Diskussionen und Besserwissereien, das alles reicht, um sich ein Bild zu machen.
    Dieses Bild könnte wahrlich ein besseres sein.
    Stellt euch vor, wie viele Leute hier reingucken und entsetzt wieder die Flucht ergreifen.

    Auch wenn Lilly helfende Beiträge geschrieben hat, ist es meiner Meinung nach nicht in Ordnung, öffentlich Dinge über andere Menschen kleinlichst aufzulisten und die Person als unakzeptabel hinzustellen.

    Als nächstes kommt, mir doch egal, was mogli denkt, oder? ;)

    LG trotzdem, ich hoffe, ihr könnt noch was zum Positiven ändern
     
  6. mogli

    mogli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    12
    Hallo Lexxus

    Du hast vollkommen Recht, bevor ich etwas schreibe, habe ich mich auch mit der Thematik auseinandergesetzt.

    Und an alle, ich bin nur ein ganz normaler Mensch, ohne böse Absichten, aber irgendwie, Leute, habt ihr euch total verrannt.

    LG Mogli
     
  7. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo zusammen,

    @Frank: Genauso sehe ich es eigentlich auch. Dies ist ein Forum für und von an Rheuma erkrankten Menschen, in dem man sich gegenseitig hilft.

    @lexxus: Bitte mein Posting genau lesen. Ich hatte niemanden angegriffen, sondern nur zu erklären versucht, warum mir Evelines unglücklicher Weggang leid tut. Du magst mit Dörte befreundet sein, was dann Deine Reaktion natürlich erklärt. Nichtsdestotrotz konnte ich von ihr hier absolut nichts finden, was z.B. für mich irgendwie weiterführend (es ist ein Rheuma-Forum!!!) gewesen wäre. Von Eveline hingegen kam sehr viel an konkreter Hilfe.

    Auch bei mir war es schon so, dass ich in Foren erst länger mitgelesen hatte, um mich irgendwann zu registrieren. Wenn ich dann aber zu brisanteren Themen Stellung nehme, erkläre ich mich so, dass es andere auch nachvollziehen können. Oder sind Hellseher unter uns?

    Nichts für ungut. So, und nun gehe ich endgültig schlafen.

    Gute Nacht allen und liebe Grüße
    Angie
     
  8. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    selbstverständlichkeiten.......

    nun, ich bin nicht entsetzt, sondern nicht damit einverstanden,
    dass hier so leichtfertig darüber entschieden wird, wer ein forum zu verlassen hat, lieber mogli .schade, dass du da hinsichtlich deiner eigener haltung nicht einsichtiger bist. schau nicht nur auf andere , sondern schau auch auf dich, sei so nett. eigentlich habe ich alles gesagt.......

    gute nacht, marie

    sorry, da war ein kleiner fehler drin, hab ihn repariert.
     
    #88 5. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2008
  9. crystal

    crystal Mitglied

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    85
    Es ist schon sehr herablassend, an die Adresse von lexxus zu schreiben, "du bist mit Dörte befreundet" oder "du magst mit Dörte befreundet sein" und deshalb ist auch klar, warum du so reagierst.
    Konsequent weitergedacht: Viele Beiträge nahmen konkret Bezug auf das Kennen von oder Befreundet sein mit Lily. Warum habe ich danach nie gelesen, dass das die Erklärung für die Verteidigung von ihr ist?
    Christel
     
  10. mogli

    mogli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    12
    dass hier so leichtfertig darüber entschieden wird, wer ein forum zu verlassen hat,

    Ehrlich gesagt, Marie, verstehe ich nicht, was du mir damit sagen möchtest.
    Wer entscheidet es denn, wer das Forum verläßt?


    schade, dass du da hinsichtlich deiner eigener haltung nicht einsichtiger bist.

    Mit welcher meiner Haltungen soll ich einsichtiger sein?
    Wäre nett, wenn du mir das mal verrätst.

    schau nicht nur auf andere , sondern schau auch auf dich, sei so nett.
    Hm?

    LG mogli (erin) :)
     
  11. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Zum Beispiel deshalb, weil ich nicht mit ihr befreundet bin.
     
  12. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    wie kommt ihr darauf, dass ich hier stellung für dörte beziehe, weil ich angeblich mit ihr befreundet sei? ich stelle mich nicht auf jemandes seite, nur weil ich ihn mag, ich stelle mich auf desjenigen seite, wo ich das gefühl habe, dass ihm unrecht geschieht und die person sich nicht wehren kann. das ist ein kleiner, aber feiner unterschied und hat mit sympathie oder antipathie wenig zu tun. hier ist ein mensch zerhackstückt worden, den keiner persönlich kennt und dem u.a. zum vorwurf gemacht wurde, er würde sich über uns erheben und zurechtweisen, nur weil er fähig ist, die deutsche sprache in sehr geschliffener form anzuwenden. soll ich jetzt all jene im forum verurteilen, die kaum fähig sind einen vollständigen, grammatisch richtigen satz zu bilden, von der rechtschreibung mal ganz abgesehen? soll ich jeden, der dinge äussert, die nicht meiner meinung entsprechen, als einen troll bezeichnen?
    wenn zwei sich streiten, dann sind in der regel eben auch beide seiten daran beteiligt. hier wird unterstellt, lilly sei von einer einzelnen userin aus dem forum gemobbt worden, aber hat einmal jemand nachgeschaut, wieviele user sich auf die einzelne userin gestürzt haben, die es wagte im haider-thread gegenposition zu beziehen? und wieso lässt sich eine "alte häsin" überhaupt aus dem forum mobben, wo sie doch einen so wortgewaltigen mob hinter sich hat, der ihr den rücken stärkt?

    mag sein, dass ihr einfach traurig seid, dass lilly geht, aber mit eurer offiziellen trauerbekundung gebt ihr lilly recht, ebenso, wie jene, die im haider-thread ihr beileid und somit ihre sympathie zu heider bekundet haben. wenn ihr euch, nach dörtes kritischem beitrag, nun zur braunen horde gemacht fühlt, dann seid ihr diejenigen, die ein problem haben, weil IHR euch diesen schuh anzieht. wenn er euch nicht passt, könnt ihr ihn doch genausogut wieder ausziehen, anstatt euch mit den blasen herumzuplagen, weil er drückt.

    was ich mir wünschen würde, wäre einfach nur, dass beide seiten der medaille betrachtet werden und nicht nur die lillys, weil viele sie hier kennen. ich habe nichts gegen lilly, aber auch sie ist nicht fehllos und ich sehe nicht, warum das beantworten vieler beiträge zu privilegien führen sollte, die anderen vorenthalten werden sollen.
     
  13. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    @ crystal
    wieso ist das herablassend? :eek:
    das ist ein normaler freundlicher satz.........:eek:
    aber man kann jedes wort falsch auslegen, wenn man will.
    und ich will nicht.

    ich fühle mich auch etwas allein gelassen hier. marie
     
  14. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Ich glaube, die Diskussion schweift ab von Lilly und ihrem Abschied, daher

    /closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden